[Update: LOKALES PROBLEM - Files OK!] - Alle ICS Firmwaredownloads defekt?

Ich würde mal den Router untersuchen. Wenn der Privoder kein Problem findet und alle deine PCs das gleiche Problem haben, sollte es an der Schnittstelle, sprich dem Router, liegen.
 
Router kann ich auch ausklammern, hab das Modem (Kabel) direkt am PC gehabt...
 
Was mich allerdings interessieren würde wäre, weshalb auch andre Poster hier die gleichen Probleme haben / hatten wie ich - ein Zufall?
 
mcdaniels schrieb:
Ja ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Der Provider hat mir gerade mitgeteilt, dass er keine Probleme findet.

Bei welchem Provider bist denn? Ev. hab ich den auch und kann testen.

Ansonsten ev. mal einen Binärvergleich zw. den Dateien durchführen, wo und wie sich die unterscheiden.
 
@mcdaniels
Betrifft es alle Downloads ? oder nur von Share Betreibern !

Gruß

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
@klaus.at: Provider Hiway.at. Binärvergleich ist so ne Sache, da bräucht ich mal ne funktionierende Datei... hehe

@DS: Es betrifft auch zb Treiber für meine ATI Grafikkarte. Irgendwie alles was ein wenig größer ist > 90MB schätz ich mal.

Auch das SP1 für Win7 meldet einen Defekt.... :(

Jetzt hab ich mir die ICS Firmware noch 3x geladen. Die dritte Version läuft jetzt plötzlich? -> immer derselbe Host für den Download.

Werde morgen mal meine Speicherbausteine tauschen, obwohl ich nicht dran glauben mag, dass auf 3 Geräten der Speicher einen weg hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach einem RAM problem an, check das mal
 
auch wenn dein Provider meint es wäre alles i.O. glaube ich ihm dass nicht !
Dein Problem scheint ist ein großer Paketverlust zu sein der bei größeren Downloads zu diesem Fehler führt.

könntest versuchshalber den mtu wert am Router verkleinern so mal unter 1400 und testen

Gruß
Dieter

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Werde mal gucken was Wireshark sagt...
 
mcdaniels schrieb:
Werde mal gucken was Wireshark sagt...

Wireshark,auch noch eine Idee. Lass uns mal wissen! Oder hast du eine Möglichkeit über umts down zu loaden ? könnte man hardware ausschließen und Provider eingrenzen ! also mal über 100 mb ?
 
Werd mal gucken... hab aber grade mein Pad geschrottet und muss sehen dass ich es wieder zum Laufen bringe. ;)
 
mcdaniels schrieb:
Werd mal gucken... hab aber grade mein Pad geschrottet und muss sehen dass ich es wieder zum Laufen bringe. ;)

so rum tauschen, die idee hatte ich auch schon mal. der erfolg war ähnlich....... mies
 
Mit Fastboot die system geflasht... läuft wieder :) Ist zwar jetzt OT aber was hast du denn getauscht?

BTW. Hab mal alle meine Speicherriegel ausm System raus - bis auf einen... Download läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
mcdaniels schrieb:
Mit Fastboot die system geflasht... läuft wieder :) Ist zwar jetzt OT aber was hast du denn getauscht?

BTW. Hab mal alle meine Speicherriegel ausm System raus - bis auf einen... Download läuft...
Könnte echt der Ram sein, da doch beim endpacken dort zwischen gespeichert wird !
 
Aber komisch, kann doch nicht sein, dass hier bei 3 Geräten ein Defekt besteht... ?

2x PC 1x Notebook...
 
mcdaniels schrieb:
Aber komisch, kann doch nicht sein, dass hier bei 3 Geräten ein Defekt besteht... ?

2x PC 1x Notebook...

Hatte ich dir ja geschrieben, bei drei geräten wohl kaum ! ich hatte das mal bei einem windows Rechner da war es der Speicher. ich hatte das dann ein Paar mal bei linux (habe hier backtrack 5 am laufen) habe mir dann nautilus installiert, und seit dem keine probleme mehr und echt mit komfort.
 
So, mit nur einem Rambaustein hat der Download mal geklappt. Ich werde das weiter beobachten. *strange* Könnte natürlich auch sein, dass der Provider mittlerweile "irgendetwas" gemacht hat...
 
echt komisch !!!
 
Sowas hab ich bislang überhaupt noch nie erlebt... Aber man lernt ja gern hehe
 
Mit Binärvergleich meinte ich auch nicht, die Dateien der Firmware, sondern das runtergeladene Archiv einfach mit einem anderen runtergeladenen (funktionierenden) Archiv vergleichen. Anhand der Menge und Größe der Unterschiede wird man vielleicht schlauer, ob da jetzt gründlich was schief ging, oder nur wenige Bytes betroffen waren.

Hiway.at hab ich leider net. Es sind ja auch keine Executables, und auch net nur unter Windows runtergeladen, weil dort hatte ich schon mal das "Problem", dass alles aus der Inet-Zone heruntergeladene von Windows per Alternate-NTFS Stream gekennzeichnet wird, und dann die Ausführung je nach Policy Einstellung ohne Kommentar verhindert wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Schreibtischhengst
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.675
TMTYD
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.063
JoJoKo
J
Zurück
Oben Unten