Nova Mobile Datenverbindung wird nicht automatisch hergestellt

Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Klarmobil (D1 ohne LTE). Gibt es eine Lösung oder hat jemand schon etwas vom Hersteller gehört?
Danke und Gruß
 
Hallo,
bei mir genau das Gleiche mit Congstar. Gibt es diesbezüglich wirklich noch keine Lösung. Sim 2 benutzen und keine SD Card ist ja so auch nicht gewollt.

Norino
 
Nabend. Hänge ich auch mal mit dran. Habe auch Nova mit Dualsim. 1und1 Vodafone Karte. Gleiches Problem. Aber erst nach dem letzten Systemupdate (das war eh Schrott. Das System ist in Summe sooo langsamen geworden..) Sim ist in Slot 1. Passiert aber irgendwie nur im heimischen Netz. wenn ich das verlasse. Wenn ich den Hotspot in der Firma verlasse, schaltet sich das Mobil Netz sofort dazu...
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie viele hier.
Wo kann man solche Probleme melden, in der Hoffnung, dass es bei einem Update behoben wird?

Danke
 
Folgendes habe ich im Congstar Forum gefunden, vielleicht hilft es ja weiter.
Ich hatte das gleiche Probleme und habe den Service von Huawei angerufen
mir wurde geholfen!

- Einstellungen
- über das Telefon
- tippe ca. 8mal auf Build-Nummer dann wirst du als Entwickler freigeschaltet
- zurück und auf Entwickleroptionen
- Netzwerke und auf Aggr. Übergabe WL-AN an mobil aktivieren

viel Erfolg und ich Hoffe dass ich vielen helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Woelffchen
Hm, dachte bisher das liegt bei mir am schlechten Empfang (simplyTel mit o2 / E-Plus), dass nach dem Verlassen des WLAN die mobile Daten nicht angehen.
Aber stimmt, ich mach dann mobile Daten aus + an, dann verbindet es sich sofort. Das ist ja ein seltsamer (und nerviger) Bug :(
Ich lasse mein WLAN übrigens meistens dabei an, da es von zu Hause auf Arbeit nur gut 10 Minuten sind. Außer ich fahr mal weiter / länger weg dann mach ich das WLAN aus.

Aktuelle Build: CAN-L11C432B350 (kein Update verfügbar)
 
@HuaweiNova leider funktioniert das bei mir nicht. Die mobilen Daten gehen bei mir auch erst nach kurzem Aus- und wieder Einschalten wieder.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
S
  • sichi109
Antworten
4
Aufrufe
1.180
sichi109
S
N
  • nexusone
Antworten
19
Aufrufe
2.334
nexusone
N
Zurück
Oben Unten