P Smart Error Mode 11 und 2

Das Huawei P Smart ist in der Hi Suite nicht zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das ist dann wirklich bescheiden. Denn ich habe gerade geschaut, normalerweise kann man HiSuite mit HiSuite Proxy so manipulieren, dass man auch ein Gerät damit wiederherstellen kann, das eigentlich nicht offiziell durch HiSuite unterstützt wird.
Dazu muss aber im Huawei Firm Finder die passende Version verfügbar sein, und FIG-LX1 ist eines der sehr wenigen Gerät, für die dort keine Software gelistet ist.
Dann weiß zumindest ich da echt nicht mehr weiter.
Also wie tecalote schon geschrieben hat, tritt dieser ,,Your device has failed verification and may Not Work properly" Fehler normalerweise auf wenn man unpassende Software geflasht hat oder andere speziellere Fehler dabei gemacht hat. Das macht mich etwas stutzig, genau wie dass man nicht mal mehr ins Recovery Menü kommt. Hat das Gerät irgendwie einen Vorbesitzer? Oder ist das einfach so vom jetzt auf nachher gekommen, also komplett ohne Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist meiner Tochter (13) und ich vermute mal, dass daran "gespielt" wurde. Sie sagt zwar nein, aber ich lass sie jetzt mal ein paar Tage ohne Handy. Vielleicht wirkt das für die Zukunft. Ich habe noch ein altes Samsung 4, muss sie aber noch nicht wissen. Danke für Eure Bemühungen. Klasse
 
Uff, also da muss sie sehr seltsame Spiele haben um das zu schaffen😅. Da müsste sie ja eigentlich wirklich versucht haben irgendwas zu Flashen.
Ich mein, ich hab mit 13 auch viel an Handys gemacht, aber das war eher kein rumspielen, ich wusste schon eher was ich da eigentlich machen. Aber kann ich mir fast nicht vorstellen dass sie da einfach so so etwas kompliziertes gemacht hat😂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielleicht ja nicht sie sondern der/ein Freund... 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M II 26 Ja, das kann natürlich sein🤔. Aber so wie er es schreibt klingt es eher wie wenn er glaubt dass seine Tochter daran rumgespielt hat. Naja ist eigentlich auch egal, jetzt haben wir den Salat. Deswegen als Laie sehr bedacht an sowas rangehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
schumi68 schrieb:
Die dload Datei auf eine 32 GB Karte (die vorher exfat formatiert) kopiert, hier ist beim öffnen die Datei FIG-L11_hw_eu
Da stimmt leider was nicht.
Im dload Ordner müssen sich folgende Dateien befinden: (und nicht nur der Ordner FIG-L11_hw_eu wie bei Dir!)

1) update_sd.zip (zip-Datei, nicht entpacken)
2) Der Ordner: FIG-L11_hw_eu
(beinhaltet: update_sd_FIG-L11_hw_eu.zip)
3) Der Ordner: FIG-L31_hw_eu
(beinhaltet: update_sd_FIG-L31_hw_eu.zip)

Genau diesen Inhalt muß der dload Ordner haben und es wird in dem Ordner dload selbst nichts entpackt und nichts weggelassen.

Ich sagte Dir, Du sollst erst die heruntergeladene Firmware-zip Datei entpacken. Dann aus dem Ordner Software nur den Ordner dload - so wie er ist - auf die SD Karte uns Hauptverzeichnis kopieren.
Bei Dir ist aber - laut Deinem Screenshot von diesem Beitrag nur der Ordner FIG-L11_hw_eu drinnen, der nur die update_sd_FIG-L11_hw_eu.zip beinhaltet. .
Damit kann man keine Firmware flashen :)
Es muß so sein, wie auf meinem Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231112_230522.jpg
    Screenshot_20231112_230522.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Spacewalker
Wenn man vor hat zu Flashen oder ähnliches, dann sichert man seine persönlichen Daten extern. Da würde ich doch erst mal fragen ob sie ihre Daten gesichert hat um auf das SAMSUNG S5 zu überspielen. Wenn sie gesichert hat, was ja ungewöhnlich wäre, würde ich annehmen daß versucht wurde zu Flashen und sie gelogen hat.
 
@Romulix Spielt ja jetzt hier nicht unbedingt eine Rolle. 😉
Hauptsache, das Gerät kann wieder funktionstüchtig gemacht werden.
Und das sollte klappen, wenn man es richtig macht und das hier beachtet
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Romulix
@schumi68 Kannst Du das hier nochmal checken?
Da ist beim kopieren etwas schief gelaufen, oder das Winrar macht nicht, was es soll, denn im dload Ordner fehlen bei Dir Dateien.

Darum würde ich den dload Ordner auch nicht aus der heruntergeladenen zip mit Winrar direkt extrahieren, sondern erst die zip entpacken und dann aus der entpackten zip den dload Ordner (der sich im Ordner Software befindet) auf die SD kopieren.

(im dload Ordner selbst nichts entpacken und er muss alle Dateien beinhalten, wie ich sie dargestellt habe).
In der Firmware zip, die ich hoch geladen habe, ist alles vorhanden, denn ich habe sie zuvor selbst entpackt und kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, 586400 und Fulano

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
571
MarkKo
M
D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
731
GigaTom
GigaTom
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.257
Mrlight
M
Zurück
Oben Unten