Noch zu Empfehlen?

Das ist dann aber ohne 3G, mit geringerer Auflösung, und minderer Kamera vorne wie hinten.
Das passt nicht ganz in mein Bild von Sparen.
 
Ok hast recht, wobei ich 3g eh nicht benötigt hätte, da ich Wlan-Hotspot vom Handy aus erstelle!

Vermutlich ein Montagsgerät mein Mediapad, hätte es besser funktioniert mit Orig-Soft hätte ich es sehr gerne behalten!

Mfg
 
Ich versteh ihn voll und ganz: er bezahlt beim Galaxy Tab für die Funktionen, die er benötigt. Scheinbar fehlen ihm keine der Funktionen, die das Mediapad mehr hat und von daher spart er 60 Gröten und ist doppelt glücklich, weil das Gerät noch tadellos funktioniert.
Wäre es bei Tablets wie bei Autos, hätte das Mediapad quasi Vollaustattung. Nur braucht die eben nicht jeder und spart sich dadurch ein paar Gröten...
 
Wenigstens einer versteht mich :)

Und das Tab2 hat 16 GB onboard statt 8 :flapper:

c.u.
 
Und was soll bitte die "Zunge"?
Sind wir hier im Kindergarten?
Mann, Mann, Mann...

Ich brauche nicht mal die 8GB - 4GB hätten auch gereicht.
Wie viel sind noch immer frei... 4,62 GB... und es wird nicht weniger.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Digit
solange die 16 intern keinen Aufpreis bedeuten, gehts ja
aber sonst rüstet man deutlich günstiger per SD nach...
 
gunnarweibrink schrieb:
Und was soll bitte die "Zunge"?
Sind wir hier im Kindergarten?
Mann, Mann, Mann...

Ich brauche nicht mal die 8GB - 4GB hätten auch gereicht.
Wie viel sind noch immer frei... 4,62 GB... und es wird nicht weniger.

Greets Gunnar

Sind wir jetzt in einer spaß- und kritikfreien Zone?
Was soll die Aufregung? ich fand die "Zunge" von mw373 jetzt nicht wirklich daneben, vielleicht ein bisschen frech, na und.
Steigern könnte man die Aufregung wohl nur wenn man im Apple-Forum schreibt warum man sein Eifon zurück gibt und sich für ein anderes Gerät entschieden hat.

Die Argumente von mw373 gegen das Mediapad kann ich gut nachvollziehen.
Ich gib meins trotzdem nicht her:flapper:.
Das grösste Manko ist und bleibt zumindest mit einem original Rom die touch Empfindlichkeit. Es reagiert einfach nicht so wie ich es z.B. von meinem Defy gewohnt bin. Und wie ich das hier im Forum lese, geht es recht vielen so.
Einfache Abhilfe gibt es noch immer nicht. Mit einem Custom-Rom z.B. von Comec ist es nicht getan, um den Touchscreen-fix einzuspielen müßte man auch noch per fastboot flashen. Das will ich nicht.
Wer einmal ein Gerät mit Custom-Rom zur Reparatur schicken musste, kann sich verstellen warum.

Zur HD Auflösung. Hört sich erst mal gut an, bringt mir aber mal gar nichts. Da mir die Schrift bei vielen Apps in der hohen Auflösung zu klein ist, bleibt oft nur die niedrige Auflösung. Zwischen den Auflösungen zu wechseln geht nur mit Neustart, na super.

Zum onboard Speicher
Ich hätte auch gern 16 GB onboard. Ich "spiele" gern mit verschiedenen Naviapps.
Und da kommen pro App schon mal 3GB an Kartendaten zusammen.

" solange die 16 intern keinen Aufpreis bedeuten, gehts ja
aber sonst rüstet man deutlich günstiger per SD nach..."

Für Musik und Filme kein Problem. Bei Apps wird es da schon komplizierter.
Mit ICS kann man die SD-Card zwar als internen Speicher einbinden, oder auch einzelne Apps auf die SD-Card verschieben. Ist aber immer mit frickeln verbunden. Mal eben die SD-Card wechseln ist dann nicht mehr möglich.

Trotz aller Kritik bin ich insgesamt mit dem MediaPad zufrieden. Andere Geräte haben auch ihre Macken. Nur weil ich das Gerät besitze muss ich aber nicht blind für Kritik sein. Jeder nutzt seinen Tablet anders und so unangefochten gut wie andere hier sehe ich das MediaPad halt nicht.

Gruß
karl-anton
 
Du empfindest das Update mit z.Bsp. dem gemoddeten ROM von Comec als tolerabel, das Flashen eines anderen Boot.img aber nicht?
Ist jetzt echt nicht Dein ernst, oder?

Da gibt es KEINEN Unterschied!
Sorry, aber informiere Dich bitte erst, bevor Du hier so einen Unsinn verzapfst.

Greets Gunnar

P.S.: gleiches gilt im übrigen für die Sache mit dem Primärspeicher unter ICS... du hast es einfach nicht verstanden, denn mit “gefriggel“ hat das rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du mal von deinem hohen Ross absteigst und verstehst und akzeptierst, dass es auch durchaus andere Meinungen gibt - Meinungen haben nichts mit richtig oder falsch zu tun und können durchaus von der deinen abweichen!
In fast jedem deiner Posts greifst Du User an, begreife doch bitte endlich mal, dass auf Meinungen auch ohne Angriff reagiert werden kann.

