Nova Hallo zusammen und gleich eine Frage ...

S

Siggi2012

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Nova (nicht das Nova 2) und möchte im Urlaub zwei Sim Karten benutzen trotz eingelegter SD Karte. Man könnte zwar die Simkarte vom Träger lösen und auf die SD Karte kleben, doch sind mir solche Basteleien nicht ganz geheuer.

Jetzt habe ich gesehen, dass es sogenannte Simkarten Adapter gibt, die mir die gleiche Lösung bieten jedoch ohne Bastelrisiko. Die zweite Simkarte wird dabei an einem Adapter herausgeführt und dort eingesteckt. Da mir dies besser behagt frage ich euch wo es sowas für das Nova zu kaufen gibt. Es gibt zwar deren viele für alle möglichen Modelle, aber muss es spezifisch für das Huawei Nova sein?

Sorry wenn ich fachlich und ausdrucksspezifisch nicht so uptodate bin, aber vielleicht könnt ihr mich aufklären

Gruß von Siggi
 
Natürlich hätte ich zuerst die Suchfunktion nutzen sollen :unsure: Also geht es nur noch darum, ob der Adapter modellspezifisch sein muss.
 
Ich würde mal behaupten dass er spezifisch sein muss, da

1. Die Kontakte bei jedem Gerät an einer etwas anderen Stelle sitzt
2. Die Führung für den Tray ebenfalls unterschiedlich ist.

Ganz sicher kann ich dir das aber nicht sagen.
 
Hab mal Google bemüht und bin auf dieses und viele andere Angebote gestoßen. Die Variante ist zwar nicht so elegant, weil die zweite SIM-Karte per Verlängerung außerhalb des Telefons platziert wird, aber es ist ohne gefährliche Bastelei möglich. Außerdem sollte diese Variante für jedes Dual-SIM-Telefon funktionieren, da die SIM-Karten ja genormt sind. Eine interne Lösung dürfte nur möglich sein, wenn Du die SIM-Karte "demontierst", was ein gewisses Risiko birgt. Schau Dir dazu mal diesen Thread an.
Viel Spaß beim Basteln.
 
Danke für eure Antworten. Ja so etwas habe ich mir heute bestellt. Bei der Beschreibung wurde auch die Marke Huawei aufgeführt. Lieferung direkt aus China für 3,50. Kommt Ende des Monats :)))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
FlyingHorse
  • FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
942
FlyingHorse
FlyingHorse
N
  • Nova72
2
Antworten
21
Aufrufe
3.827
Nova72
N
Zurück
Oben Unten