UMTS funktioniert nicht - SAT1 Vodafone - SIM-Karte

M

Merowinger-73

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen guten Abend!

hallo, ich habe probleme bei der umts einstellung.
Karte von sat 1 vodafone.
Sim lock wird erkannt und kann freigeschaltet werden.
Was muss man bei apn eingeben?
Laut sat 1 hab muss ich folgendes eintragen

Anbei erhalten Sie die allgemeine Anleitung zum Einrich ten ei nes Android Tablets:

Bitte beachten Sie das die Bezeichnung der Menupunkte a bwe iche n ka nn.

1. Wählen Sie im Hauptmenü - > Einstellungen - > Drahtlos & N etzwe rke - > Mobilfunknetze - > Zugangspunkte - > Menütaste - > Neue r APN 2. Geben Sie die folgenden Daten ein:

Name: SAT. 1 APN: event. vodafone. de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Nutzername: Nicht festgelegt Passwort: Nicht festgelegt Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS Proxy: Nicht festgelegt MMS Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 02 Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt APN- Typ: default

3. Wählen Sie Menü. 4. Wählen Sie Speichern, um die Konfiguration abzuschließ en.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

SAT. 1 STICK Service-


Hab alles so eingetragen, karte aufgeladen, dennoch funzt umts nicht.
Bei apn protokoll und apn roaming protokoll ist IPv4 gesetzt.
Und auch die haken bei daten aktivieren und daten roaming gesetzt.
Wlan ausgeschaltet

Woran liegts?

Vielen dank mal

Gruss Mero
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn genau nicht? Wenn du "Daten aktiviert" anhakst, zeigt er das Symbol an dass du mit dem Internet verbunden bist.

Tarif hast du dann wie hier unten links gezeigt gebucht? Tarifübersicht - Web Stick - Sat.1
 
event.vodafone.de müsste der Name für MMS sein. Für Internet ist meines Wissens web.vodafone.de richtig. Versuch es mal.

Daten-Roaming würde ich ausschalten.
 
Welche Firmware ist denn auf dem Mediapad drauf? Evtl. hilft ein Update.
 
Hallo, erstmal danke für die Antworten.

Ich habe heute nochmal eine Antwort von SAT1 hierzu erhalten.

Der Inhalt lautet sinngemäß so:

Sie haben das Guthaben auf 15 Euro aufgeladen und müssen nun das Paket noch buchen.

Habs bisher noch nicht getestet, aber mich wundert hier der Ablauf...

Ich bin nämlich vor ein paar Wochen auf die SAT1 Seite, hab das Datenpaket 30 Tage 500 MB angeklickt und wurde zum aufladen weitergeleitet. Hab dann 10 Euro eingegeben und hab dann den Vorgang abgeschlossen. Somit bin ich davon ausgegangen, dass ich das Paket gebucht habe.

Laut SAT1 war das aber nur der Aufladevorgang und ich muss jetzt nochmal auf Paketbuchen gehen.

Gut möglich, dass es jetzt funktioniert, aber ich hab das aus meiner Motorola Xoom Zeit vor einem Jahr anderst in Erinnerung. Damals hab ich den oben beschriebenen Vorgang durchgeführt und es lief.

Jetzt muss ich wohl erst aufladen und dann buchen obwohl ich beim Aufladen bereits gebucht habe. Dachte ich zumindest.

Ich werds mal testen und mich dann nochmal melden.

Wieso soll ich das Daten-Roaming nicht aktivieren?

In der BA vom Mediapad steht drin, dass man das anhaken muss.
Oder täusch ich mich da?

Vielen Dank erstmal Greeze
 
Merowinger-73 schrieb:
Wieso soll ich das Daten-Roaming nicht aktivieren?

In der BA vom Mediapad steht drin, dass man das anhaken muss.
Oder täusch ich mich da?

Vielen Dank erstmal Greeze

Wo soll das stehen?

Daten-Roaming = Nutzung eines anderen Netzbetreibers als der der SIM-Karte. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Roaming Wenn Du also zB über Telekomnetz surfen willst. Im Inland wenig sinnvoll. Die Option ist dafür da, im Ausland surfen zu können - mit den entsprechenden Kosten.

Und ich bleibe dabei, das Du im APN web.vodafone.de nutzen musst. Könnte bei Prepaid zwar anders sein, galube ich aber nicht.
 
Und ich bleibe dabei, das Du im APN web.vodafone.de nutzen musst. Könnte bei Prepaid zwar anders sein, galube ich aber nicht.

Nein, web.vodafone.de ist falsch!
Die Sat1/Pro7 Tarife laufen über die Websession Schnittstelle von Vodafone => und da geht nur event.vodafone.de

@merowinger
Wundere dich nicht, wenn der eine oder andere Dienst nicht geht. Bei diesen Tarifen werden einige Ports geblockt...
 
Hallo

Ich wärme den Thread nochmals auf.

Ich habe folgendes Problem.

Die Pro7-Startseite zum Buchen der Surfe-Tarife ist zwar sichtbar, aber
ich komme nach dem klicken auf "weiter" nicht weiter, es tut sich nichts.
Die Seite wird auch nicht korrekt dargestellt, der "weiter Button" ist
mehr zwischen den den Buchstaben vom Text. Auch sind die Bilder
im unteren Randbereich vom verdeckt.

Hatte das Pad schon auf Deskop, Mobil und Tablet eingestellt, keine Veränderung im Seitenaufbau feststellbar. S7-301uV100R002C167B005_Comec
drauf.

Wer kann mir helfen?
 
Das kann auch am Browser liegen. Ich hatte mit einigen Seitenaufrufen erst dann Erfolg, als ich Opera mobile installiert habe!
 
Stimmt. Hatte das gleiche Problem. Mit dem Firefox ging es dann.
 
Danke Euch für den Hinweis.

Euer Problem kenne ich, hatte ich Anfangs auch.

Nun zu meinem (neuen) Problem.
Hatte Pro7 gemailt und bekam folgende Antwort:

Bitte löschen Sie in Ihrem Browser den Verlauf, Cache Dateien und auch Cookies. Dies sind Ablagerungsdateien, die von Ihrem Browser automatisch erstellt und auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Danach stellen Sie die Verbindung neu her. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie in den Browsereinstellungen Pop-Up`s aktiviert haben. Dies ist erforderlich, damit Sie ein Internetpaket buchen können.

Habe deren Anweisung befolgt, das Ergebnis blieb jedoch das selbe.
Rätsel rätsel rätsel .... Kopfkratz

Hab dann aus langer Weile und aus Neugier meine Browsereinstellungen
unter Bedienungshilfen angeschaut.
Text-Skalierung 113% stand da, also zurück auf 104%.
Und schon war mein "Weiterbutton" dort wo er hingehört und bin dann
auch mit nur einen Klick weitergekommen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
4.572
corvuscorax
C
TheDefaced
Antworten
9
Aufrufe
1.735
TheDefaced
TheDefaced
Zurück
Oben Unten