TUT große Programme auf externe SD Verschieben (noch kein Test)

Shirocco schrieb:
Hallo Segler11,

danke für Deine schnelle Antwort.

Elixir 2 zeigt auch nicht meine externe Karte an, dann muß da der gleiche Bug sein oder? (trotz genauer Pfad Angabe)

Auf meinem Handy LG P990, da ist es genauso, interne und externe SD Karte aber auch ein anderer Pfad und Bezeichnung. Da sind unter Froyo und Gingerbread immer von Titanium Pro die externen Karten erkannt worden.

Ich würde mir gerne so eine Schritt für Schritt Anleitung zu Weihnachten wünschen.:thumbsup:

Man kann bei Titanium ein bisschen tricksen. Wie schon erwähnt wird der Ordner Titaniumbackup ja unter /sdcard angelegt.
Diesen Ordner entweder auf dem Pad selbst mit Root Explorer o.ä. oder per USB in den Ordner /mnt/external verschieben(NICHT kopieren). Dann in Titanium den Ordner neu suchen lassen(ganzes Gerät). Dann findet er den Ordner im neuen Pfad und man diese Einstellung übernehmen.

Mal meine Vermutung dazu, wieso das schief geht. Ich weiß nicht in wie weit es unter Android Standard ist den Ordner /sdcard als Std-Verweis auf die externe SD-Karte einzurichten. Es könnte also sein das Huawei was Gutes tuen wollte, was aber daneben ging.
Grundsätzlich wäre es also denkbar den kompletten Inhalt auf die "echte" SD-Karte zu verschieben und diesen Verweis(Link) zu ändern.
Soll sich aber mal jemand dazu äußern, wie das standardmäßig unter Android gelöst ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.726
mispi
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.661
TMTYD
T
F
Antworten
14
Aufrufe
5.382
tardis
tardis
Zurück
Oben Unten