Huawei P10 Plus: Diskussion über die Kamera

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10 Plus: Diskussion über die Kamera im Huawei P10 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern bekommen...
Kamera echt toll!Bilder auf Automatik;16:9 9Mpx;Blitz
Draussen hatte ich noch keine Gelegenheit...
 
Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry für die blöde Frage...
In welchem Modus machen beide Linsen das Bild?Auf Automatik ist nur eine aktiv...Habs mit der Hand probiert..
Danke
 
Stefan 1968

Stefan 1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du beide aktiviert hast.
Das kannst du auf dem Kamerabildschirm aktivieren.
 
Stefan 1968

Stefan 1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Beispiel im Querformat das zweite Zeichen von unten auf der linken Seite aktiviert die große Blende.
 
U

uhletho

Stammgast
@TurnerOverdrive
Das S7 hatte ich auch, tolle Kamera..
Ohne Kopf einfach Foto und gut.
Mein Huawei P 10 Plus macht aber bessere Fotos. Das S7 macht die Fotos zu bunt und zu gemalt.
Das P 10 Plus macht Fotos wie sie wirklich aussehen. Hab sehr viele verglichen. Das S7 ist super aber das P 10 Plus ist für mich einfach besser.
Bedienung, Display, Fingerabdruck. Genial. Akku hält auch um einiges länger.
 
U

uhletho

Stammgast
Ich finde das die Kamera besser geworden ist. Hatte jetzt mein P10Plus zu Ostern draußen bei bewölkten Wetter getestet. Tolle Fotos. Vorher hatte ich bewegte Personen meist unscharf. Jetzt am Samstag hatte ich fast kein unscharfes Bild dabei. Hat sich scheinbar was getan seit letzten Update. Kann das jemand bestätigen.
 
PINTY

PINTY

Guru
Weiß jemand wie lange die maximale Aufnahmezeit für ein Video im Zeitraffer-Modus ist? Ich würde gerne eine ganze Nacht im Zeitraffer-Modus filmen und möchte gerne vorab wissen ob es überhaupt am Stück möglich wäre.
 
T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Faden ist ja schon etwas älter, aber trotzdem: ich überlege grad entweder ein Mate 9 oder das P10 Plus gebraucht zu kaufen.
Im Chip-Test (Mai 2017) war zum P10 Plus zu lesen, daß die Fotos im Automatikmodus leider manchmal unscharf seien und nur im Profi-Modus wirklich sehr detailreiche Bilder hinzukriegen seien.

Können das einige hier bestätigen? Gab ja mittlerweile vlt. auch Firmwareupdates, die die Kamerasoftware verbessert haben?
 
U

uhletho

Stammgast
Ich hatte eins. Am Anfang war das wirklich so. Hat sich dank Updates aber verbessert. Mate 10 pro war danach ein guter Sprung nach vorn. Natürlich schneller und besser vom Foto her. . Auch bei spielenden Kinder vorteilhaft. ... P20 pro dann nochmal eine Ecke besser.. Ich würde dir da eher das Mate 9 bzw Mate 10 pro empfehlen. Das P10 pro war echt gut. Jedoch fand ich die Fotos der anderen besser. Und die automatische Helligkeit reagiert beim P10plus zu träge. Ich hab immer selbst nachregeln müssen weil es mir zu langsam ging. Ab Mate 10 Pro war das Problem behoben und reagierte fix.
 
T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde also wahrscheinlich ein Mate 9 kaufen.

Wie sieht es mit dem normalen Mate 10 (nicht Pro) aus? Sind die genannten Kinderkrankheiten der Kamera(software) dort auch behoben?
 
U

uhletho

Stammgast
Was für Krankheiten.? Das geht ähnlich wie Mate 10 Pro. Mein Mate 10 pro macht tolle Fotos. Die Kamera wurde ständig verbessert.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die Kamera geht mir richtig auf den Sack. Die hat ein Autofokus Problem und stellt meistens unscharf da muss man kurz wackeln dann geht's. Mit dem P9 war ich zufriedener was die Cam angeht.