Updates für das P Smart 2019

Okay, beim Plus kann ich es nicht sagen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
@Lucky2012 ok dennoch danke naja mal ab warten wenn es kommt aber die beta ist fürs plus ja auch schon druch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletzter Tag im Jahr, spendiert uns Huawei nochmal ein Update. Der Dezember Patch wird mit der neuen Versionsnummer 10.0.0.157 verteilt...
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91 und Kutte666
Über die HiCare-App und den Menüpunkt Aktualisierung habe ich nun mein P Smart auf Android 10 in der Version 10.0.0.157 upgedatet bekommen.

Nun habe ich das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit nur noch die PIN der ersten intallierten SIM-Karte (PIN1) abgefragt wird und die PIN der zweiten SIM-Karte übersprungen wird, diese muss ich anschließend im Menü erst aktivieren und kann dann die PIN eingeben.

Nach einem Werksreset funktioniert das Gerät wieder eine bestimmte Zeit ohne Probleme, beide PIN's werden beim Start abgefragt, und dann beginnt das Problem wieder von neuem.

Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder einen Idee, an was es liegen könnte?
 
Ich habe jetzt heute morgen mal ein Rollback auf Android 9 gemacht und anschließend 10 erneut installiert eventuell gab es ja beim ersten Mal einen Installationsfehler.

Wenn ich tippen müsste, bin ich aber eher bei einem Bug in der Version 10.0.0.157.
 
Ich selbst bin ziemlich zufrieden mit der Version... Hab noch keine Bugs gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
merlin2100 schrieb:
Ich habe jetzt heute morgen mal ein Rollback auf Android 9 gemacht und anschließend 10 erneut installiert eventuell gab es ja beim ersten Mal einen Installationsfehler.

Wenn ich tippen müsste, bin ich aber eher bei einem Bug in der Version 10.0.0.157.
Ist wohl ein Bug in der Firmware.

Fehler ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: DonKing1977
Moin. Habe mal mit Huawei per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Die EMUI10 pre release ging bis Ende Dezember. Laut Huawei soll EMUI 10 im Februar für das PSmart 2019 erscheinen. Screenshot_20200117_184801.jpg
Ich selbst habe ein Rollback gemacht, weil ich dachte EMUI 10 saugt zuviel Akku. Muß jetzt laut Huawei bis Februar warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, DonKing1977 und BLoody91
@Kutte666
Ich hatte vorgestern ebenfalls einen Rollback über die HiSuite auf Android 9 gemacht, da ich das Problem habe, das nach einiger Zeit die Pin für die zweite Sim-Karte nicht mehr abgefragt wurde, um auszuschließen, das bei der Installation eventuell etwas schief gelaufen wäre.

Nach dem Update der HiCare-App wurde mir über Aktualisierungen Android 10 wieder zum Download angeboten.

Und wie schon mal geschrieben, der Fehler ist auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonKing1977
Zum Glück ist das P Smart 2019 nur ein Zweitgerät, das ich zum Glück nicht täglich benötige.

Über die HiCare App hatte ich auf EMUI10 upgedatet und seitdem den Bug, das nach einigen Neustarts nur noch die PIN für die erste SIM-Karte abgefragt wird, die zweite SIM-Karte lässt sich dann nur noch über das Einstellungsmenü aktivieren.

Der Fehler tritt unter EMUI9 nicht auf und lässt sich Installation von EMUI 10 reproduzieren, ein Bugfix ist bisher nicht erschienen.

Das es ein PreRelease sein soll, wie von @Kutte666 geschrieben, das nur bis Dezember verteilt wird, kann ich nicht so wirklich glauben, denn wie vorher erwähnt wurde es mir nach dem Rollback auf EMUI9 im Januar erneut zum download angeboten. Finde ich dann doch schon seltsam, wenn es doch erst im Februar final erscheinen soll. 🙄

Huawei, will den Kunden aufzeigen, dass sich trotz der Probleme mit den USA die Kunden weiterhin gut supporten und auch die Updates auf Android 10 früher und vor den anderen Anbieter ausliefern - das ist schön, nur sollte man dann auch Updates ohne Fehler ausliefern und wenn Fehler vorhanden sind diese auch zeitnah fixen.

So, wie es aktuell ist macht das ganze Update einfach keinen Spaß, da man einfach mehr Probleme wie notwendig hat, der Mehrwert gegenüber EMUI9 sich doch eher in Grenzen hält und ein an sich recht gutes Gerät für diesen Preis, schlechter wie vorher ist.

Hätte man lieber noch etwas länger gewartet und dafür fehlerfrei, als so wie gerade.

Nach den Ankündigungen von Huawei in Zukunft auf die GApp's bei neuen Geräten zu verzichten, wird dies wohl eh mein letztes Gerät dieser Marke gewesen sein.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob im Februar wirklich ein Update (finale Version) erfolgt und ob der Fehler damit behoben ist.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: gogega und Argento
Ich bin genauso gespannt. Die letzten Aussagen im Chat waren ja eher beruhigender Natur. Jetzt hoffe ich, daß sie Wort halten. Ich kann immernoch nicht auf EMUI10 zurück. Verrückt, das es bei Dir funktioniert, und ich eine andere Aussage bekomme.
MfG Kutte666
 
@Kutte666 Bin auch gespannt wenn emui 10 kommt januar patch ist ja für 9.1 auch noch nicht freigegeben aber schon seit letzten monat im firmware finder gelistet
 
Ich hänge noch beim Oktoberpatch. Der Support sagte mir, das ist der aktuelle.
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
@Kutte666
ok ich hab bei mein psmart+2019 aktuell die hier drauf ist schon der Dezember patch mit bei
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226_172409.jpg
    Screenshot_20191226_172409.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Kutte666
Die Updates bei Huawei, waren schon zu Zeiten als ich noch mein P9 hatte absoluter Kuddelmuddel, das haben andere Anbieter definitiv besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
Abwarten ist die Devise. Bin gespannt, ob das stimmt, was mir der Support im WhatsApp Chat mitgeteilt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
Hallo! Es gibt eine sehr einfache Methode, sich den neusten Build (Firmware), auf Huawei P Smart (POT-LX1) zu holen...
Man muss (nach dem Ausschalten) ins RECOVERY Menü...
ZUERST NETZTEIL ANSCHLIESSEN!!!!!
OHNE NETZTEIL IST ES NICHT MÖGLICH!!!!
Bei ausgeschaltetem Handy gleichzeitig Vol+ und Power Taste gedrückt halten... ca. 5 Sekunden... es vibriert kurz einmal... danach kommt Boot Logo "HUAWEI"
In diesem Augenblick beide Tasten LOSLASSEN!
Es erscheint ein Menü.
Jetzt den Punkt ganz oben wählen.
Ich werde gleich ein Foto hochladen.
gj
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch 4 Screen Shots, um die Sache verständlicher zu machen.
Vor dem Versuch bitte die vorhandene Build-Nummer notieren... wenn es kein neueren gibt, dann natürlich ABBRECHEN.
MfG gj
 

Anhänge

  • IMG_20200208_103752.jpg
    IMG_20200208_103752.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20200208_103838.jpg
    IMG_20200208_103838.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200208_103846.jpg
    IMG_20200208_103846.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20200208_104015.jpg
    IMG_20200208_104015.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und merlin2100
@grjakub Moin.
Habe ich versucht. Lande immer wieder bei der 293. Schade. Trotzdem danke.
 
Januar Patch Ist seit heute Approved Im Firmware Finder
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212_190513_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20200212_190513_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 135
Ich bin jetzt gestern erst mal über HiSuite auf A9 zurück, denn das Update auf A10 ist für meinen Fall mit 2 SIM-Karten absolut nicht brauchbar und selbst im Firmware Finder wird aktuell nichts angezeigt, was nur annähernd den Eindruck vermitteln könnte, das eine Nachfolgeversion für die .157 in näherer Zukunft erscheinen könnte, die mein Bug beseitigt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
488
hw2504
H
Krause613
Antworten
6
Aufrufe
599
Krause613
Krause613
woody1604
Antworten
7
Aufrufe
3.087
woody1604
woody1604
Zurück
Oben Unten