FM Radio, kein Ton

S

scotty2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen, das P10 lite und wollte heute mal das FM Radio testen, bekomme aber keinen Ton heraus!
Habe es mit diversen Headsets probiert und es werden zwar Sender gefunden, aber es kommt kein Ton.
Hat das mal jemand ausprobiert?
Wenn ich auf Lautsprecher umstelle kommt übrigens auch kein Ton.
Einen Neustart des Handys habe ich ebenfalls schon mal gemacht, hat aber auch nix gebracht.

Danke für eure Unterstützung
 
@scotty2000 Hallo, habe gerade festgestellt das bei meinem P10l FM Radio auch kein Ton kommt. Build WAS-LX1AC432B102
 
@freefon, danke fürs testen, habe die selbe Firmware... ob das ein Firmware Bug ist?
 
Scheint ein FW Bug zu sein, es gibt schon eine B123, ist aber bei mir OTA noch nicht angekommen. Das manuelle Update soll ja nicht mehr funktionieren, habe es aber auch noch nicht versucht.
 
Moin

Bin grad am Einrichten des P10Lite für mein Frauchen und habe das Radio mal getestet.

Firmware ist auch die B102 - das Radio funktioniert ohne Probleme.

Ich hatte allerdings einen externen Kopfhörer angesteckt, nicht den der dem Smartphone beiliegt
 
@cordo Danke für Deine Rückmeldung, Habe alle mir verfügbaren Kopfhörer und Headsets getestet, kein Erfolg. Das FM-Radio empfängt, aber es kommt kein Ton. Alle anderen Tonquellen funktionieren. Werde mal abwarten, vielleicht gibt es ja noch mehr Rückmeldungen.
 
Moin nochmal

Mir fällt grade noch ein >>> Da ist rechts oben so ein kleines Icon, mit dem kann man auf den internen Lautsprecher umschalten. Ist ziemlich *klein* und leicht übersehbar - funktioniert das denn (vorher trotzdem Hörer anstecken nicht vergessen...)?
 
@cordo Nein, der interne Lautsprecher funktioniert auch nicht beim FM-Radio.
 
Hallo, habe mein P10 lite mal komplett zurückgesetzt und dann hat das Fm Radio funktioniert,
ABER nachdem alle Apps und Daten zurückgespielt waren und ich dann zum Abschluß des ganzen mal einen Neustart gemacht habe ging es wieder nicht mehr!
Seltsamerweise hat das Radio dann aber doch Ton ausgegeben als der Bildschirm ausging !!!!
Habe dann auf den Einschaltknopf des Handy gedrückt und schwupps war der Ton wieder aus.......
Bin etwas ratlos was das soll.
Jemand noch ne Idee?
 
Ich glaube, ich habe ein Wundergerät, denn mein Radio funktioniert wunderbar mit Build WAS-LX1AC432B102 und ohne irgendwelche Veränderungen am System.
Naja, Wundergerät vielleicht nicht, aber immerhin ein tolles neues Gerät! (Sorry, war Off-topic..., musste aber raus!)
 
@scotty2000
Wenn ein Zurücksetzen den Fehler behebt, kann es ja am Gerät nicht liegen sondern nur an den Apps oder den Einstellungen. Beim Restore mit dem Huawei-Backup habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, hier werden auch Fehler wieder zurückgespielt. Da hilft nur Neuinstallation der Apps.
 
Selbes handy/model, selbe fw...47 apps installiert...radio geht...
 
  • Danke
Reaktionen: freefon
@TrippleT Ok, dann hab ich ja wohl irgend eine andere App dabei die da reinfunkt...
Hab leider keine Zeit alles neu einzurichten so Schritt für Schritt gaaaaanz langsam, drum muß ich zur ZEit wohl erstmal mit ohne Radio klarkommen :)
Vielleicht deinstalliere ich mal eine App nach der anderen und finde es so raus und es ist dann hoffentlich nicht die letzte App die irgendwann noch drauf ist !!!
 
Sch*** arbeit...viel glueck...
 
Heute kam OTA das Update WAS-LX1AC432B131, jetzt läuft auch mein FM-Radio.
 
Bei meinem dualsim mit dem Update WAS-LX1AC432B130 läuft es immer noch nicht...
 
So mal kurz getestet dualsim mit Update läuft RadioFM prima!
 
Single Sim Telekom
Radio läuft trotz Reset nicht.
Radio läuft zwar, aber kein Ton
 
Ganz genau wie bei mir!
 
Okay, durch Zufall gefunden: Schaltet das Radio ein, und das Display aus, und die Kapelle spielt.
Habe das nur mit Kopfhörer an ausprobiert.
Software B131
 

Ähnliche Themen

Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
813
rene3006
R
F
Antworten
3
Aufrufe
2.121
rene3006
R
R
  • rudolfthomas
Antworten
5
Aufrufe
2.153
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten