Telefonieren und SMS/MMS mit dem Mediapad

Ja, danke, klappt alles wunderbar!
 
Verstehe ich das nun richtig....

Mit der ausgelieferten Firmware kann ich mit dem Mediapad weder telefonieren noch SMS senden. Mit dem Update von Huawei vom 26.11. ist dies aber möglich.

Oder sind sonst noch irgendwelche Kniffe anzuwenden ?
 
Ich denke, das kann man so sagen :) Ich konnte jedenfalls erst telefonieren und SMSen seit ich die neue Firmware habe (was problemlos und ohne weitere Kniffe geklappt hat).

Axel
 
Ich s haffe es einfach nicht meine Kontoabfrage abzusetzen.
Wenn ich *101# absenden will, geht ds nur mit Texzinhalt.
Schreibe ich dann eine Zahl als Text, kommt die Fehlermeldung,
die Nummer sei nicht bekannt.
Hat jemand bielleicht eine Lósung ?
 
Kann mir jemand ein kabelgebundenes Headset für das Huawei Mediapad empfehlen?

Im Selbstversuch gescheitert: Plantronics Backbeat 216. Kopfhörer und Verbindung annehmen/trennen ging ohne Probleme, Mikrofon und Lautstärkeregler funktionierten nicht…
 
Hallo,
Ich habe soeben gesehen, dass man mit dem mediapad auch telefonieren bzw. Sms senden kann. Da ich ein bescheidener user bin uberrascht mich nicht, dass ich obwohl die apk mediapad/phone installiert habe, nicht in der Lage bin etwas damit anzufangen.
Hätte bitte jemand eine Anleitung womit ich ein Erfolgserlebnis haben könnte?
Danke Rino :confused2:
 
Gefühlte 1000 mal schon erwähnt...
Du musst die aktuellste Firmware drauf haben, prüf das bitte gegen.
Gehts dann immer noch nicht, dann melde dich.
 
Mit wieviel anderen Tablets kann man eigentlich noch normal telefonieren? Außer dem älteren Samsung Galaxy Tab und dem Mediatab fällt mir zunächst keins ein. Und warum ist das so, dass bei vielen 3G-Tablets keine Telefonfunktion vorhanden ist...?
 
Guten Abend und frohes Neujahr!

Möglicherweise blöde Frage, aber vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen:

Habe ein reines, sogenannt "unlimitiertes", Daten-Abo mit 500Mb pro Tag, resp. 10Gb im Monat via 3G-Netz (oder halt via Wlan unbegrenzt) - also nicht wie beim Smartphone mit Datenkontingent und separaten Tel-Kosten à ChF 0.50.-/Anruf.

Wie funktioniert dies nun mit der Telefon-App? wie viele "Daten" verbraucht z.B. 1 Min telefonieren via 3G falls kein Wlan vorhanden?

Muss ich den Provider anfragen oder gibt es eine Datentransfermess-App? Die Netzbetreiber-App ist leider sehr rudimentär...

Danke im Voraus und Grüße

holidayanimal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
holidayanimal schrieb:
Habe ein reines, sogenannt "unlimitiertes", Daten-Abo mit 500Mb pro Tag, resp. 10Gb im Monat via 3G-Netz (oder halt via Wlan unbegrenzt) - also nicht wie beim Smartphone mit Datenkontingent und separaten Tel-Kosten à ChF 0.50.-/Anruf.

Wie funktioniert dies nun mit der Telefon-App? wie viele "Daten" verbraucht z.B. 1 Min telefonieren via 3G falls kein Wlan vorhanden?

Die App sorgt wohl nur dafür, dass die entsprechende Oberfläche für Telefon und SMS am Mediapad sichtbar wird, das Telefonieren und SMS erfolgt dann wie bei einem Handy ganz normal über die SIM-Karte, also ohne Datenverbrauch. Das ist dann gute alte GSM Telefonie, kein VOIP per App.
 
