Nova Fehler nach Update (Build-Nummer: NRD90M test-keys)

Es gibt aktuell Probleme beim Zugriff auf den Huawei Server.
tecalote schrieb:
Es gibt ja zurzeit auch Probleme mit FF. Laut einem User von Telegram, liegt das daran, weil Huawei auf SSL umgestellt hat. Mehr weiß ich auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternenhimmel86
So habe es hinbekommen, naja so halb :)

Aktuell ist jetzt folgendes installiert:
HUAWModellnummer:HUAWEI CAN
Build-Nummer: CANC432B100
EMUI:4.1
Android:6.0

Habe noch das TWRP drauf und der Bootloader ist offen. Wie bekomme ich denn jetzt EMUI5 mit Android 7 wieder drauf? Bootloader würde ich auch gerne wieder schließen, da kein Root benötigt wird.

Mit dem Firmwarefinder am PC komme ich nicht weiter, die App klappt ganz gut nur bootet es nach der Installation nicht richtig und überschreibt mir das TWRP auch auf eine alte Version.
 
Wenn es nicht richtig bootet - und Du jetzt keine OTA-Updates erhältst, liegt das nicht am Firmware Finder, sondern an einer tief sitzenden (Fehl-)Konfiguration des Handys. Vermutlich wirst Du auch rebranden müssen. Es wäre mir neu, dass man per Firmware Finder veraltete TWRP installieren kann: das wird das Stock Recovery gewesen sein...
 
Hallo zusammen,

habe es jetzt hinbekommen. Erst über TWRP ein TWRP Backup für die Build-Nummer: CANC432B100 geflasht. Anschließend die CAN-L01C432B340 (über adb die Recovery.img vorher geflashed wegen TWRP), CAN-L01C432B382 und über diese kam jetzt OTA die CAN-L01C432B396.

Bootloader ist wieder zu und TWRP ist auch wieder weg.

Funktioniert alles und ich habe dabei auch mal wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Is ja ganz schön kompliziert. :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
sk0815
Antworten
5
Aufrufe
866
sk0815
sk0815
Zurück
Oben Unten