Ein Custom-Rom wird ei fach per SD eingespielt, ein boot.img mit einer Befehlsfolge am PC - das ist etwas anderes!
 
  • Danke
Reaktionen: Mucho, PadGarrett, Michael1978 und eine weitere Person
Vito_62 schrieb:

Naja, es ist eben Googles Tablet. Wenn es Updates gibt, bekommt man als erstes und Google gibt Garantie auf die neuen Updates. Nur leider hat der Nexus Tablet keinen Rear-Facing Camera. Das finde ich echt schade. Ansonsten hat es auch noch Quad-Core Prozessor von NVIDIA. Für ein 7 Zoller kann er richtig viel.
 
@vito - lol... mein Gedanke...
Natürlich auf der Grundlage, dass er eins hat und der oder die eine oder andere im Bekannten- und Freundeskreis. Und alle sind voll zufrieden.
Etwas zu empfehlen, worüber man nur aufgrund des Hypes irgendwo was gelesen hat, wäre ja auch völliger Dummfug, so ganz ohne eigenen Erfahrungen. ;)
Was spricht dagegen? Das es von Asus hergestellt wird - mit Zerfallsgarantie. Habe ich aber auch nur gelesen. :biggrin:
 
OctoCore schrieb:
@vito - lol... mein Gedanke...
Natürlich auf der Grundlage, dass er eins hat und der oder die eine oder andere im Bekannten- und Freundeskreis. Und alle sind voll zufrieden.
Etwas zu empfehlen, worüber man nur aufgrund des Hypes irgendwo was gelesen hat, wäre ja auch völliger Dummfug, so ganz ohne eigenen Erfahrungen. ;)


Soll ich mir jetzt einen Nexus Tablet kaufen, um es ihm zu empfehlen? Da hast Du also Unrecht. Ich recherchiere ganz viel über Smartphones usw.
 
Ja, solltest du . Sonst ist es nur nachplappern.
 
OctoCore schrieb:
Ja, solltest du . Sonst ist es nur nachplappern.

:laugh: heheh
ALso ich mache es so, dass ich zu Saturn gehe und mir das Gerät vornehme. Ich teste es etwa 1 1/2h lang und entscheide mich danach. Das sollte er auch machen. Aber ich kaufe das Gerät nicht sofort, ohne es getestet zu haben.
 
Dann geh' mal und teste. Das ist ja auch okay.
Ansonsten kann man aufgrund von irgendwelchem Geschreibsel im Web nicht wirklich eine Aussage treffen - schon gar nicht von Google selbst.
Seriöser wäre sinngemäß sowas: Das ist ein Gerät, dessen Eigenschaften für den Preis interessant klingen und das für Interessierte, die sich mit den etwas eingeschränkten Hardwarevorgaben in Sachen Anschlüssen abfinden können, durchaus von Interesse sein könnte. ;)
 
Hasan94 schrieb:
Naja, es ist eben Googles Tablet. Wenn es Updates gibt, bekommt man als erstes und Google gibt Garantie auf die neuen Updates. Nur leider hat der Nexus Tablet keinen Rear-Facing Camera. Das finde ich echt schade. Ansonsten hat es auch noch Quad-Core Prozessor von NVIDIA. Für ein 7 Zoller kann er richtig viel.


Nun, ich empfand Deine Aussage im Post zuvor etwas sehr verkürzt und pauschal - und die Vor- und Nachteile des Nexus vs. Mediapad wurden in diesem thread schon ausgiebig diskutiert: gleich auf seite 1:

mblaster schrieb:
Dem schließe ich mich an. Das Teil ist super hochwertig verarbeitet. Im Vergleich zum Nexus 7 muss man auf einen besseren Prozessor und NFC verzichten, was leicht verschmerzbar ist, wenn man keinen Ersatz für eine Spielekonsole sucht.

Im Gegenzug gewinnt man 3G, microSD-Slot und HDMI-Ausgang (hat das Nexus alles nicht). Gerade HDMI ist praktisch, wenn man mal die Verwandten mit Urlaubs-Fotos quälen möchte :D

und dann weiter im Post. 20

Zusammenfassend: Es kommt darauf an, was man damit machen will und man kann so pauschal kein (anderes) Gerät empfehlen.

Gruß
Stefan
 
Hmm... Google würde sein eigenes Gerät ja auch nicht schlecht darstellen. Sie wollen ja den Markt erobern. Am besten soll er sich mal bei einer Handel erkundigen und bevor er ein Gerät kauft, testen.
 
Eigentlich ist die CPU der einzige Grund, das Nexus-Pad zu kaufen.
Sonst fehlt dem Ding so ziemlich ALLES, was das MediaPad ausmacht.

Wer nicht mehr "braucht" kann sich bei den ChinaPads umschauen (dürften auch qualitativ dem Google-Pad in nichts nachstehen ;-).
Dann sollten gegenüber dem Ding sogar noch 50€ weniger drin sein...

Neko71 schrieb:
Ein Custom-Rom wird ei fach per SD eingespielt, ein boot.img mit einer Befehlsfolge am PC - das ist etwas anderes!
Die boot.img ist Bestandteil eines "Custom-Rom".
Jetzt verstanden?

Im dload-Ordner ist 'ne Zip... schau' da einfach mal rein.
Wenn Dir fastboot zu "gefährlich" ist, dann mach' Dein Pad mit 'nem dload-flash eben platt.

Greets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.742
mispi
M
G
Antworten
15
Aufrufe
4.702
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
C
  • Catimm
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Catimm
C
Zurück
Oben Unten