Neues ROM von Huawei

Moin...moin,
bin heut zum ersten Mal bei Euch und absoluter Beginner ( 75 J. )
benötige daher etwas Unterstützung.
Wollte mir ganz gerne das aktuelle Media Pad (7 Zoll) mit WiFi, 3G
und Android 4.0 zulegen.
Habe dazu aber doch noch 3 Fragen auf dem Herzen:

1. Kann ich mit der Android-Version 4.0 sofort loslegen und auch
telefonieren oder muss ich noch irgend etwas freischalten, wenn ja,
was bzw. wie?

2. Läßt sich Eure gepostete Firmware ohne Probleme auf mein zukünftiges MP
draufdrücken?

3. Wenn ja, welche von den zwei angezeigten sollte ich nehmen ( ZIP 01 oder
ZIP 02 ) ?

Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße von der Nordsee
kuddl123
 
Jetzt ohne der neuen Huawei Version irgendetwas streitig machen,
Würde ich immer noch die Comec V2.1 lite vorziehen.

1 direkt in Deutsch
2 einen Haufen unnötiger apps entfernt
3GPS fix für Deutschland gesetzt; schnellster lock den ich je gesehen habe!

Sind aber. rar Dateien. Sollten mit win7 entpackbar sein, hat aber bei mir nicht funktioniert. Winrar gibt es aber als gratis probe version.
 
@kuddl123
Willkommen hier im Forum! Ja, mit der ICS-Version 4.0.3 kannst Du sofort mit dem Telefonieren (nach dem Einrichten Deiner Daten mit selbsterklärender Benutzerführung) loslegen, egal ob mittels Bluetooth Headset oder "Ohr".
2. ja, wie beschrieben
3. Du brauchst (und kannst) nach dem Entzippen nur eine nehmen. Wird vermutlich die Zip1 werden
 
Hi,

um Missverständnisse zu vermeiden, mußt Du natürlich beide Zip-Dateien herunterladen.
Es reicht aber aus wenn Du die zip1 zum entpacken antippst, den die zip2 wird dann automatisch mit entpackt.
Also zip1 und 2 gehören zusammen, sie wurden nur gesplittet weil die upload Grenze bei manchen free-Hoster auf 200MB pro Datei begrenzt ist, oder weil der Uploader, aus welchem Grund auch immer das so wollte.

Zum entpacken der zip-Dateien nimmst Du am besten 7zip

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@mru1
Ich habs mit 7zip entpackt. Ging problemlos und ist Freeware.

Grüße
gerbi
 
Sag ich doch. Problem hatte ich die rar Datein mit 7zip zu entpacken.

PopEis Kommentar trifft auf beide zu! Sehr wichtig, wenn man es nicht weiß!
 
Hi, na das ging ja fix...bin total geplättet!!!
Vielen Dank dafür an u.g. !!!
@mru1
@wohak
@PopEi
@gerbi

Ich Arbeite meistens mit 7zip, habe aber auch winRAR an Bord, somit bin ich Dank Eurer Hilfe bestens vorbereitet für meinen MP ( in zwei Wochen ) und melde mich dann bestimmt noch mal, tschüß und
viele Grüße von der Nordsee
kuddl123
 
RAR wird doch heute von vielen Packern unterstützt, obwohl es lizenzpflichtig ist oder war, oder?
Ich habe jedenfalls anfangs Winzip benutzt bis es in den 90ern irgendwann eine Gratis-Vollversion von Winrar in der PCpro gegeben hat. Für verdammt wenig Geld gab es noch eine Updatefähige Lizenz dazu, und ich habe seither nichts anderes benutzt und nie mehr etwas zahlen müssen. Die Vollversion ist ja schon verdammt teuer, heuer.
 
Moin...moin PopEi,

ich hab mal die von mir angesprochene Version ( nur Zip1 ) mit " 7zip " entpackt,
d.h. den Ordner "dload " entpackt und auf einem neuen Ordner gesendet. Das sah
dann wie folgt aus:

HUAWEI_S7-302u_FIRMWARE_Android4.0_C235B001_Network_Function_05011GUJ-Root.zip(1) 194.560KB

Am Anfang steht natürlich das kleine Symbol ( ähnelt einer Buchseite )

Frage: ist das ok für mein späteres Update ( mich verwundert die Größe 194.560KB ) ?

Grüße von der Nordsee
kuddl123
 
Hi,

den Ordner dload mit Inhalt auf die SD-Card packen und nicht weiter entpacken.

Gruß
 
@kuddl123

HUAWEI_S7-302u_FIRMWARE_Android4.0_C235B001_Network_Function _05011GUJ-Root.zip(1) 194.560KB

?????...wo hast Du die denn her?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
@kuddl123

HUAWEI_S7-302u_FIRMWARE_Android4.0_C235B001_Network_Function _05011GUJ-Root.zip(1) 194.560KB

?????...wo hast Du die denn her?

Gruß

Listo schrieb:

Admin:
Warum geht das Posten nicht?`????????????????????
Und warum kommt immer dieser Text:
"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."
 
Ah ok, er meint die Firmware aus Post #14 mit Root.
Hatte ich garnicht mitbekommen, sorry...

Edit:

Also bei mir ist die Größe 367 MB (385.544.616 Bytes)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kuddl,

erst einmal Willkommen im Mediapad Forum . Wenn du das neuste Rom von Huawei flashen möchtest, kannst du entweder das Originale von Huawei nehmen also ohne Root, oder das von mir angepasste und zwar beide Dateien und nicht nur die eine. Angepasst habe ich nur das es gerootet ist und ich die Superuser App hinzugefügt habe sonst nichts. Beim entpacken klickst du mit Rechts auf die erste und entpackst Sie dann. Im Dload Ordner sollten jetzt 2 Dateien vorhanden sein und eine Größe von etwa 380 MB haben. Diesen dload Ordner mit den beiden Dateien update.zip und unlmt.cfg auf deine SD Karte kopieren und dann wie bereits beschrieben dein Gerät flashen.
Gruss Eddi
 
@ PopEi, ja es betrifft die Firmware aus Post #14 mit Root.
@Listo, ich habe den Ordner "dload" mit den von Dir genannten Dateien abgespeichert,
sieht wie folgt aus: unlmt.cfg 0KB Größe: 0KB
update.winRARZIP Größe: 376.509KB

Hoffe, das ist nun OK zum draufpacken !? Wenn nicht, würde ich sehr freuen über ein
kurzes Statement.
Grüße von der Nordsee
kuddl123
 
kuddl123 schrieb:
@ PopEi, ja es betrifft die Firmware aus Post #14 mit Root.
@Listo, ich habe den Ordner "dload" mit den von Dir genannten Dateien abgespeichert,
sieht wie folgt aus: unlmt.cfg 0KB Größe: 0KB
update.winRARZIP Größe: 376.509KB

Hoffe, das ist nun OK zum draufpacken !? Wenn nicht, würde ich sehr freuen über ein
kurzes Statement.
Grüße von der Nordsee
kuddl123


Und ab die Post...
 
@Listo...merci beaucoup !!! :biggrin:
kuddl123
 
hab mir das ROM auf mein MP geflasht, mir kommt jetzt vor, dass der Touchscreen-Bug wieder da ist (oder bilde ich mir das nur ein ? ). jedenfalls wollte ich das jetzt wieder flashen (KLICK) - geht aber nicht, weil schon im Fastboot-Modus "Lock-State: Locked" steht :-(

cmd_1.jpg
cmd_1.jpg


wollte es dann mit diesem da Rooten (KLICK) - das geht aber auch nicht:

cmd_2.jpg


hat wer eine Idee ?? möchte mir ersparen wieder alles so zu richten wie ichs gern habe (und hatte) - wie mit dem ROM von Beitrag #14

danke, Andi
 
Wie schon beschrieben ist in dieser Rom der fastboot gelockt. Probiere mal im fastboot "fastboot oem unlock" wenn das nicht hilft dann musst du per dload eine alte Version flashen, wenn du touchfix und root haben möchtest.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
HeXtheone schrieb:
Wie schon beschrieben ist in dieser Rom der fastboot gelockt. Probiere mal im fastboot "fastboot oem unlock" wenn das nicht hilft dann musst du per dload eine alte Version flashen, wenn du touchfix und root haben möchtest.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

ich hab da nur diese Auswahl:
REBOOT FASTBOOT
REBOOT
RECOVERY
POWER OFF

sch...ade :(
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.224
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten