Nova 5T mit EMUI 10: Ihr System ist auf dem neuesten Stand

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.634
Moin zusammen,
habe gestern ein gebrauchtes Nova 5T erhalten. Ansich ein schickes Teil, aber leider leider läßt es sich nicht updaten. Versionsinfo s. Screenshot. Habe es direkt grundlegend eingerichtet und auch eine SIM rein getan, aber nix tut sich. Auch über die Supportapp immer dasselbe, angeblich ist mein System aktuell...
Ich habe so die unangenehme Befürchtung, dass ich dasselbe Problem habe, wir hier bei einem P40 pro beschrieben: Mein gebrauchtes P40 Pro hat EMUI 10 - ist das normal?
Auf DAS Geeiere habe ich keinen Bock. Habe mit den ganzen Huawei-Tools, die man vielleicht probieren könnte, auch keine Erfahrungen. Daher einfach nur die Frage: meint ihr, da kommt vielleicht doch noch was? (bei meinem P40 hatte es auch etwas gedauert, aber da wusste ich noch nicht, dass es eine SIM braucht, und weiß von daher nicht mehr, wann ich die denn rein getan hatte).
Wie gesagt, auf Abenteuer hab ich keine Lust, dann schicke ich es lieber zurück. Aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee?! :)
 

Anhänge

  • n5t1.jpg
    n5t1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 91
Mit dem Huawei-Support telefoniert, noch einen Versuch über HiSuite gestartet - nix, angeblich aktuell. Laut Support bliebe jetzt nur noch Case aufmachen. Also tatsächlich wie im anderen Thread...
 
Hast du probiert, mit der App "My Huawei" unter Quick Services -> mehr auf "Aktualisieren zu gehen?
 
@Keks66
Und eRecovery?
 
@oberbayer007 - ja, mehrfach.
@rene3006 - nein, da war dann Schluß. Hab ich auch auf die Schnelle nicht ausreichend klare Infos gefunden. Habe es zurück gesendet.
Aber gerade bin ich zufällig über was zur Build-Geschichte gestoßen:
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | HUAWEI.blog Demnach war die installierte Firmware auf dem Gerät für Asien (Pazifik) - C636. Rein Interesse halber: hat es wohl damit zu tun?
 
@Keks66
Nein, denn die C636 wird in DE/EU auch upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Heute ist wieder ein Nova 5T angekommen. Was das vorherige nicht an Updates gemacht hat, macht dieses jetzt umso ausführlicher... Es kam mit EMUI 9 - und inzwischen habe ich bestimmt 5 Updates gehabt, scheinbar wird jedes Pups-Update nachgeholt, jedes mit Nuestart und optimizing - und ich bin gerade mal bei EMUI 10.1.0.316 angelangt.
Komisches Telefon. Bei den anderen kam immer direkt die aktuelle / finale Firmware, so einen Zirkus hatte ich noch nicht. Ist das normal? LIegt's am Nova, an Google, an??

Jetzt will es 11.0.0.138 laden... Schau mer mal, ob ich heut noch bei 12 ankomme...
 
@Keks66
Das ist aber normal.
Da es Abhängigkeiten zu Vorversionen gibt.

Und auch viele wollen eine bestimmte nicht installieren.
Somit hat man Handhabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Krass. Jetzt bin ich beim 2. Reboot mit EMUI 11. Seit drei Stunden am tun.
Naja, wenigstens läuft es überhaupt :winki:
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
499
juni
J
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
12
Aufrufe
1.683
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
493
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten