Huawei P10 lite update

Hallo.
Ich hab noch B206 drauf, ein neues Update sagt das Teil nicht an.
Aldi-Talk nutze ich, nur 1 SIM Karte.
Das Problem ist:
Bei WLAN Hotspots wie bei Döbbe Bäcker ruft er die Seite zum eingeben von Zugangs Daten nicht mehr auf. Das Heim WLAN über Fritzbox (02 Vertrag) hab ich keine Probleme.
Das WLAN von McDonald läuft auch ohne zicken. Nur das bei Döbbe die Seite nicht mehr aufgerufen wird seit B206 kotzt mich etwas an...
An meinen 2. Smartphone Axon 7 Mini geht alles wegen WLAN reibungslos.
Woran könnte das noch liegen?
 
Habe vorhin auch die B210 bekommen. Bin schon gespannt auf das offizielle Update auf Oreo :)
 
Ich habe heute auch die B210 erhalten.

Vor dem Neustart konnte ich ganz kurz die Meldung "Interner Speicher fast voll" sehen. :crying: Ich konnte diese Meldung leider nicht komplett lesen, da es dann gleich für den Neustart heruntergefahren war. Habe mich aber ziemlich erschrocken. Dabei müssten noch ca. 11-12 GB intern frei gewesen sein.

Nach dem Update waren es dann 12,3 GB. Es wurde auch problemlos durchgeführt.

Ist also in Zukunft der Speicher für Updates womöglich schon knapp? :confused2:
 
Wave0906 schrieb:
Ist also in Zukunft der Speicher für Updates womöglich schon knapp? :confused2:
Updates kommen doch nicht als FULL-Package, sondern nur als kleineres OTA.
Ich frage mich nur manchmal, was ihr alles auf dem Phone speichert?!?
 
Ich bemühe mich sehr, den internen Speicher zu entlasten. Das dickste Ding ist bei mir WhatsApp, was ich aber auch von Zeit zu Zeit ausmiste.

Das Update war etwa 350 MB groß. Das dürfte doch bei 12 GB freiem internen Speicher kein Problem sein, oder?

Diese Meldung hat mich halt etwas irritiert.
 
Wenn man die SD-Karte als Standardpfad einrichtet, geht alles von WA auf die SD-Karte. Da muss man nie mehr ausmisten. Liegt bei mir alles auf der SD-Karte. Gerade das zeichnet Huawei aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wave0906
Wow, danke für den Tipp. :thumbsup:

Das wusste ich nicht. Ich kannte das nur vom alten Handy, dass WhatsApp alles im internen Speicher ablegt und dachte, das ist grundsätzlich so.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@Cairus ich habe das auch immer noch.
 
@Wave0906
Pass aber auf, wenn du den Pfad einstellst wird die SD-Karte formatiert und alle Daten gelöscht. Also vorher eine Sicherung machen. Nach einem Neustart verschiebt Huawei alles auf die SD-Karte. Du musst nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wave0906
automatisch?
 
Oreo Update
 

Anhänge

  • IMG_20180713_185934.jpg
    IMG_20180713_185934.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
736
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
576
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
817
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten