Huawei P10 Plus: Diskussion über die Kamera

  • 113 Antworten
  • Neuster Beitrag
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
E

Elbfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Wobei alle Bilder im Automatikmodus geschossen wurden und die größere Blende genutzt wird um die Belichtungszeit kurz zu halten. Mich würde ein Vergleich zum P10/Mate9(pro) im Pro-Modus bei gleichen Einstellungen interessieren. Nach Möglichkeit unter Lichtbedingungen bei denen die Kamera des P10 zumindest im Randbereich sichtbar anfängt zu rauschen oder Details verschluckt.

Im Automatikmodus scheint das P10 plus tatsächlich keinen echten Mehrwert darzustellen.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peppino

Stammgast
Ich habe mir auch gerade den Kameravergleich beider Huawei P10 (Plus) angesehen.
Da hätte ich mir mehr erwartet, zumal einige Aufnahmen des kleinen Bruders wesentlich schärfer erscheinen, als die des Plus.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Na da bin ich ja gespannt. Für mich ist die Kamera der Hauptgrund zum p10 plus zu greifen.
 
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Moncada2607 Sehe ich ähnlich, jetzt weiß man auch wieso Huawei so "spät" die Plus Testgeräte rausgibt. Da ich das Plus vorbestellt habe, würde ich jetzt die Leica-Kamera nicht bekommen beim Wechsel, außer der Anbieter/Händler lässt den Wechsel auf das alte Datum zu.
So war die Intention von Huawei evtl. sich Vorbesteller zu sichern. Werde wahrscheinlich trotzdem beim Gerät bleiben, @Elbfisch gibt mir Hoffnung da die Testfotos im Automatikmodus gemacht wurden und man ansonsten noch einiges rausholen kann.

Ansonsten gilt für mich dass ich mich viel in die Materie Fotografie einlesen muss (zumindest die Grundlagen um gute Fotos zu erzielen). Aber das wiederum macht mir Freude mit einem neuen Smartphone. Bin gespannt.

Würde nicht eine längere Belichtungszeit beim Plus bessere Ergebnisse liefern müssen als das P10?
Also mir fällt es schwer diesen Test Einzuordnen im Hinblick auf das Potenzial der Kamera des Plus.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Alleine schon die größere Blende sollte für eine bessere Qualität sorgen.
Ich glaube nicht, dass huawei vorsätzlich Test Geräte zu spät raus gibt um Vorbestellungen einzuheimsen.

Denke, huawei ist selbst auch davon überzeugt, bei ihrem Flagship eine gute Kamera verbaut zu haben.

Vielleicht bin ich aber auch zu gutgläubig :)
 
Burnett

Burnett

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei P10 Plus

Hab hier nen schönen Test gefunden. Ist zwar auf englisch aber die scheinen ja richtig hin und weg von der Kamera zu sein! Besonders im Vergleich zum normalen P10.
 
InfinitySnake

InfinitySnake

Erfahrenes Mitglied
Das P10 Plus neigt etwas mehr grünlich zu werden also grünstichig aber durchaus heller und wie schon erwähnt mit mehr Kontrast und einen grösseren (positiven) Dynamikumfang.
Oben P10 Plus, unten P10:

IMG_20170401_162951.jpg IMG_20170401_163030.jpg IMG_20170401_163142.jpg IMG_20170401_163225.jpg IMG_20170401_162906.jpg IMG_20170401_163208.jpg IMG_20170401_163030.jpg IMG_20170401_163222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Danke für die Fotos!!!! Da hast dir ja nicht grad "leichte" Motive ausgesucht *gg* Glas fokussieren ist schwer, Bäume sowieso *gg*
Also ich find die Farben vom Plus viel stimmiger. Find sie jetzt gar nicht grünstichig, eher wärmer. Sieht man gut beim letzten Bild. P10 Plus eindeutig das schönere :)
 
Archer2508

Archer2508

Ambitioniertes Mitglied
@InfinitySnake, Danke für die Beispielbilder.

Ich habe mir das P10+ auch vorbestellt um mein n5x abzulösen.

Die Kamera wäre für mich ein wichtiger Faktor, da das Handy beim nächsten Urlaub meine Kompaktknipse ablösen soll.

Wenn die jetzt aber lese das zb. bei Dxomark das P10 noch hinter dem S7 Edge vom letzten Jahr landet, frage ich mich ob die Linse vom P10+ wirklich noch mal nen ordentlich Schub bringt.

zumal ich auf Youtube ein Vergleichsvideo von S8 & P10+ gefunden habe das mich schon ein bissel erschrecken lies.


kommt mir es nur so vor oder ist die Kamera im S8 wirklich ne Klasse besser ?
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Kameras tun sich generell bei roten Farben sehr schwer. Egal ob Handy oder DSLR. Er hat ja einige Rottöne gefilmt.
Das Video hab ich gestern auch zufällig gesehen. In einigen Sequenzen gefällt mir das S8 besser, in anderen Sequenzen wiederum das P10+
 
InfinitySnake

InfinitySnake

Erfahrenes Mitglied
S8 hat die Beste Kamera im Smartphone neben dem Pixel/XL und U Ultra.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
InfinitySnake schrieb:
S8 hat die Beste Kamera ....
Ist noch nicht gesagt oder? Die wird auch ihre Ecken und Kanten haben und irgendwo fehlerhaft sein :D
Wie gesagt, im Video oben finde ich einige Sequenzen beim P10+ viel ansprechender als beim S8
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
Habe das Mate 9 in matt-schwarz, im Sommer wäre aber ein etwas kompakteres Handy gut.

Das P10 hatte ich auch schon, leider ist hier die Kamera nicht ganz so gut (liegt vermutlich am Softwarestand)

Kann zufällig Jemand Fotos vom P10 plus im Vergleich zum P10 oder Mate 9 machen?
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Ich kann dir keinen direkten Vergleich anbieten, hatte aber selbst das Mate 9 und war sehr unzufrieden mit der lowlight Performance. Dies lag vor allem an der viel zu kleinen Blende. Der Fehler ist ja beim p10 plus ausgemerzt. Konnte zwar noch keinen lowlight Test machen, werde ich aber die Tage nachholen
 
InfinitySnake

InfinitySnake

Erfahrenes Mitglied
Das P10 Plus ist in lowlight Situationen deutlich besser als das P10 oder Mate 9.
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
@InfinitySnake Danke für die Einschätzung. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf es morgen zu bekommen
 
P

pacone

Fortgeschrittenes Mitglied
Oben Unten