1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mcdaniels, 29.01.2012 #1
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute!

    Ich hab mir heute bereits 3x die gerooteten Firmwares herunter geladen und bekomme beim Entpacken immer einen Extracting dload/update.zip Data Error

    Kann das jemand bestätigen?

    LG
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  2. Shirocco, 29.01.2012 #2
    Shirocco

    Shirocco Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    den Fehler hatte ich auch, habe dann mit 7Zip entpackt da ging es.

    Schönen Sonntag
     
  3. burnt187, 29.01.2012 #3
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Ja das habe ich auch, bei mir kommen sogar 2 fehlermeldungen

    ich habe die S7-30Xu_V100R002C002B001 root versucht runter zu laden über den mirror von upload.to
     
  4. Ra1n3R, 29.01.2012 #4
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Bei mir auch, dachte ich bin zu blöd... :(
     
  5. segler11, 29.01.2012 #5
    segler11

    segler11 Gast

    Bei mir kein Problem unter Linux zu endpacken.

    gerade Probiert.

    lg
     
  6. burnt187, 29.01.2012 #6
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    als es bei mir zicken gemacht hat habe ich es versucht auf meinem galaxy s zu entpacken lol , ging zwar ohne fehler aber es kam ein fehler beim flash ganz am anfang.
     
  7. Lumpy, 29.01.2012 #7
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Ja, unbedingt 7-Zip verwenden zum ENtpacken, dann geht's auch :)

    €dit: Hab das jetzt auch mal im Thread verlinkt. Gibt nun also einen Hinweis zu 7-Zip.
     
  8. mcdaniels, 29.01.2012 #8
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Komisch, hatte es unter Linux probiert... Wobei, ich bin ja gespannt, wie sich die Sache mit den Up-Downloadanbietern weiter entwickelt...

    Wenn da alles durchgeht was im Moment in der EU so läuft (ACTA etc)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  9. mcdaniels, 29.01.2012 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Mit 7 Zip auch keine Chance... Irgendwie stimmt mich das jetzt etwas bedenklich... was ist da los? CRC Prüfsummenfehler, wobei der Download vom Link von Hierro stammt. Also kein Uploadanbieter... :-(
     
  10. segler11, 29.01.2012 #10
    segler11

    segler11 Gast

    Hey,

    hatte auch eben das rom von Hierro. Und habe es mit Nautilus Explorer endpackt (linux) keine Probleme
     
  11. mcdaniels, 29.01.2012 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Komisch, kann ich mir im Moment überhaupt nicht erklären :-( Wollte grade versuchen, diese Rom mit CM Build 15 zu modifizieren... (und zwar diesmal nicht nur die Apks)

    Edit: Und wieder CRC Fehler... ich bekomm die Krise....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  12. Lumpy, 29.01.2012 #12
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Das ist wirklich mysteriös... Habe das jetzt auf mehreren PCs ausprobiert und es funktioniert wunderbar...

    Hab dir aber mal ne PN geschickt dazu ;)
     
    mcdaniels gefällt das.
  13. mcdaniels, 29.01.2012 #13
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Keine Chance... Hab jetzt sogar mal die NiC getauscht. Ich bekomme keine Firmware mehr geladen ohne CRC Error beim Entpacken. Auch die CM9 füs SGS -> ERROR

    Entpacke unter Debien Wheezy 64 Bit - Gnome3, aber auch unter Win7 selbes Problem.

    :(
     
  14. Shirocco, 29.01.2012 #14
    Shirocco

    Shirocco Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe eben noch einmal mit 7-Zip probiert, geht einwand frei.

    Shirocco
     
  15. mcdaniels, 29.01.2012 #15
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Keine Ahnung was es da hat...
     
  16. mcdaniels, 30.01.2012 #16
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Nur als kleines Update zum Thema: Das Problem liegt offenbar nicht an den Dateien. Ich hab den Download nun mittels einem anderen Internetzugang versucht.

    Ergebnis: Files Ok

    Ist also ein lokales Problem, das ich bislang nicht gefunden hab... :(
     
    Lumpy gefällt das.
  17. Klaus.at, 30.01.2012 #17
    Klaus.at

    Klaus.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht dass die hier in Österreich auch schon versuchen, uns einen Staatstrojaner unterzujubeln; -)

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
     
  18. mcdaniels, 30.01.2012 #18
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    Ja ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Der Provider hat mir gerade mitgeteilt, dass er keine Probleme findet.

    Was heißt das nun für mich... Entweder akzeptieren, dass ich eben nix mehr runter laden kann, oder Provider wechseln?

    Hab gestern sogar mal mein OS neu aufgesetzt, was allerdings sehr sinnlos war, da es auf 3 andren Rechnern eben auch nicht funktioniert. :(

    Eine ziemlich doofe Angelegenheit das Ganze.

    @klaus.at: Nachdem die lieben Politiker uns zur Zeit mit allerhand Neuerungen in Sachen Internetsperren etc. beglücken wollen, habe ich mir das auch schon gedacht...
     
  19. Hiero, 30.01.2012 #19
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Einen CRC Hash-Wert kann ich euch jetzt nicht bieten, aber das sollte alles schon alles einwandfrei funktionieren... schließlich haben wir zur Zeit über 300 Downloads, das wäre schon früher klargeworden ;)
     
  20. mcdaniels, 30.01.2012 #20
    mcdaniels

    mcdaniels Threadstarter Android-Experte

    @Hiero: Hm, nene die Dateien sind ok.
     
    Hiero gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mediapad M3 Anzeige Problem bei YouTube und einigen anderen Seiten Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
Du betrachtest das Thema "[Update: LOKALES PROBLEM - Files OK!] - Alle ICS Firmwaredownloads defekt?" im Forum "Huawei MediaPad Forum",