Akkulaufzeit...

Ist bei dir vielleicht Google Standort Dienste aktiviert oder WLAN/Bluetooth Ortung aktiviert?
 
Wenn ich nach einem Arbeitstag zu Hause aufs Handy schaue habe ich noch 50-70% Akku !
Theoretisch würde das also auch noch den nächsten Tag reichen ! Der Akku hält also sehr lange.
Bislang eine super Akku Performance.
 
Nein alles deaktiviert
 
Ich bin immer noch zwiegespalten.
Standby in Ordnung (4-6% in 9 Stunden).
Hab jetzt 36 Stunden drauf und noch 54% Akku. Allerdings habe ich in den 36 Stunden nur 68 Minuten DoT.
Wie ich auf 5 oder sogar 7Stunden DoT UND vernünftige Gesamtlaufzeit kommen soll ist mir schleiherhaft.

Ich hab mal die Google Playdienste mal resettet (Cache geleert). Jetzt sind sie in der Akkuübersicht verschwunden, dafür ist aber ger Googke Account Manager aufgetaucht (mit 13,61%). WTF ist mit dem Handy los??? :)
 
@Zeniu69

Das liegt nicht unbedingt am Handy. Kenne das von anderen Herstellern auch, dass da z.T. massive Probleme durch diesen ganzen Google Firlefanz entstehen. Dass der GAM hin und wieder mal freidreht hatte ich auch ab und zu, das kriegt sich zumindest bei mir i.d.R. aber ziemlich schnell wieder ein. Muss man nicht verstehen.

Aber unabhängig davon: wenn du wirklich Wert darauf legst, dass du zuverlässig auf ne Laufzeit von 48h UND ner DOT von sagen wir mal 6h kommen willst dann muss ich dir leider sagen wirst du mit dem Gerät wohl eher nicht so gute Karten haben. Nach meiner Erfahrung sind 6h DOT zwar durchaus drin, jedoch eben eher nur über 24h bis max. 36 h hinweg.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich festgestellt habe, dass es doch sehr drauf ankommt, was man damit so treibt. Wenn ich zum Beispiel Filme oder Serien gucke hält der Akku DEUTLICH länger, als wenn ich hauptsächlich im Internet hänge oder - noch schlimmer - mein blödes Kartenspiel zocke, nach dem ich leider süchtig bin. Also entweder sind die Apps zum Teil extrem sch**** geschrieben, dass die so am Akku nagen, oder aber Huawei müsste da noch mehr optimieren, kann ich nicht sagen. Mir ists letztlich aber egal da ich eh häufig zwischenlade, was ohnehin besser für den Akku ist.

Ich habe ja auch die Hoffnung, dass die Laufzeit dann mit Android 8 (was ja vermutlich auch nicht mehr sooo lange dauern wird) ne Ecke besser wird.
 
Ich bin halt von Xiaomi u seinen 4 Tagen echt verwöhnt. Ich kann mit dem Ding mit 25% noch nach Polen fahren, navigieren und abends komme ich nach Hause und hab noch 12%.
Und ich habe nix optimiert, geschlossen oder deaktiviert.

Das P10 plus gefällt mir optisch und haptisch. Hab noch 7 Tage bis zur Widerrufsfrist. Werde 2, 3 Tage testen und dann entscheiden.

Danke
 
@turbo1781
...was steht denn bei im Telefonmanager -> auf Akku -> Stromintensive Apps ? (ja bei mir stand rechts davon erst mal nix aber denn noch)..... wenn du dort re. auf den Pfeil drückst, wurde mir Hi Games angezeigt. Ist evtl. bei dir mehr zu sehen ?
 
Da steht nur WhatsApp drinnen. HiGames habe ich deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mittlerweile 56 Stunden Laufzeit mit 2,5 Stunden DoT.
 