Telefon heisst wie traditionell üblichen GSM oder UMTS und hat nichts mit deinem Datentarif zu tun.
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Ja, macht Sinn was ihr schreibt..!

ist jedoch sehr undurchsichtig beim Netzanbieter:

http://www1.sunrise.ch/Internet-unt...T-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

Habe "Take Away Max" als reines Datenabo, von Telefonieren steht im Angebot nichts... auf einer anderen Unterseite habe ich die Tel-Tarife dann gefunden:

http://www1.sunrise.ch/Internet-mit...K-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

Unter "Rechtliche und allgemeine Hinweise" zu finden... dann wohl doch lieber über Voip und vom Datenkontingent "verbrauchen" - bitte nicht über Schweizer-Preise lachen...;)

Bei Sms-Abfrage kommt (Datenk. auch falsch...):

" Ihre aufgelaufenen Kosten ohne Abogebühr: CHF 0.54 zuzüglich CHF 0.81 für Mehrwertdienste. Stand: 30.12.2011 15:35.Verbleibende Inklusiv-Leistungen:58.59 MB (Sunrise mobile broadband) gültig bis 31.01.2012.47.25 MB (Sunrise mobile broadband) gültig bis 31.12.2011.
Angaben ohne Gewähr. Details unter www.sunrise.ch/costcontrol"

Gn allerseits

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mironicus schrieb:
Mit wieviel anderen Tablets kann man eigentlich noch normal telefonieren? Außer dem älteren Samsung Galaxy Tab und dem Mediatab fällt mir zunächst keins ein.

Odys Space, sogar serienmäßig :cool2:
 
Hiero schrieb:
Gefühlte 1000 mal schon erwähnt...
Du musst die aktuellste Firmware drauf haben, prüf das bitte gegen.
Gehts dann immer noch nicht, dann melde dich.

Hallo Hiero danke für Deine Antwort (das mit dem 1000 Mal wäre nicht notwendig gewesen,
denn ich gesagt habe, dass ich ein bescheidener user bin. Trotzdem kann ich Dir versichern alle Beiträge davor gelesen zu haben). ich versuche nicht ausschließlich die Rosinen aus dem Kuchen zu essen. Jedenfalls bin ich Dir für Deine Bereitschaft mir zu helfen, echt dankbar. Zu Deiner Frage: ja, ich habe die neue Firmware darauf.
Ciao
 
Rino,
immerhin ist jetzt klar, dass du die neuste FW drauf hast.
Sofern du deine Aussage "... kann ich nicht viel anfangen..." vertiefst, dann würde ich gerne helfen, aber mit den wenigen Informationen ist das schier unmöglich.

Wo liegt das Problem mit der Telefon/SMS App?
 
Innocente schrieb:
Hallo Hiero danke für Deine Antwort (das mit dem 1000 Mal wäre nicht notwendig gewesen,
denn ich gesagt habe, dass ich ein bescheidener user bin. Trotzdem kann ich Dir versichern alle Beiträge davor gelesen zu haben). ich versuche nicht ausschließlich die Rosinen aus dem Kuchen zu essen. Jedenfalls bin ich Dir für Deine Bereitschaft mir zu helfen, echt dankbar. Zu Deiner Frage: ja, ich habe die neue Firmware darauf.
Ciao

Hey,

flash die firmware noch mal. ist ein blöder tipp, kann aber helfen.

lg
 
Da hast Du recht. Ok die neue firmware ist da. Die apk. Mediapad/phonehabe downgeloaded und installiert. Glaube ich zumindest. Nach dem downloaden habe ich auf installieren gedruckt. Wie dem auch sei, nichts ist passiert...
Ich komme aus der Apple Welt. Bin nach dem kauf eines Galaxy s2 und später Galaxy Not, von Android begeistert, jedenfalls extrem unerfahren. That's the fact
Ciao Rino
 
wenn du dir unsicher bist, ob du sie korrekt installiert hast, wie wärs mal damit:
wie installiere ich eine apk datei - Google-Suche

beschreib uns deinen Install Vorgang, dann können wir dir sagen, ob du es richtig oder falsch ausführst.
wenn du die Telefon und sms App nicht im Programm Launcher findest, dann scheint da etwas schief gelaufen zu sein.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.224
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten