Huawei P Smart Pro: Uhr auf dem Sperrbildschirm

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe obiges Smartphone meines Mannes (nicht 2021!!) jetzt neu hier vor mir liegen und bin seit Stunden mit den Einstellungen befasst.
Mein Ziel ist es auf dem Sperrbildschirm eine Uhr (mgl. digital) anzeigen zu lassen ( so wie ich es ja auch auf meinem Huawei P20 Pro eingerichtet habe).

Leider finde ich unter Einstellungen dazu nichts zum Sperrbildschirm, lediglich als Hintergrund des Sperrbildschirmes konnte ich das Motiv ändern.
Einstellungen zeigt nur den Eintrag *Startbildschirm und Hintergrund* gelistet.

Wie kann ich Problem lösen und die Uhr auf den Sperrbildschirm bekommen?
Vielleicht muss da noch woanders etwas eingestellt oder ein Download gemacht werden, ich habe vielleicht etwas dabei vergessen?
[Keine Ahnung (bin ja nicht mehr im Handyalter :) ] und bitte hier um schrittweise nachvollziehbare Hilfe.

Gruß und Danke
 
@Gienchen
Mehrere Möglichkeiten

Über einen Bildschirmentsperrstil-Design App-Konto-Benutzerdefiniert-Bildschirm Entsperrstil

Über Design App - Konto-Designs- Sperrbildschirme oder AOD

Oder du meintest das AOD
Da gibt es auch Digitale

Einstellungen - Startbildschirm und Hintergrund - AOD-Anzeigestil-Mehr

Oder eine Digital Uhr App runter laden
Die Berechtigung hat auf Sperrbildschirm zuzugreifen
 
@rene3006
Danke für deine Antwort.
Leider hat das Huawei p smart Pro meines Mannes kein AOD - um das es hier geht (mein P20 Pro hat es! - da ist alles wie gewünscht).

Deshalb interessiert mich aus deiner Nachricht:
Über einen Bildschirmentsperrstil-Design App-Konto-Benutzerdefiniert-Bildschirm Entsperrstil
Wie geht das und wo finde ich eine passende (letztendlich egal ob analog oder digital, ersteres wäre lieber -aber nicht entscheidend).

oder
Oder eine Digital Uhr App runter laden
Die Berechtigung hat auf Sperrbildschirm zuzugreifen
Kannst du mir dazu ein Beispiel nennen was diese Berechtigung hat?

Ich habe hier niemanden der mir helfen kann und mein Mann kanns gleich gar nicht.
Du kannst mir auch gern per PM antworten wenn du hier nix nennen möchtest.

Gruß und Danke
 
@Gienchen
Stimmt.
Ich hatte mich mehr auf das P20 pro bezogen zu AOD und nicht dran gedacht das dies kein AOD hat.

Du kannst ja schauen nach Designs wo die Uhr drauf ist in einem Theme.
Oder halt ein Sperrbildschirm runter laden.

Den stellst du dann unter Benutzerdefiniert ein
Du siehst ja im Vorfeld wie der Sperrbildschirm mit der Uhr aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210515_100226_com.huawei.android.thememanager.jpg
    Screenshot_20210515_100226_com.huawei.android.thememanager.jpg
    334 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Danke - Sperrbildschirm funktioniert nun richtig.
Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 2. Teil des Postings in den neuen Thread verschoben. Viele Grüße DarkAngel
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
558
Yazoo01
Y
Gienchen
Antworten
2
Aufrufe
588
Gienchen
Gienchen
Muecke1982
Antworten
3
Aufrufe
473
rene3006
R
Zurück
Oben Unten