Das top bei 56h
 
@turbo1781
hmmm... bei meiner Frau ihrem Samsung Handy hält der Akku nun auch merklich kürzer wie vor einem Jahr wo sie mit What App angefangen hat.
Könnte es sein, das du (wegen WA) nun immer mehr aufs Display schaust (Filmchen ansehen ect.) und antwortest ? Dann könnte zum einen die Prozente deines Bildschirmverbrauches und Verbrauch von WA nach und nach gestiegen sein. Vor allem wenn man ein schickes neues Handy hat....:rolleyes2:
Interessant wäre nun zu erfahren wie bei den Anderen, die viel WA benutzen der Akku so durchhält. Schon bei meinem Omnia 7 Handy gab es einen hohen Verbrauch von WA. Ab und zu kommt ein WA-Update, wo es mal besser oder wieder schlechter mit dem Verbrauch wurde.
Ich benutze das nicht und HiGames hatte ich gelöscht. Ich komme so knapp 2Tage mit dem Akku aus. Wenn ich dann noch den Sparmodus anmache hält er einige Std länger.
Wenn du den Akkusparmodus anmachst und mit dem Telefonmanager den Akku optimierst, kommt ja eine Übersicht, das noch xy... Apps offen sind wenn das Handy gesperrt ist. Dein WA solltest du aber nicht zu "schliessen" aktivieren wenn du immer Korrospondenzen unterhälst. Aber vlt sind da noch ein paar Apps die man ruhig schliessen kann. Wenn du z.B. Mails selber nach schaust ob was gekommen ist , könnte man den (nenne es mal ) Pushdienst ebenfalls deaktivieren. Dann schaut dein P10+ nicht immer nach ob eine neue Mail angekommen ist. Ich selber schaue dann nach, wenn ich Zeit habe. Bisher haben ich und die Welt das gerade so überlebt...:laugh:
 
Ich habe mittlerweile eine Laufzeit von 70 Stunden mit einer DoT von 2:08 Stunden bei 10% Restenergie.

Heute wäreder letzte Tag für den Widerruf. Ich werde das Handy behalten.
 
Also ich habe für mich eine Lösung für die Akkuproblematik gefunden, das P10 Plus verkauft und zurück zum iPhone 7Plus.
Traumhafte Akkulaufzeiten, man muss sich nicht um irgend ein Akku-Management kümmern, damit man über den Tag kommt, schade dass in Android diese Akku-Geschichte immer noch so eine große Baustelle ist!
 
Bei mir nicht, da kann jedes iPhone einpacken, über den Tag komm ich auf 7h dot wenn ich soviel dran arbeite. Auto Helligkeit, 4 Mail konten Jede Stunde syncen, drei messenger an, keine Energie Sparmaßnahmen außer Apps beenden außer was halt benachrichtigt.
 
Bin schon wieder bei 3,5h dot bei 49% nach fast 12h Laufzeit.
 
Kann ich bestätigen. Keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Würde mich aber schon mal interessieren wieso es da zwischen den Geräten zum Teil so große Unterschiede gibt.
 
Ich denk das ist nur einstellungssache und was für Apps man nutzt. Würde hier gern Screenshots hochladen aber leider klappt es bei mir nicht [emoji52]
 
Glaub ich gar net mal. Auf XDA tummeln sich auch so einige die echt alles versucht haben ne vernünftige Laufzeit hinzubekommen, inklusive Abschaltung aller Synchs, Standort und so weiter. Z.T. meinten die aber auch dass deren Gerät allein schon nur beim Surfen unangenehm warm wird. M.E. stimmt da schon irgendwas an der Hardware net...
 
iPhone 6s plus hatte ich. Kein schlechtes Gerät aber ein paar NoGo's machen es für mich unbrauchbar.
Das grösste ist das Reinschmeissen aller Fotos in einen Ordner. Kann sein, dass Apple User das als die genialste Erfindung seit dem Feuer sehen aber für mich ist es einfach das grösste NoGo im Smartphonebereich.
Ausserdem kann man 3rd Party Programme nicht vollständig ins System intergrieren (sei es Tastatur oder Emailprogramm).
Da könnte iPhone 2 Wochen Laufzeit haben und ich würde es nicht haben wollen.

Mit dem P10 plus habe ich jetzt 70 Stunden Laufzeit (und noch 30% Restenergie).
Bin zufrieden und behalte das Handy.
 
Meine Laufzeit ist sehr schwankend, obwohl ich immer die gleichen Apps nutze. Bis auf diese negativen Ausreißer, bin ich jetzt auch zufrieden mit der Laufzeit. Beruflich habe ich ein iPhone 7 als Vergleich und das hat keine bessere Laufzeit, obwohl ich es weniger nutze. Ich besitze ein iPad und seit 2 Jahren ein iPhone für die Arbeit, ist nicht meins, würde ich mir niemals wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten