P10 Lite: WhatsApp Schrift beim langsamen scrollen unscharf?

3

346591

Gast
Ich habe seit zwei Tagen ein P10 Lite. Wenn ich z.B. bei WhatsApp mit dem Finger durch wischen/schieben langsam scrolle, dann erscheint mir die Schrift unter WhatsApp irgendwie unscharf. Sobald ist dann nicht mehr scrolle/wische und sich die Ansicht nicht mehr bewegt ist die Schrift sofort normal scharf zu sehen.

Von meinen anderen Smartphones (Huawei P10/Samsung S7) und sogar von meinem alten iPhone 5C kenne ich das gar nicht.

Ist es beim P10 Lite normal, dass die Schrift beim langsamen scrollen unscharf wirkt?
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Danke für deine Info. Das ist schlecht. Dann muss das Gerät defekt sein. Irgendwie komisch...
 
Könnt ihr euch das vielleicht noch mal auf eurem Huawei P10 Lite anschauen? Auf meinem P10 Lite wird die Schrift beim scrollen etwas unscharf/blass. Es ist nicht so stark, dass man die Schrift gar nicht mehr lesen kann, aber schon deutlich zu sehen. Das Ganze sieht man eigentlich bei den Schriften in allen Apps, nicht nur bei WhatsApp.

Wenn das beim P10 Lite normal ist, dann ist es in Ordnung. Nur wenn das Gerät defekt ist, dann würde ich es gerne gegen ein einwandfreies P10 Lite umtauschen. Weil das Gerät erst eine Woche alt ist.
 
Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, also unscharf ist evtl. nicht der passende Ausdruck, aber die Schrift ist beim scrollen schon anders als beim "Standbild". Also so ganz unrecht hast du nicht @bitflow. Aber selbst wenn ich bei meinem iPhone scrolle, sieht's anders aus als im Stand. Vielleicht kommen unsere Augen ja nicht mehr hinterher
 
Vom iPhone habe ich das auch schon gelesen. Sogar vom iPhone X. Mir ist das bei meinen anderen Smartphones bis jetzt nicht so aufgefallen.

Unscharf ist vielleicht wirklich nicht die passende Beschreibung dazu. Die Schrift wird beim scrollen eher etwas "blass", sie ist nicht mehr so kräftig wie im Standbild.
 
Probieren mal unter Akku Einstellungen die Option Stromsparen durch niedrigere Auflösung auszuschalten
 
Danke für den Hinweis, aber die Option "Stromsparen durch niedrigere Auflösung" war bei mir gar nicht aktiviert. Die Option dürfte als Standard Einstellung auch eigentlich nie aktiviert sein. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass meine Display Auflösung verändert wurde.
 
Ist bei meinem auch so. Und mir in der Art und Weise auch noch bei keinem anderen Handy aufgefallen. Stört mich schon irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Hatte heute das Huawei P Smart in der Hand. Selbes Problem mit verwischter, unklarer Schrift beim Scrollen. Kaum zu lesen beim langsamen Scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich werde versuchen meines zu reklamieren. Sehe ich irgendwie nicht ein, dass die Schrift kaum lesbar ist wenn man nur leicht scrollt.
 
Ich würde gerne mal wissen warum das so ist. Das Display selbst ist doch sehr gut und die Hardwareleistung kann eigentlich auch nicht die Ursache sein.
 
Beim P10 Lite meiner Frau ist beim scrollen alles normal zu lesen.
 
Ich habe gerade beim Huawei Support angerufen. Laut Mitarbeiter handelt es sich um ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird. Laut Mitarbeiter soll das Problem mit dem nächsten Update gefixt sein.
 
voyi1994 schrieb:
Beim P10 Lite meiner Frau ist beim scrollen alles normal zu lesen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann hat sie oder ihr nicht richtig auf das Problem geachtet. Ich hatte bis jetzt vier verschiedene P10 Lite bei mir Zuhause und alle hatten genau das gleiche Problem.

alexsch schrieb:
Ich habe gerade beim Huawei Support angerufen. Laut Mitarbeiter handelt es sich um ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird. Laut Mitarbeiter soll das Problem mit dem nächsten Update gefixt sein.

Leider kann man ganz besonders dem Huawei Support rein gar nichts glauben. Ich hatte bezüglich eines Exchange Active Sync Problem öfter Kontakt mit dem Huawei Support. Das was man mir dort am Telefon gesagt hat ist eine Mischung zwischen lächerlich, unglaublich dumm und ein Fall für einen Smartphone Comic.
 
alexsch schrieb:
Ich habe gerade beim Huawei Support angerufen. Laut Mitarbeiter handelt es sich um ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird. Laut Mitarbeiter soll das Problem mit dem nächsten Update gefixt sein.

Leider kann man ganz besonders dem Huawei Support rein gar nichts glauben. Ich hatte bezüglich eines Exchange Active Sync Problem öfter Kontakt mit dem Huawei Support. Das was man mir dort am Telefon gesagt hat ist eine Mischung zwischen lächerlich, unglaublich dumm und ein Fall für einen Smartphone Comic.[/QUOTE]

Okay, deine Erfahrungen lassen nichts Gutes vermuten.
 
voyi1994 schrieb:
Beim P10 Lite meiner Frau ist beim scrollen alles normal zu lesen.
Bei mir tritt dieser "Fehler" definitiv auch nicht auf. Habe es bei WA und anderen scrollbaren Apss getestet. Funktioniert ohne Einschränkungen.

@bitflow
Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es so ist. Es kann durchaus verschiedene Produktserien geben, bei denen ein Mißverhalten auftritt, während es bei anderen nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
onkelotto123 schrieb:
voyi1994 schrieb:
Beim P10 Lite meiner Frau ist beim scrollen alles normal zu lesen.
Bei mir tritt dieser "Fehler" definitiv auch nicht auf. Habe es bei WA und anderen scrollbaren Apss getestet. Funktioniert ohne Einschränkungen.

@bitflow
Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es so ist. Es kann durchaus verschiedene Produktserien geben, bei denen ein Mißverhalten auftritt, während es bei anderen nicht auftritt.

Dann wäre das aber definitiv ein Hardwareproblem und zu reklamieren.

Ich hab am Wochenende mehrere Huawei Geräte angesehen. Tritt bei fast allen mehr oder weniger intensiv auf. Ein leichtes "Nachziehen" finde ich auch ok. Aber sobald ich scrolle ist bei meinem Gerät kaum mehr was zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Gerade eben mit Nokia 5 und Nokia 8 probiert. Kein Unterschied zum Scrollverhalten meines P10 lite.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
onkelotto123 schrieb:
@bitflow
Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es so ist. Es kann durchaus verschiedene Produktserien geben, bei denen ein Mißverhalten auftritt, während es bei anderen nicht auftritt.

Da hast Du natürlich Recht. Aber der beschriebene Fehler tritt optisch auch nur so leicht auf, dass ihn viele Leute zuerst gar nicht wahrnehmen. Man muss dafür schon in einer bestimmten Geschwindigkeit scrollen. Scrollt man zu langsam erkennt man den Fehler optisch gar nicht, scrollt man zu schnell erkennt man ihn auch wieder nicht, weil man beim schnellen scrollen eben nichts lesen kann, was ja normal ist. Ich hatte hatte, wie geschrieben, wie 4 verschiedene Geräte bei mir Zuhause und bei allen Geräten konnte man das Problem (ich weiß gar nicht ob es direkt ein Fehler ist) gut erkennen. Bei den P10 Lite Geräten in den Mobilfunk Shops sah es genauso aus. Wenn das Problem nur bei einer bestimmten Charge vorkommen würde, dann müsste es ja ein Hardware Problem sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.244
Deaneau
D
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
614
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
826
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten