Huawei P10 Plus: Allgemeine Diskussion

Abstriche gibt es immer. Ein perfektes Gerät gibt es leider nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Und wenn du die aktuellen Modelle vergleichst ?
 
Ich vergleiche es mal so: ich habe aktuell hier das P9 und das Samsung Galaxy S7. Im Vergleich zu den beiden Handys ist das P10 absolut kein Mehrwert.
Für mich käme so gesehen nur das P10 Plus in Frage. Und wird es wohl auch :smile:
Interessant finde ich auch noch das HTC Ocean. Aber da ist nicht wirklich viel drüber zu erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und weihberg
ja das Ocean finde ich auch nice. Ich weiss nur nich wie das Ultra abschneidet. Weiss jemand von den ganzen Zeug schon Release-Daten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Media Markt sagt 3.4. für beide Varianten
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Naja was ist am P10 plus besser als am HTC Ultra ?
 
P10PLUS hat 6GB RAM und 128GB internen Speicher
Man muss abwarten was nun das HTC hat.
Zur Zeit sind es nur Spekulationen.
Und diese besagen 4 oder 6GB RAM und wohl nur 64GB interner Speicher u.a.
 
Naja ich sag ma so... ALLES ist besser als mein schrottiges Z3 ... nur das P10 hat ne geile Kamera ... das wars dann auch schon irgendwie ... das HTC hätte da immernoch noch dieses 2. Display mit dabei aber dafür die schlechtere Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich hatte heute auch mal das HTC U Play in der Hand. Diese Glasrückseite in weiß gefiel mir überhaupt nicht! Sah irgendwie so milchig aus, bäh, nee. War nicht mein Ding
 
Hat jemand Daten zur Akkulaufzeit gefunden? Die Hotline sagte 23 Stunden Sprechzeit. Weiß jemand mehr?
 
Ich kann da nur einen Vergleich nennen. Beim P9 Plus hat der Akku 3400 mAh. Damit war ich gut 2 Tage über die Runden gekommen. Das P10 Plus hat nun einen Akku mit 3750 mAh. Ich glaube das reicht dicke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Da das Display höher auflöst würde ich nicht mit einer wesentlich höheren Laufzeit rechnen. Aber hoffen darf man ja
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Moncada2607 schrieb:
Ich finde vorallem das p10 plus sehr interessant. Auch wenn ich die Strategie huaweis nicht ganz verstehe, da das mate 9 sowie das mate 9 plus völlig degradiert werden.
Vorallem beim kleineren mate 9 frage ich mich, wer dieses noch kaufen sollte.

Display, Speicher und Kamera sind ja anscheinend besser geworden.

Für mich wird vor allem der SAR Wert interessant. Gibt es da schon Infos? Habe beim googeln nichts gefunden. Wenn der mal niedriger wäre als bei den letzten huawei Geräten wäre, dann wird das p10 wohl in die engere Auswahl kommen

Hallo auch,

ich denke mal, dass Huawei die Sache mit dem Mate bedacht hat. Wer jetzt noch etwas weniger ausgeben will, der wird zum Mate greifen. Und ich denke mal, dass es bis zum Mate 10 nicht mehr lange dauern wird. Klar, die 9er sind noch nicht so alt - aber der geneigte Kunde soll ja immer gereizt werden, das neueste zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Moncada2607 schrieb:
Da das Display höher auflöst würde ich nicht mit einer wesentlich höheren Laufzeit rechnen. Aber hoffen darf man ja
Ist jemandem bekannt, ob man wie beim S7 edge die Auflösung zum Stromsparen generell auf Full-HD reduzieren kann? Wie ist das z.B. bei der Mate 9 Porsche Edition? Es gibt ja eine Option beim P10, dass die Auflösung reduziert wird. Aber ist das dann sofort oder erst bei niedrigem Akkustand?
 
Hallo,
Ich habe eine Frage :
Kennt jemand, vielleicht von anderen Modellen, diesen Gold Member Vip Service? Ich habe davon auf der Herstellerseite gelesen.
Drei Jahre Garantie, drei Monate Displayversicherung, drei Monate Austausch statt Reparatur bei Hardwareschaden. Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten.
 
Den Service gab es bei meinem mate 9. (glaube sogar auch beim mate 8) ebenfalls. Nutzen musste ich ihn glücklicherweise nicht. Kann also nicht viel dazu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Kitekat
ott-muc schrieb:
Ist jemandem bekannt, ob man wie beim S7 edge die Auflösung zum Stromsparen generell auf Full-HD reduzieren kann? Wie ist das z.B. bei der Mate 9 Porsche Edition? Es gibt ja eine Option beim P10, dass die Auflösung reduziert wird. Aber ist das dann sofort oder erst bei niedrigem Akkustand?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das diese Stromsparfunktion genau die Gleiche wie beim P9+ und Android7 ist. Das Herabsetzen der Auflösung erfolgt nach Bedarf, also nicht sofort.

Kitekat schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Frage :
Kennt jemand, vielleicht von anderen Modellen, diesen Gold Member Vip Service? Ich habe davon auf der Herstellerseite gelesen.
Drei Jahre Garantie, drei Monate Displayversicherung, drei Monate Austausch statt Reparatur bei Hardwareschaden. Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten.

War auch beim P9+ so, denke auch das für das P10/P10+ der Gold-Member-VIP-Service angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser Gold-Member-VIP-Service ist auch wieder mit dabei. Am Samstag war ich bei Saturn in Dortmund. Dort lagen 3 P10 aus, das Plus hatten sie noch nicht da. Neben den Handys lagen die Produktbeschreibungen und da drauf wurde auch dieser VIP-Service beworben.
Zur Auflösung und Energiesparen: beim Samsung S7 kann man seit Nougat die Auflösung manuell reduzieren. Man kann QHD, Full HD und noch eine Stufe weniger wählen. Erste User berichten dort im Forum, dass sie zwischen QHD und Full HD keinen nennenswerten Unterschied feststellen, was die Akku-Laufzeit angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Da ja nun das P9 Plus ein Update auf EMUI 5.0 (Android 7.0) erhält,
ist dann EMUI 5.1 auf dem P10PLUS Android 7.1.1?
 
Geht das nicht unabhängig voneinander?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
971
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
568
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
740
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten