Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Benachrichtigungen mehr mit Android 10

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen mehr mit Android 10 im Huawei P Smart 2019 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

sportoctavia

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr von den Apps "willhaben" und "shpock".
Ich habe schon alle Tricks die so im Internet gefunden habe angewandt, alle ohne Erfolg.
Vor allen hier werden alle Einstellmöglichkeiten gut beschrieben. 7 Schritte um Benachrichtigungen / Push Probleme zu lösen - richtig einzustellen | Huawei.Blog
Mit Android 9 hat noch alles funktioniert.

Zurück auf Android 9 kommt man nicht mehr, oder?
Mein Handy ist zZ
Modell POT-LX1
Build: 10.0.0.166(C432E3R1P3)
Emui 10.0.0
Android Sicherheitspatch: 1.Dez. 2019
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Schau mal ob im Optimizer die Dropzone und bei "Über andere Apps einblenden" die Apps auf "ja" gesetzt sind. Dazu gehe auch noch in den Einstellungen auf Apps, App-Start, "deine App" und setze diese auf automatisch verwalten. Dann zurück auf manuell. Da öffnet sich ein Fenster, dort setzt Du alles auf ein.
 
S

sportoctavia

Ambitioniertes Mitglied
Cris schrieb:
Schau mal ob im Optimizer die Dropzone und bei "Über andere Apps einblenden" die Apps auf "ja" gesetzt sind.
Darin scheinen meine beiden Apps gar nicht auf.
Cris schrieb:
Dazu gehe auch noch in den Einstellungen auf Apps, App-Start, "deine App" und setze diese auf automatisch verwalten. Dann zurück auf manuell. Da öffnet sich ein Fenster, dort setzt Du alles auf ein.
Das war schon einer der Tipps die nicht funktionieren :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Tipps habe ich schon angewandt

1. Benachrichtigungen aktivieren

Unter EMUI 10 gibt es für die Benachrichtigungen eine eigene Einstellung:
Einstellungen -> Benachrichtigungen

2. Internet permanent aktivieren

Einstellungen -> Akku -> Weitere Akkueinstellungen:
im Ruhezustand verbunden bleiben

3. Akku manuell verwalten

Einstellungen -> Akku -> App-Start:

Pro App sollte nun das automatische Starten deaktiviert bzw. die manuelle Verwaltung aktiviert werden. Dabei kommt eine PopUp Fenster, in dem man auswählen kann, wie die App gestartet und ausgeführt werden darf. Alle drei Optionen sollten aktiviert werden, wenn es Probleme bei den Benachrichtigungen gibt.

4. Apps schützen

letzte verwendete Apps öffnen (Navigationsleiste > Viereck oder Gestensteuerung am unteren Rand nach oben swipen)
pro App kurz nach unten ziehen
Schloss wird angezeigt = App bleibt offen
Schloss wird nicht angezeigt = App wird geschlossen

5. Sperrbildschirmbenachrichtigungen

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirmbenachrichtigungen aktivieren/anzeigen:

6. Synchronisierung

Einstellungen -> Nutzer & Konten -> drei Punkte oben rechts:
Daten / Twin App Daten autom. synchronisieren

7. Optimierung ignorieren

Einstellungen -> Apps -> Apps -> Einstellungen (drei Punkte oben rechts) -> Sonder Zugriff -> Akkuoptimierung:
oben links auf den kleinen Pfeil tippen um alle Apps einzublenden
pro App auf den Pfeil dahinter tippen um Einstellung auf “nicht zugelassen” zu ändern
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch ein Tipp der nicht funktioniert war in den Entwickleroptionen "Mobildaten immer aktiv" einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da hab ich leider auch keinen Rat mehr. Hast eigentlich alle Optionen durchgeführt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bekomme manchmal auch keine Benachrichtigungen. Ich ändere dann nichts und meistens ist am nächsten Tag alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sportoctavia

Ambitioniertes Mitglied
Kann ja eigentlich nur von den Apps selber ein Problem sein. Bei anderen Apps (GMX, div. Spiele,...) gehts doch auch.
Kann eigentlich nur abwarten, ob die App Entwickler ein Update rausbringen.
 
hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch so,sind soweit alle Einstellungen gesetzt wurden.Aber nicht alle
kommen gleich rein.
Und wie Cris schon schrieb am nächsten Tag alles wieder normal,werde da auch nichts mehr ändern.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungen mehr mit Android 10 Antworten Datum
3
2
2