P Smart EMUI 9.1.0 Einstellungen sind weiss

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 9.1.0 Einstellungen sind weiss im Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum im Bereich Huawei Forum.
R

Rufus99

Neues Mitglied
Heute Update auf 9.1.0.115 heruntergeladen, nun ist Android 9 auf meinem P-Smart. Leider habe ich noch kein Design / Theme gefunden, dass die Einstellungen wieder mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift darstellt. Die Themes für Android 9 wechseln die Darstellung nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Du musst ein sogenanntes "Dark Theme" für EMUI 9.1 installieren.

Zum Beispiel so eines.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich habe nun Themes ohne Ende ausgetestet. Überall so ziemlich das selbe. Auch mit den von mir erstellten.
Die 115 scheint nicht mehr kompatibel zu den Dark Themes zu sein. Diese 9.1 Pie kam ja ausschließlich auf deutsche Phones.
Mal das nächst Update abwarten; vielleicht ist es auch ein Bug, oder es ist immer noch eine Beta.
 
R

Rufus99

Neues Mitglied
Danke für deine Versuche, dann warte das nächste Update ab.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Installier mal ein Theme deiner Wahl, aber kein dunkles.
Dann gehe zu:
  • Einstellungen
  • Inelligente Unterstützung
  • Bedienungshilfen
  • aktiviere die Farbumkehr
Nicht das "Gelbe vom Ei", aber ich finde es ganz ok.