Akkulaufzeit...

Auf 5-6 Stunden DOT komme ich auch ohne Probleme bei einer Standbylaufzeit von ca 13-15 Stunden. Dabei ist einiges an Spielen, YouTube, mehrere Mail-Accounts mit Push, Messenger, Amazon Prime Video, TuneIn-Radio und noch einiges mehr dabei, bin also Intensivnutzer. Dabei habe ich keine Apps blockiert bei "Display aus" oder ähnliches. Die meiste Zeit im WLAN, ansonsten immer LTE aktiv.
Ich nutze also keine bestimmten Vorkehrungen zum Akkusparen. Würde ich das noch machen, könnte ich noch mehr herausholen, ist für mein Nutzungsverhalten jedoch nicht nötig, bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Skorupiak
Ich muss zu meiner Laufzeit aber auch sagen, dass ich so gut wie jegliche Push-Benachrichtigung ausgeschaltet habe.
Facebook und Messenger App nicht installiert.
Alles Apps werden im Standby geschlossen (außer WhatsApp, Google Maps, Spotify..).

Das kann man alles in den Akku-Einstellungen einstellen und ich komme so ziemlich gut über den Tag.
 
Auch wenn ich weiß dass die Werte eigentlich ganz gut sind, kann ich mich irgendwie nicht mit der Leistung des Akkus anfreunden.
fde6a03f0754c205033b6eb60d84bdf0.jpg
2a100c67b79b5f9df98b49cf2261e65e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hey PINTY,

warum ernüchtert dich der Akku?
Welches Phone hattest du vorher?
Ich fand mein Mate 8 damals auch nochmal besser was die Akkulaufzeit anging. Da hatte ich teilweise 9-10 Stunden Display on Time.
Jetzt, komme ich aber von nem iPhone 7 und dieser Akku im P10 Plus, gepaart mit dem Display und der Leistung ist für mich ein Segen :D
 
Sind doch recht gute Werte, wenn da noch bissl gespielt hast oder Navi oder das Display oft sehr hell war weil es sonnig war ist das doch richtig gut
 
Also direkt kam ich vom Apple iPhone 5S, aber ich ja auch noch ein Huawei Ascend Mate 7 und damit vergleiche ich es. Allerdings komme ich über den Tag und dass ist gegenüber dem iPhone schon eine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also mit den 3700 mAh Akku komme ich gut aus..ohne welche sparfunktion komme ich in der regel bei meiner normalen nutzung locker 2 tage hin...oder über 1 tag und dann aber eine Dot von ca: 5 std+...kann nicht klagen. [emoji6]
 
Leider nur Werte unter WLAN, aber trotzdem gefällt mir das schon besser.
b3c1bfff74ca4e5450d2c6eade6f51c8.jpg
fc63fda90b4f4584809d6bee898cb2ca.jpg
 
Jau gestern kam ich im WLAN auch auf über 7 Std aber mit einigen Std im flugmodus ohne mobil Empfang. Ist in Ordnung [emoji6]
 
  • 8h Flugzeugmodus > 10% Akkuverlust
  • Google Play Services an erster Stelle der Verbaucher
> Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und/ oder was ich testen kann?

Herzlichen Dank!
 
Hallo @OleMeredith
Normalerweise habe ich so 2-3% über Nacht Akkuverbrauch.
Hast du mal im Telefonmanager ( gleich mal optimieren ) auf den Akku getoucht und bist dort auf optimieren gegangen ? Wenn er dort durchläuft, so zeigte er dir die Stückzahl von xy... Apps an, die nicht im Ruhezustand geschlossen werden. Jede neue App die demnächst runterlädst bleibt (wenn du diese App nicht aktivierst ) offen/aktiv wenn der Sperrschirm aktiviert wurde.Könnte also im Hintergrund versuchen ins Netz zu gehen, was nicht geht, wenn du den Flugmodus an hast.
Auch ein Antivirus macht mal einen Scandurchlauf. Wetterapps sind auch meist aktiv. Bei mir bleiben nur wenige Apps aktiv: z.B. Norton, Remote Control Service, Showcaller und SmartSound Profile. Auch kannst du den Stromsparmodus aktivieren. Wenn du ein WhatsApp Mensch bist oder mail-Apps sich versuchen autom. zu syncronisieren, kann auch das den Verbrauch höher treiben.......Den aktuellen Wetterstand holen sich meist die Apps dann wieder wenn du dein Handy aus dem Sperrschirm holst oder aktiv die Wetterapp öffnest. Vlt hilfts dir weiter
 
Bringt es viel die Display Auflösung auf Full HD zu verringern?
 
Ne bringt nicht viel und im standby garnix.

Anti Viren Apps sollte man gar nicht benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bin mega zufrieden mit der Laufzeit...abends hab ich noch um die 40% Akku...da schaff ich fast noch den 2 tag und muss erst spät in der Arbeit ans netz.
Allerdings zeigt mir accubattery nur noch eine Gesundheit von 92% an....von ca 3700 mAh hab ich nur noch knapp 3300.......Das Gerät ist gerade mal nen Monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Huawei P10 Plus super zufrieden [emoji106]

20% hab ich noch über, hatte heute einen freien Tag und da hängt man doch mehr am Handy als man selbst denkt [emoji23]

Hier meine Werte:
Screenshot_20171106-214529.jpg
Screenshot_2017-11-06-21-45-05.jpg
Screenshot_20171106-214456.jpg
 
Moin,
ich habe seit einiger Zeit ein kleines Akku-Problem, gegen 8 Uhr habe ich das Handy mit 91 Prozent abgesteckt.. um 12 hatte es knappe 26 Prozent.. , vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem Problem helfen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180224-120417.png
    Screenshot_20180224-120417.png
    42 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20180224-120428.png
    Screenshot_20180224-120428.png
    24,3 KB · Aufrufe: 205
@dengioxo ohne die Übersicht der einzelnen Verbraucher wird dir da sicher niemand helfen können...
 
Wenn ich oben in der Leiste schon Facebook, Twitch & Co. sehe, kann ich mir zumindestens denken wo der Saft hin geht.

Das Gerät ist fast durchweg aktiv, obwohl das Display nicht an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Jap, ähnliches dachte ich mir auch, da wird irgendeine App freidrehen und das Gerät wachhalten. Deswegen müsste es ja eigtl genügen mal die Verbraucherstatistik zu konsultieren, um die Schuldige zu finden...
 
Akkulaufzeit gefällt mir sehr gut seit dem Update auf Oreo. Habe aktuell schon 3,5 h DOT auf der Uhr und bin noch bei über 60. Hier mal noch ein paar Screenshots von neulich - muss allerdings dazu sagen, dass ich immer FHD-Auflösung fahre, keine Ahnung wie sehr das ins Gewicht fällt...

Screenshot_20180301-160004.jpg Screenshot_20180301-155947.jpg Screenshot_20180301-155917.jpg
 
Zurück
Oben Unten