P10 Lite: WhatsApp Schrift beim langsamen scrollen unscharf?

Ja klar. Gebe Rückmeldung, so bald das Gerät wieder hier ist.
 
alexsch schrieb:
Hatte ein Mate S beim Service. Mainboardtausch. Der ganze Rahmen wurde zerkratzt.

Genau das ist das Problem in der heutigen Zeit bei diesen billigen und unfähigen "Smartphone Service Centern": Man schickt das Gerät wegen einem Defekt ein uns es kommt optisch/mechanisch beschädigt wieder zurück. So etwas habe ich auch schon erlebt und hier im Forum gibt es genügend Beispiele davon.

Ich bin mir sicher, dass das "Service Center" in dem Fall gar nichts machen wird, weil sie den Fehler optisch gar nicht feststellen (wollen).
 
Ich hab mir heute noch ein P10 light beim Saturn angesehen. Da war das Display etwas besser, hab ich mir zumindest eingebildet.
 
Konntest Du das denn bei Saturn wirklich so gut sehen? Wenn ich mir bei einem P10 Lite das Display ganz normal anschaue, dann fällt mir der "Fehler" gar nicht auf. Erst wenn ich bei Instagram oder WhatsApp in einer bestimmten Geschwindigkeit scrolle, fällt das Ganze etwas auf. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Fehler gar nicht so schlimm finde. Man gewöhnt sich daran und wie man in diesem Thread lesen kann, fällt er vielen Leuten erst gar nicht auf.

Hast Du dein P10 Lite jetzt eingeschickt? Wenn ja, wohin genau?
 
Ja klar. Rufe die Googlesuche auf und da sieht mans ja auch wenn man scrollt. Gerät bei Saturn erschien mir etwas besser zu sein. P10 natürlich ganz andere Liga. Wer hier keinen Unterschied beim Display sieht?!

Gerät wurde zu LetMeRepair nach Berlin gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
  • Danke
Reaktionen: 346591
Also hier der Statusbericht der Firma:
Sehr geehrte/r Kunde/in,

in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft, allerdings konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen/festgestellt werden.
Auf Grund nicht mitgeschicktem Zubehörs konnte keine komplette Fehlerdiagnose durchgeführt werden.

Ohne Worte. Ich kauf mir nie wieder ein Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe und 346591
Hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert da es eher ein subjektives Problem zu sein scheint.
Meine bessere Hälfte verwendet auch ein P10 Lite und da wäre mir nix aufgefallen.
Klar wenn man scrollt wie ein gestochenes Pferd kann man nichts mehr lesen. Aber das ist einfach so.

Mach doch bitte Mal ein Video vielleicht im Vergleich zu einem Gerät ohne dieses Problem. Würde mich schon interessieren.
 
Ich habe versucht ein Video per Displayaufnahme zu machen, aber das ruckelt zu stark. Ich kann die Tagr versuchen mit dem anderen Handy eine Aufnahme zu machen.
Ich denke auch, dass es vielen gar nicht auffällt, nur im Vergleich mit einem guten Display ist der Unterschied eklatant. Und es geht nicht um schnelles Scrollen, sondern um leichtes Scrollen. Klar kann man dann noch lesen, aber halt nicht mehr gut. Und mE ist das Display eines der wichtigsten Komponenten an einem Handy.
[doublepost=1522096575,1522095897][/doublepost]Noch eine Ergänzung: Ich habe das Phänomen auch bei einem P Smart und Mate 10 light gesehen. Und die Leute, die ein P10 und ein P10 light oder P Smart haben sollen mal schauen, ob da denn wirklich nichts ist. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. P10 beim Scrollen messerscharf, die billigeren Handys mit manchmal leichter, manchmal stärkerer Verzerrung und Verblassung der Schrift.

Meines Erachtens werden dort einfach sehr günstige Displays verbaut, was ich nicht in Ordnung finde. Und so lange sich das die Kunden gefallen lassen wird das auch so weitergehen.
 
alexsch schrieb:
Ja klar. Rufe die Googlesuche auf und da sieht mans ja auch wenn man scrollt. Gerät bei Saturn erschien mir etwas besser zu sein. P10 natürlich ganz andere Liga. Wer hier keinen Unterschied beim Display sieht?!

Gerät wurde zu LetMeRepair nach Berlin gesendet.


Moin,

dachte in Berlin gibt es das Huawei Custumer Service Center.
Warum zu LetMeRepair???
 
Keine Ahnung. Konnte mir das Service Center nicht aussuchen. Mir wurde ein Rücksendelabel geschickt und dort stand die Adresse drauf.
 
ich würde mich mal an das Huawei Service Center in Berlin wenden...
 
