Huawei P Smart SD-KARTEN PASSWORT

donjohnson

donjohnson

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal nachfragen was es sich mit dem SD KARTEN PASSWORT auf sich hat:
Einstellungen--->Sicherheit & Datenschutz ---> Mehr ---> "SD KARTEN PASSWORT FESTLEGEN" .

Ist dies eine Art Verschlüsselung der SD KARTE wo man mit Geschwindigkeits Verlust rechnen muß ?

Außerdem gibts den Hinweis das einige SD KARTEN kein Paßwort unterstützen, habe die Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB. Kann ich davon ausgehen das die Karte ok für diese Sicherheits Funktion ist ?

Eigentlich bin ich Experimentierfreudiger aber nach 4 Systemaktualisierungen + ROOT das System immer von Hand aufgesetzt habe wollte ich auf die Nächste Systemaktualisierung warten ;-)....
 
Wegen den Vielen Antworten habe ich es mal selbst ausprobiert :)

Die Sicherheits- Funktion scheint wirklich gut zu Funktionieren.
Sobald Aktiviert kann man die Karte weder in Windows auslesen noch unter Linux, auf jeden Fall oberflächlich nicht (probiere weiter).
Wen man die Karte in ein anderes Phone packt muß man ein Paßwort eingeben...Führt man ein Reset mit dem Phone und der eingelegten Karte durch wird bei der Neueinrichtung das Paßwort ebenfalls abgefragt.
Einbußen in der Geschwindigkeit konnte ich noch nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.253
Mrlight
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.164
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten