Updates für das P Smart 2019

J

Jorge64

Inventar
7.270
Auf einem Heute gekauftem P Smart 2019 ist der Patch stand August 2019 mit Emui 9.1.
Gehe davon aus das es der aktuellste ist,oder hat schon jemand neueren?
Und wie lief es in den letzten Monaten mit den Updates?
Kamen die soweit regelmäßig?
 
Im Firmware Finder ist zumindest schon der September Patch vorhanden und wird als Approved angezeigt.
 
@Jorge64 der oktober patch ist auch seit kurzem im Firmware Finder aber noch nicht Approved
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe gestern den Septemberpatch erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027_061906_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191027_061906_com.huawei.android.hwouc.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: BLoody91 und Jorge64
Egal wie oft ich aktualisieren möchte, auf meinem P Smart 2019 ist 9.0.1.188 mit Sicherheutspatch Juni. Es gibt irgenwie kein Upadte auf 9.1. Der Firmwarefinder spuckt auch nur eine Fehlermeldung aus, nämlich diese EMUI Version ist nicht supportet?
 
@blackTears ich hab letztes wochenende mein neues psmart+2019 eingerichtet und da kam eigentlich alle updates die die letzten monate rausgekommen sind
wie lange hast du das psmart denn schon ?
 
Seit Februar diesen Jahres. Ich versuchs gerade manuell nach Anleitung auf huawei-firmware. com
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackTears ok das ist echt komisch hab wie gesagt meins letzte woche bei lidel online gekauft und nach den einrichten locker alle google patch bis zum august patch bekommen plus EMUI 9.1
sim karte hast du aber im smartphone oder ?
 
Nee, Simkarte ist im anderen Handy. Muss die bei Huawei echt drin sein?
 
Ja,die Sim Karte muss drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackTears und BLoody91
@blackTears jap ist bei huawei echt seltsam mit den updates wenn du die möglichkeit hast mach die sim karte mal rein den fehler hatte ich letzt woche auch mit mein psmart+2019 da hatte ich nur ein update angeboten bekommen nach den ich die sim reingemacht hatte gin es dann weiter und ich hab die restlichen updates angeboten bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und blackTears
Oh, ihr habt Recht. Jetzt kommt ein Update auf 9.1.0.262. Bei meinen Sonys und Samsunggeräten ging das auch ohne SIM. Vielen Dank für den Tipp. Mal schauen ob noch was hinterher kommt, der Juli Patch ist ja auch schon was älter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und BLoody91
@blackTears kein ding wir helfen doch gerne das problem hatte ich wie gesagt auch letzte woche xD hatte das halt total vergessen gehabt das es nur mit simkarte geht mit den updates 😂
 
  • Danke
Reaktionen: blackTears und Jorge64
Was auch ein Grund sein kann, dass einem ein Update nicht gemeldet ist ist das Vorhandensein einer SIM-Karte aus dem Telekomnetz.

Ich habe es jetzt 2x bei Huawei erlebt, dass ein Update erst angeboten nachdem die SIM-Karte Telekom-Netz entfernt wurde und eine andere eingelegt wurde. Das dann direkt ein Update angeboten wird, obwohl vorher die Meldung kam das System ist aktuell.

Es war beim P10 eines Freundes so und nun auch bei mir auf dem P Smart 2019 mit dem letzten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
🤔 Trotz Telekom SIM ist das Update auf .279 wie bisher auch die Vorherigen OTA angeboten worden
und auch ohne Probleme installiert worden.
 
Gestern ein neues Update OTA erhalten: 9.1.0.293, 490MB, Sicherheitspatch Okt. 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, BLoody91 und Jorge64
Grade im Firmware finder gesehen Das schon eine firmware version für ein Rollback auf Emui 9.1 Gelistet ist
 
Gestern Abend hat mir Huawei noch als kleines Weihnachtsgeschenk ein Updates mit dem Dezemberpatch angeboten.

Die aktuelle Version ist jetzt 9.1.0.314(C431E8R4P1).

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann Android 10 kommen wird.

Schöne Feiertage!
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, Kutte666 und Jorge64
merlin2100 schrieb:
...Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann Android 10 kommen wird.
Wird Dir Die noch nicht über HiCare angeboten? Meine Frau hat darüber schon länger
auf Android 10 geupdated 😉
sketch-1577361524984.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Lucky2012 also bei mein p smart plus 2019 ist über hicare ebenfalls noch nichts angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226_172409.jpg
    Screenshot_20191226_172409.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
488
hw2504
H
Krause613
Antworten
6
Aufrufe
598
Krause613
Krause613
woody1604
Antworten
7
Aufrufe
3.086
woody1604
woody1604
Zurück
Oben Unten