Auszug aus dem Huawei Blog:
Und neben Beratung und Zubehör steht natürlich vor allem der unmittelbare Vor-Ort-Service auf dem Programm. Im hinteren Teil des Service Centers befindet sich hierzu ein Werkstattbereich. Hier werden durch den technische Service Partner LetMeRepair zum einen Geräte repariert, die über das Call Center eingeschickt wurden. Zum anderen ist es aber eben auch möglich, mit seinem defekten Gerät direkt vorbeizuschauen und dieses gleich vor Ort reparieren zu lassen. Vorausgesetzt der Fehler lässt sich schnell identifizieren und die erforderlichen Ersatzteile sind vorhanden, könnt ihr also entspannt Platz nehmen. In der gemütlichen Couch Ecke könnt ihr mit eurem Zweitgerät oder Tablet etwas surfen und einen Kaffee genießen, bis euer Huawei repariert ist.
 
Habe gerade mal gegoogled:

Das
Huawei Service Center in Berlin hat im Hinterzimmer einen Reparaturservice,
und das sind die Leute von LetMeRepair !!!
Unglaublich, aber wahr!!

Aha,
die haben also noch nicht einmal eigene Leute...
 
RuHe schrieb:
Aha,
die haben also noch nicht einmal eigene Leute...
Öhmmm.... und was ist daran schlimm?

Repariert wird bei den Geräten eh nix, da werden nur Teile getauscht... oder glaubst du allen Ernstes, dass noch irgendwer Mikro-Schaltungen reparieren kann?
 
Defekte Teile tauschen würde ich jetzt schon als reparieren bezeichnen. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden^^.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, HJE62 und 346591
Rigattoni schrieb:
Repariert wird bei den Geräten eh nix, da werden nur Teile getauscht... oder glaubst du allen Ernstes, dass noch irgendwer Mikro-Schaltungen reparieren kann?

Ein Smartphone ordnungsgemäß zu zerlegen, Bauteile zu trennen, Bauteile zu tauschen und das Ganze wieder zusammenzusetzen ohne extra Schäden zu produzieren fällt bei mir schon unter reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Wir kommen hier langsam aber sicher vom Thema ab ;).

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threads - herzlichen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und 346591
Ich bin der Meinung, dass die Geräte der ersten Generation, die unter anderem auch in den Reviews immer in Bezug auf das Display als ausgezeichnet kalibriert und besonders gut, dargestellt wurden, mit anderen Displays geliefert worden sind, als die jetzigen, bzw. die der späteren Generationen.
Ich habe auch ein Honor 5C, das hat ebenfalls dieses FullHD-Display auf 5,2" und es hat weder im normalen noch im Eyeprotect Mode irgend einen Blureffekt. Die Schrift ist bei jeder Geschwindigkeit scharf.
Bei dem P10lite ist es so, dass im Eyeprotect Mode beim Scrollen sogar die gelben Layer des Displays noch langsamer als die anderen sind. Das ergibt dann immer, einen gelben Rand um die Buchstaben der Schrift. Sowas ist definitiv nicht tolerierbar. Das kann auch bei einer Überprüfung festgestellt werden. Es kann auch nicht sein, dass bei unterschiedlichen Margen unterschiedliche Qualitäten der Displays verbaut werden. Hier hat Huawei definitiv ein Qualitätsdefizit. Ich kann nur sagen, dass sich niemand sowas gefallen lassen muss. Huawei hatte beim P10 auch verschiedene Qualitäten mit internen Speichern versucht unter die Leute zu bringen. Bei den Displays scheint mir das genau das Gleiche zu sein.

@ Abfilmen: abzufilmen kann schwierig werden, wenn die Bildfrequenz der Aufnahme diesen Effekt tilgt. Da sieht dann auf dem Video alles unproblematisch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
Ich habe Abfilmen und Bildschirmaufnahme probiert. Beides zu langsam um das Problem darzustellen.

Ich werde beizeiten nochmals bei Huawei anrufen.
 
Na Bildschirmaufname....
Machst Du auch einen Screenshot von einem gesprungenem Display? Wie soll das funktionieren? Wenn, dann mußt Du es von außen mit einer zweiten Kamera (in HD) abfilmen.

Ich hab auch ein Honor 6x gesehen, das dieses schlechte Display hat. Ich würd sagen, wer Huawei kauft, muss gut aufpassen.
Jetzt ist es nicht nur die Updatepolitik, sondern auch schlechte Hardwarequalität, deren man sich vor dem Kauf bewußt sein muss.
So kann man sich auch das Vertrauen der Kunden ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
607
Yaiina
Y
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
571
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
813
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten