P Smart Bootloop, Recovery scheinbar nicht möglich

B

blattoblatt

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

hab das Phone meiner Rentner in die Hand gedrückt bekommen. Nach längerem Gegoogle und Versuchen bin ich kurz vor dem Schluss, dass das Ding verloren ist. Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand Abhilfe.

Handelt sich um ein P-Smart welches im Bootloop hängt. Gemacht wurde am Phone selbst nichts, jedoch durfte ich beobachten wie beim Einstecken des Ladekabels fleissig das ganze Telefon gegriffelt wurde und somit auch Volume Buttons gedrückt wurden. Ich kann mir schon denken wie es letztendlich zum Brick kam :1f605:

Sobald es an einer Stromquelle hängt versucht es ohne Tastendruck zu booten und bleibt im Huawei Logo hängen.
Recovery (Vol Up+ Power ) führt zu nichts, Huawei logo. Mit Strom werden dann 2 Boxen im Bild angezeigt.
Vol Up + Down + Power auch wieder ins Huawei logo (mit und ohne Strom)

Vol Down + Power bringt mich immerhin noch in den Fastboot
FRP Locked, Phone Locked...

Fastboot spuckt aus, dass FIG-LX1 8.0.0.170(C432) drauf ist.
dload habe ich probiert, ich komme jedoch nicht einmal zu einer Art recovery screen. Vielleicht dload falsch gehandhabt, oder das Phone ist einfach hinüber.

Für Ideen wäre ich dankbar!
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20190706_213723.jpg
    IMG_20190706_213723.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
Hallo und willkommen im Forum!

Was dein Foto zeigt, sollte eigentlich die eRecovery sein. So sieht es aus wenn die entsprechende Partition mit einer falschen Firmware, in der Regel von Honor, überschrieben wurde. Die Dload Methode geht seit Firmware Version 8 nicht mehr.
Was hast Du genau gemacht, damit dir die Firmware "FIG-LX1 8.0.0.170(C432)", angezeigt wird?

Desweiteren scheint auch die Board Firmware überschrieben worden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: blattoblatt
Hallo Cris!

Uff..Da stellt sich mir die Frage wie meine Mutter das bewerkstelligt hat, da dort keine Affinität herrscht

Cris schrieb:
Die Dload Methode geht seit Firmware Version 8 nicht mehr.
Okay danke für die Info!



Cris schrieb:
Was hast Du genau gemacht, damit dir die Firmware "FIG-LX1 8.0.0.170(C432)", angezeigt wird?

Habe ich über Minimal adb mit "fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION" ausgelesen
 
Es ist auch möglich, dass das Phone selbständig ein Update auf EMUI 9 gerade durchführte. Als die Tasten, so wie Du geschrieben hast, wahllos gedrückt wurden, kam es zu einer fatalen Fehlinstallation, wodurch Partitionen falsch beschrieben wurden.

Verbinde das Phone mit dem PC, starte es in den Bootloader/ Fastboot Mode. Installiere Huawei HiSuite auf dem PC und versuche dort eine Wiederherstellung der Firmware. Folge den Anweisungen in HiSuite.

Große Erfolgschancen gebe ich allerdings nicht. Braucht schon etwas Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: blattoblatt
Hört sich leider ziemlich plausibel an.


HiSuite unterstützt die Wiederherstellung leider nicht. Das wars dann wohl für das Ding. Ich habe dennoch zu Danken!

upload_2019-7-6_23-21-35.png
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Schau mal hier?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lenke
Antworten
2
Aufrufe
452
Lenke
L
M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.163
alope
alope
Zurück
Oben Unten