Nova 2 Vibration bei Nova2 bei Nachrichten funktioniert nicht

M

Machfax

Neues Mitglied
0
Hat jemand eine Lösung dazu? Beim Nova 2 geht bei mir der Vibra alarm nur bei anrufen, bei whatsapp und sms funktioniert die Vibration nicht obwohl im menü diese aktiviert und sowohl bei whatsapp und bei den nachrichten die vibration ebenfalls aktiviert ist. Ich habe schon einiges nachgelesen aber habe nur ein post gefunden, indem der user mit den rufton einstellungen gespielt hat bis es irgendwann wieder funktionierte, er weiss aber nicht wie genau das passierte.
Vielen Dank
 
Hab zwar nicht das Nova 2, aber probier mal folgendes:
Gehe zu Einstellungen / Apps, suche die jeweilige App raus und tippe dort auf Benachrichtigungen. Ist der Schieberegler bei Vibration eingeschaltet?
 
Ja ist bei nachrichten und whatsapp eingeschaltet. Vibration und ton ist eingeschaltet. Danke aber muss wohl auf die neue Firmware warten... :-(
 
Vielleicht hast du eine App drauf, die das verhindert?
Du kannst auch mal versuchen, den Cache der betreffenden Apps zu löschen (geht auch unter Einstellungen /Apps) . Falls das nix bringt, mal die Daten der jeweiligen Apps löschen. Aber Vorsicht, dabei wird die App in den Ausgangszustand zurück gesetzt und alle Daten in der App gelöscht.
 
Leider haben diese Versuche auch nichts bewirkt. Schade aber Danke trotzdem.
Ist mir ein Rätsel was die Ursache ist... gibt es ein Huawei Support? Danke
 
Aber selbstverständlich. Schau mal in der HiCare-App nach. Es gibt eine 0800-Nummer, sowie eine Chatfunktion.
 
Ich habe mir jetzt auch das Nova 2 für 249 Euro bei Amazon gekauft und bei mir vibriert es bei SMSn und WhatsApp usw. Ich habe ein Dual-Sim Gerät mit der Firmware PIC-LX9C432B140. Und wenn du mal das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sk0815
Antworten
5
Aufrufe
870
sk0815
sk0815
S
  • sichi109
Antworten
4
Aufrufe
1.185
sichi109
S
A
Antworten
0
Aufrufe
942
a.woellert
A
Zurück
Oben Unten