Akkulaufzeit...

Hab jetzt Backup gemacht und Factory Reset. Mal schauen ob es geholfen hat
 
Also bei mir ist mit der b133 deutlich besser, ca 7h dot und das sogar mit etwas navigieren [emoji4]
 
Auch nach komplettem zurücksetzen habe ich über Nacht 20 % verloren es war ein Fehler durchgängiger Balken beim Mobilfunknetz und WLAN. Habe jetzt das Mobile Internet deaktiviert und die Apps die nach dem schließen geöffnet bleiben auf 2 reduziert..... Weiss echt nicht was man noch machen kann
 
@akaebi denn sach doch endlich mal was die Hauptverbraucher sind...
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
Steht bei euch auch 2 mal Android System
7ad788a1bc8a0d527d044ecacb776a91.jpg
 
Kommt drauf, bei mir ist Android System v.a. dann sehr aktiv, wenn ich nur im mobilen Internet (kein WLAN) unterwegs bin. Nach wie vielen Stunden Laufzeit und wie vielen Stunden DOT hast denn den Screenshot gemacht?
 
8 stunden laufzeit 45min dot
 
akaebi schrieb:
8 stunden laufzeit 45min dot
Also bei mit hält der Akku nun länger.

Aber was mir bei dir aufgefallen ist...
Wo ist denn dein Dienst "Google Play Dienste" ???? Dieser kann zwar bis zu 15 % verbrauchen was noch immer als normal gelten soll. Dieser Dienst ist bei mir an erster Stelle mit 16,75 % . Dieser Dienst benötigt nicht nur Google selber, sondern andere Apps greifen darauf zurück. Sogar deine Hardware des Handys.
Hier eine Erklärung für was dieser Dienst überhaupt notwendig ist:
Google Play Dienste: ohne geht es nicht (wirklich)
sehr merkwürdig...
 
@Compact51 Irgendwas kann dann da aber auch nicht so ganz richtig sein, wenn der so weit vorne liegt... bei mir ist der auch immer unter ferner liefen mit 0,irgendwas %. Aber kommt vielleicht auch auf die individuelle Config an, ich hab z.B. automatische Synchronisation überall aus, ebenso wie Standortdienste. Das einzige was bei mir überhaupt dauerhaft aktiv sein darf ist Telegram, sonst ist überall alles verboten, was geht ;)
 
Hab jetzt mal die L09 ..b133 geflashed um zu testen, leider erkennt er dann die sim nicht ...
 
Hallo @DroydFreak
Könnte sein.... ich habe die Standortdienste an und 3 x am Tag benutze ich Google maps (wird mir autom. angeboten, da Google mir dann auf der Karte zeigt wenn ich zur/von Arbeit fahre - wo Staus sind). Außerdem benutze ich auch die Tankstellen App. (orten also wo man sich befindet) Hatte mich sonst nie damit befasst , bis ich den Dienst an der Softwarespitze hatte und mal ergoogelte, wofür der eigentlich gut sei. Deaktivieren soll keine gute Lösung sein. Aber seit dem letzten Update hält der Akku doch länger und mich beunruhigt der Googledienst nicht sonderlich. Mir ist es nur vorhin bei akabi aufgefallen.
Und das @Akabi nun noch sein Handy flashed... ich wäre zum Service Point gefahren, damit die die neue Software nochmals aufspielen.
 
@Compact51 Akaebi hatte ja sein Handy debrandet ;) insofern wär das mit Service Dings eh schwierig. Zumal ich gar nicht sicher wäre ob die das überhaupt könnten oder ob die das Ding nicht einfach eingeschickt hätten.
 
Ich hab den Fehler scheinbar jetzt gefunden. Vor der B133 habe ich per huaweieigenem Backup meine Apps, Kontakte, etc. wiederhergestellt. Danach geupdatet. Scheinbar verträgt es das Gerät nicht oder es ging was schief, keine Ahnung. Jedenfalls lag es scheinbar am Backup. Hab jetzt alles platt gemacht und nochmal clean alles geflashed und dann clean das Update drauf. Jetzt scheint der Akku wesentlich mehr zu können. Ich berichte dann heute Abend.
 
Bei mir hält der Akku 48 Stunden. Nachts schalte ich das Gerät für 7 Stunden aus also effektiv ganze 41 Stunden.
Rufe regelmäßig meine Mails ab, verschiedene Messenger, schaue mir die Nachrichten an, telefoniere ca. 60 Minuten, und ein wenig Internet.
Bin soweit ganz zufrieden.
 
Akku hält wesentlich besser jetzt. War also scheinbar das Backup
7e1ec4958844c204e0b238a3b4ff779d.jpg
59c2f82237bfc4266221c6549fca8d67.jpg
841aea852fa07fc28ca380a0639ffd4d.jpg
 
Also bei mir stimmt etwas nicht...

Am Anfang lief der Akku so schlecht wie jetzt.
Habe alles platt gemacht und kam auf 1,5 Tage ohne laden.

Nach ein paar Tagen Benutzung komme ich wieder nur auf solche Werte wie unten.

Ist der Akku evtl defekt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170616-090505.png
    Screenshot_20170616-090505.png
    54,2 KB · Aufrufe: 173
Ich heul gleich....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170616-143148.png
    Screenshot_20170616-143148.png
    28,7 KB · Aufrufe: 175
@Skinny87 was steht denn unter Verbraucher
 

Anhänge

  • Screenshot_20170617-120023.png
    Screenshot_20170617-120023.png
    42,5 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20170617-120006.png
    Screenshot_20170617-120006.png
    52,6 KB · Aufrufe: 168
@Skinny87 Hast du ein gebrandetes Model ?
 
Zurück
Oben Unten