Updates für das P Smart 2019

@blackTears hast du es mal über aktualisieren bei der Support app probiert das hat bei mein p smart +2019 geholfen
LG BLoody
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, Weil da auch nix kam habe ich mit dem Support gechattet und der sagte bis zum 26.04.2020.
 
Falls du Dual-Sim nutzt kann ich dir nur den Tipp geben auf 9 zu bleiben.

Das Updateverfahren bei Huawei ist einfach nur schlecht gelöst, da sind andere besser.

Auf Aussagen des Support kann man
 
Habe gerade das Huawei P Smart 2019 für meine Schwiegermutter gekauft.Es ist Android 9 drauf. Mir wird das Android 10 über HiCare nicht angeboten. Habe ich richtig gelesen: Wenn keine SimKarte drin ist, kann ich das Huawei nicht aktualisieren? Muss die Simkarte dringend drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Link entfernt. Gruß von hagex
@Merlin2504
Ich habe es auch so verstanden, das eine SIM-Karte eingelegt sein muss, damit die Updates kommen.
 
@merlin2100 Da werde ich morgen mal der Schwiegermutter ihr altes Huawei 8 wegnehmen und testen.☺ Muss ihr das einrichten. Gestehe, ich selbst habe nur Apple und da brauchste keine Simkarte fürs System einrichten und updaten.
 
Ist egal welche Sim du einlegst, kannst auch deine einlegen ist vollkommen egal.

Macht Samsung aber auch besser, mit den Updates da kommen die OTA, bei Huawei spielt auch noch die IMEI ein Rolle, ob dir das Update angeboten wird.

Einrichten kannst Du das Huawei aber auf jeden Fall auch ohne Sim, das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin2504
@merlin2100
Hallo!
Ich habe extra PIN-Abfrage eingeschaltet, um den BUG zu reproduzieren. Ich verwende 2 SIM Karten, P-Smart 2019, ... Adroid 10, 10.0.0.179
Bis jetzt alles ok. Hast D. original-PINs verwendet, oder bei jeder SIM Karte, den PIN neu eingerichtet?
Gruß! gj
 
Bei jeder Sim geändert.

Nach Werksreset funktioniert es auch bei mir einige Male ohne Fehler, nach einigen Neustarts fragt er dann die PIN von Sim 2 nicht mehr ab.

Leider hab ich nie gezählt.
 
merlin2100 schrieb:
Ist egal welche Sim du einlegst, kannst auch deine einlegen ist vollkommen egal.
Will mich kurz zurückmelden. Habe meine SimKarte eingelegt und da kam das Update, wie du mir gesagt hast. Das Handy ist jetzt komplett eingerichtet. Danke nochmal für die Hilfe.
 
merlin2100 schrieb:
Bei jeder Sim geändert.

Nach Werksreset funktioniert es auch bei mir einige Male ohne Fehler, nach einigen Neustarts fragt er dann die PIN von Sim 2 nicht mehr ab.

Leider hab ich nie gezählt.
Hallo! Nach einer Woche und circa 20 mal starten ... die PIN Abfrage für beide SIM Karten funktioniert ohne Probleme. Ich habe auch Gerät-PIN zum entsperren, also muss ich 3x PIN tippen, dann startet my Phone.
Gruß! gj
 
@grjakub
Danke für das Probieren, da ich das Problem unter Android 9 nicht hatte, nahm ich an das es ein Bug in 10 sein könnte, der mit dem Update mitgekommen ist.

Ich werde dann morgen oder nächste Woche, muss prüfen ob Mediamarkt geöffnet ist an Huawei einschicken lassen.
 
Hallo, heute nochmal den Support kontaktiert und gefragt wo denn das Update auf Android 10 bleibt.Mich hat fast der Schlag getroffen.
Meine Buildnummer ist POT-LX1 9.1.0.293(C432E8R1P12). Aussage vom Support, diese Builnummer ist unbekannt und kann nicht geupdatet werden. WTF???
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Link kannte ich bereits und wenn ich wie dort vorgehe kommt nur die Meldung das meine Software aktuell sei.
 
Ich kann es nicht garantieren ...
mach zuerst Backup über HiSuite.
Dann Reset ... über ERecovery ... beim Boot die Tasten Vol+ und Power gleichzeitig halten (Netzteil angeschlossen), bis das 2-te Huawei Logo erscheint.
Nach dem Reset (Werkseinstellungen wiederhergestellt) zuerst die SIM Karte rein, dann an PC oder Notebook mit installierten HiSuite anschließen und von dort nach Update für das System schauen.
MfG gj
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In meinem Fall hat es geholfen ... vor dem Reset kein Update, nach den Reset aber doch. Die SIM Karte muss drinnen sein.
ABER! Keine GARANTIE!
Es kann sein, dass ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch der von dir vorgeschlagene Weg bringt nix.
Unbenannt.jpg
 
Ich mach grad n Downgrade auf die 9.0.1.188. Mal schauen obs von da aus geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Downgrade hat funktioniert.
Von da aus kam ich auf 9.1.0.262 und danach auf 9.1.0.293.
Und mehr kommt nicht. War dann wohl mein letztes Huawei. Auch das P20 wird entsorgt werden. Solch inkompetenten Hersteller unterstütze ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt seit den 27.04 laut Firmware Finder ne neue firmware mit andere beschreibung als bei den früheren emui 10 Updates
 

Anhänge

  • Screenshot_20200509_192300.jpg
    Screenshot_20200509_192300.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20200509_191902_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20200509_191902_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    638 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20200509_191624_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20200509_191624_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    714,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
494
hw2504
H
Krause613
Antworten
6
Aufrufe
606
Krause613
Krause613
woody1604
Antworten
7
Aufrufe
3.113
woody1604
woody1604
Zurück
Oben Unten