Huawei P10 Plus: Diskussion über die Kamera

@Moncada2607

Wie siehts an den Rändern aus ? Habe mal gelesen, das sollen die Bilder ein Rauschen haben
 
@DerD4nnY
Schau mal im Thread mit den Fotos. Hab da 3 Fotos von heute hochgeladen.
Ich bin aber nach 5 Jahren intensiver Fotografie noch immer kein Pixelpeeper der sich ein Bild in 100% anschaut und nach Fehlern sucht. Rauschen in den Ecken? Interessiert mich nicht :D

Ich war heute in einem Einkaufszentrum (jeder kennt das Licht dort) und ich bin mehr als begeistert von der Kamera. MEINER Meinung nach gibt es da nichts zu meckern.
Wer meckert, sollte sich eine 1000€ DSLR und eine 1000€ Festbrennweite kaufen :)

Mein Fazit zur Kamera: GEIL !!!

Muss noch dazu sagen, die Fotos von mir, die im 3:2 Format sind, wurden auch mit Snapseed bearbeitet. Beschnitten eben auf 3:2 und dann ein bisschen angepasst (Helligkeit, Tiefen usw). Aber das hab ich so oder so bei all meinen 10000 Fotos gemacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Hi, hat jemand das gleiche Problem, dass der Ordner "DCIM\Camera" sich nicht öffnen lässt?
kann somit nicht auf die Galerie zugreifen, bzw kann die bilder ansehen aber nicht löschen und es hängt sich sehr oft auf.

Mit dem PC komm ich auch nicht in den Ordner rein.
Hat jemand ne idee woran das liegen kann?
 
Ich hab keinerlei Probleme. Öffne am iMac das Programm "Dateiübertragung für Android" und kann ganz normal auf alle Ordner zugreifen.
Auch am Telefon selbst komme ich mit dem App "Dateien" überall hin
 
Ich bin auch begeistert von der Kamera. Die Monochrom Bilder sind der Hammer. Die Lichtmalerei sowieso da ich gerne mal den Nachthimmel fotografiere. Ansonsten habe ich bisher nur den Automatik Modus verwendet und bin sehr zufrieden.
 

hört sicht gut an, da kann ich wohl im nächsten Urlaub mein K Zoom zuhause lassen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Wie sieht es denn mit der Schärfe im Vergleich zum Mate 9 aus? Mir erscheint die Kamera des 10+ etwas unscharf, gerade gegenüber dem Nexus 5X. Es gibt bei GSMarena ein Fotovergleichstool und dort sehen Fotos des Mate 9 ebenfalls schärfer und detailreicher aus als die vom P10+. Das ist eigentlich ziemlich seltsam, gerade bei low light. Ein User äußerte anderswo die Vermutung, Huawei verbaue bei der P10-Serie eventuell günstigere, schlechtere Sensoren als beim Vorgänger. Hat eigentlich schon jemand das Softwareupdate bekommen und Veränderungen bei der Kamera festgestellt?
 
Das letzte Softwareupdate auf die B123 hat die Kamera deutlich verbessert.
 
hm mal ne Frage, ist es möglich das der optische Bildstabilisator defekt ist und kann man das testen ?

Ich Frage weil ich bei meinen Filmaufnahmen immer Wackler drin habe.

Hab gerade auch mal den Nachmodus getestet und auch da alles verwaschen, kann man den ohne Stativ nicht vernünftig benutzen ?
 
Nachtmodus solltest du schon mit Stativ machen. Denn der nimmt hier sehr lange auf (mehrere Sekunden). Das kannst du niemals händisch halten.
Videos sind bei mir auch nicht optimal stabilisiert. Das können andere Handys besser.
 
danke für die schnelle Antwort :)

gibts vielleicht einen Tipp für ein kompaktes Stativ was man in einer Tasche im Urlaub mitnehmen kann ?
 
Das Stativ aus der Geschenk-Box von Huawei die es dazu gab funktioniert auch als Selfie-Stick und ist sehr kompakt wie ich finde.
 
Der Inhalt dieser Geschenk-Box ist leider nicht überall der gleiche gewesen. In Österreich gab es eine andere Geschenk-Box als in Deutschland. In der Box von Deutschland ist ein Selfie-Stick drin und so ein 08/15 billiges Ladegerät. Ein Stativ habe ich da nicht drin gefunden.
 
Du, ich habe ein 18€ Stativ. Das reicht vollkommen aus. Das Smartphone ist ja nicht wirklich schwer :D
Lässt sich zwar nur bis 1,27m ausziehen, aber das passt dann schon so

AmazonBasics Dreibein-Stativ, 127 cm, leicht: Amazon.de: Kamera

Wenn es windig ist, wackelt so oder so jedes Stativ.

Wenn dir das zu billig ist, gibt es natürlich Millionen andere Stative :)
 
  • Danke
Reaktionen: Archer2508
Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich auch das P10 Plus aufgrund der Kamera kaufen. Leider kann ich dieser recht wenig abgewinnen. Am Rand wird alles merklich unscharf. Details fehlen allgemein etwas und auch die Bilder sind "recht dunkel" (nicht heller als ein Sony Z3; dunkler als LG G4).
Zudem funktioniert der Auto-Fokus und die Bildstabilisierung im FHD Videomodus nicht sauber, wenn man diese mit dem 4k Modus vergleicht.

Es kann sein, dass ich einfach von meinem LG G4 verwöhnt bin, leider musste ich dieses aufgrund von Problemen mit meinem Router abgeben.
Aktuell habe ich ein Sony Z3, welches bekanntlich nicht die beste Kamera hat, und ein iPhone 6S zum Vergleich.
Und auch wenn ich das P10+ mit einem Honor 6X im Laden vergleiche, kann ich eigentlich nur minimale Verbesserungen feststellen, welche dem aktuellen Preis nicht gerechtfertigt erscheinen.

Kann es sich bei mir um Software Bugs handeln, oder bin ich zu verwöhnt, denn die meisten von euch scheinen ja regelrecht begeistert zu sein.

(Bilder wurden bisher nur im Automatik Modus getestet; Software noch auf Auslieferungszustand)

Danke!
 
Bladefs schrieb:
... denn die meisten von euch scheinen ja regelrecht begeistert zu sein.

Kommt halt auch immer darauf an, was man sich von so einem Micro Bildsensor erwartet ;) Ich persönlich finde den Gesamteindruck auf den Fotos super. Auf 100% schaue ich mir die Fotos nicht/nie an, das hab ich auch in DSLR Zeiten nie gemacht. Für mich muss das Gesamtbild passen, und das passt zu 100% .. aber das sieht natürlich jeder anders.
 
CROW1973 schrieb:
...was man sich von so einem Micro Bildsensor erwartet ;)

Naja bei der Aktualität, dem Hype und dem diesjährigen Preis würde ich mal zumindest erwarten, dass er denen in günstigeren / älteren Smartphones deutlich überlegen ist :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
ich schwanke da noch zwischen P10, Honor und dem G6 ^^" ... mir gehts ja auch um schöne Fotos :)
 
DerD4nnY schrieb:
ich schwanke da noch zwischen P10, Honor und dem G6 ^^" ... mir gehts ja auch um schöne Fotos :)

Hier hast du einen Vergleich der Kameras.
Samsung Galaxy S8, LG G6 und Huawei P10 im Kamera-Vergleichstest | areamobile.de

Ich hatte das normale P10, und habe es wieder zurück gegeben.
Mein P9 duch die Bank und bei allen Situationen einfach mehr Details gezeigt als das P10, und auch die Farben wirkten näher an der Realität.
Die Kamera des P10 ist nicht schlecht aber jetzt zum Vorgänger keine Verbesserung finde ich.
Schaut man sich die Details der Bilder in dem Test an, sieht man ganz gut das die beiden anderen einfach mehr Details bieten auch beim P10 Plus.
Es gab aber zwischenzeitlich ein Update das der Bildqualität ganz gut getan hat wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak und Bladefs

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
726
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten