Neues ROM von Huawei

Du sollst wie oben beschrieben dich im fastboot modus mit deinem PC verbinden und den Befehl "fastboot OEM unlock" abschicken und dann mal versuchen den touchfix zu installieren

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
danke :blushing:
funktioniert aber leider auch nicht - zumindest bring ich es nciht zusammen.
schade,

lG, Andi
 
Hallo, seit dem Abo kann ich keine apps mehr auf die sd-karte verschieben. Habt Ihr ein Tipp für mich? Irgendwie hat sich das update nicht gelohnt.
 
karlmoerk schrieb:
Hallo, seit dem Abo kann ich keine apps mehr auf die sd-karte verschieben. Habt Ihr ein Tipp für mich? Irgendwie hat sich das update nicht gelohnt.


Hi,

was hast du denn installiert ?
 
Ich habe das Rom aus dem Thread installiert. Dann musste ich alle Apps wieder installieren. Vorher konnte ich mit dem Android Assistent die Apps auf sd-card verschieben. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Auch im Betriebssystem selber geht das Verschieben nicht mehr.
 
Eigentlich wundere ich mich. Es gibt so tolle, stabile Roms von Comec oder h25p, die meiner Ansicht nach super laufen. Und Du installierst hier ein Rom (S7-302u), welches eigentlich garnicht für das deutsche Mediapad (S7-301u), sondern für die amerikanische Version mit 4G gedacht ist. Meiner Ansicht nach eine sichere Gewähr für "Besonderheiten" (Bugs).
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
So habe jetzt zurückgeflasht auf S7-301uV100R002C23B005.
Das Ergebnis ist das gleiche, keine Apps auf SD-card. Muss ich irgendetwas noch einstellen?
Danke für Hinweise
 
Na, so viele Möglichkeiten gibt es da doch gar nicht! Einen korrupten Download schließe ich zunächst mal aus. Eine defekte SD-Karte, wäre möglich. Oder, wovon man immer wieder mal liest, irgendwelche Reste von Vorversionen auf Interner oder Externer Karte. Also persönliche Daten (Photos, Dokumente u.ä.) sichern und beides formatieren. Formatieren am besten im/über das Gerät: Einstellungen/Speicher/Internen Speicher löschen,sowie SD-Karte löschen. Danach, falls noch nötig, mal eine andere Micro-SdCard probieren. Falls das alles nicht helfen sollte, eine "saubere" Neuinstallation: vor dem "DLoad":Einstellungen/Sichern&zurücksetzen/Auf Werkszustand zurück und wenn dann die Abfrage nach Interner formatieren kommt, bejahen. Nach dem, nach einiger Zeit erfolgenden, Reboot - ausschalten und mittels DLoad usw.
Edit: Die Funktion Einstellungen/ Speicher / Hauptspeicher/ Primärspeicher einrichten kennst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlmoerk
So, nachdem ich mein Tablet auf Werkzustand zurückgesetzt habe, mit zwei verschiedenen SD-Karten neu geflasht habe, blieb das Problem weiterhin bestehen.
Dann habe ich die SD-Karte als Primärspeicher ausgewählt und auf einmal kann ich die Apps wieder verschieben. Ist schon komisch, dass diese Option an sein muss, um ab und zu ein App auszulagern. Das hätte man auch anders bezeichnen können, unter Primär verstehe ich was anderes.
Also Danke an alle für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten