Huawei P10 lite update

M

Micha1009

Stammgast
360
Hat schon jemand mit Vodafone Branding das Update auf die B120 bekommen?
 
Ich leider nicht. Und mein altes Z5 Compact zieht sich gerade das Update auf 7.1.1. -_-
 
Wäre ja mal schön wenn die Updates für die Vodafone Handys zeitnah eintreffen würden
 
Ohne Branding B130 hier.
 
@Micha1009
Das Update gibt es bereits ist wohl aber noch nicht gänzlich ausgerollt.
Im Firmware Finder kannst du es aber bereits schon runterladen.

Ein anderen Thread dazu gibt es aktuell hier: Kein Update von B114


Lg Christopher
 
@ApoRes1337 Was bringt es mir wenn ich es im FirmwareFinder runterladen kann aber im Endeffekt nix mit anfangen kann. Updates gehen seit Emui 5 nur noch über OTA
 
Und was hindert dich daran die Update.app in den Dload Ordner zu packen um das Update auszuführen ?
 
@ApoRes1337 Hast du es schon über Dload ausprobiert?
 
Dafür müsste ich erstmal Downgraden weil ich aktuell auf der B130 bin.
Ich installiere meine Firmwares aber auch immer Clean durch Fastboot flashes.
 
@ApoRes1337 Ich glaube da ich ein Vodafone Branding drauf habe das es so leicht nicht funktioniert. Dafür müsste ich es Debranden und das ist im Moment noch nicht möglich
 
Jedes Huawei Gerät hat den Standard Update Vorgang lokal über den DLoad Ordner.
Das hat bisher bei jedem Gerät funktioniert auch bei gebrandeten.
 
@ApoRes1337 Auch bei Emui 5?
 
Wüsste nicht das Emui 5 etwas am Updatevorgang verändert hätte.
 
@ApoRes1337 Ist mir leider zu unsicher, habe keine Lust das ich hier auf einmal nen Ziegel rumliegen hab.
 
Jedem das seine auch wenn ich dein Argument nicht nachvollziehen kann aus welchen Grund du dein Handy softbricken oder sonst was solltest.
Dann wirst du auf die Gnade Vodafones hoffen müssen.
 
@ApoRes1337 Hattest du denn auch die C02 oder von anfang an die C432
 
C432 steht für die Europa unbranded Version.
Das bezieht sich ja nur auf die CUST, und die CUST ist quasi völlig wurscht dort werden Provider
Modifikationen, Bootanimationen, vorinstallierte Apps und der ganze sonstige Crap drinnen abgelegt.

CO2 halt für Europa Vodafone Branding, solltest du also hier ohne weiteres die Firmware wechseln von

(WAS)-(LX1AC)(C02)(B114) zu (WAS)-(LX1A)(C432)(B130)

dann wird da nichts weiter passieren außer das du ein debranded Handy hast
solltest du Versionsintern bleiben also auf (WAS)-(LX1AC)(C02)(B120) upgraden
passiert dir ebenfalls nichts in beiden fällen bleibst du ja im Europäischen Markt
für dein Gerät.


Ich hatte aber mein Handy ohne Branding gekauft und hab dann von B114 auf B130 geupgradet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ApoRes1337 Hab es gerade ausprobiert. Muss aber leider sagen das es nicht funktioniert. Es kommt nur ein Ausrufezeichen. Und die restart funktion
 
Wie gesagt kann ich leider nicht gegen checken müsste ich erst ein Downgrade machen, vllt mache ich das die Tage mal
dann kann ich dir detaillierter weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: sav und Micha1009
Das mit dem Flaschen von c02 auf c432 würde mich auch interessieren. Wennns tatsächlich so einfachmöglich sein sollte, müsste ich das Gerät ja doch nicht zurück schicken:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
741
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
576
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
817
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten