Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

So, ich habe gerade nun auch die dicke Schutzfolie entfernt [emoji6] Also im Klartext, bei mir ist jetzt gar keine Folie mehr drauf.
Zunächst fühlte sich das Display sehr stumpf an. Ich habe es dann mit einem feuchten Brillenputztuch gereinigt. Jetzt gefällt es mir. Es fühlt sich glatt und geschmeidig an [emoji4]
Das werde ich jetzt mal testen.
 
Und bitte Fotos wenn die Folie ab ist wie verschmiert das ganze ist
 
.......bin ebenfalls gespannt
 
Nach den ersten 3 Stunden ist mein erster Eindruck, es schmiert nicht mehr und nicht weniger als mit der Folie, die drauf war. Mal sehen wie es morgen den ganzen Tag über aussieht.
 
ich habe die Folie auch abgenommen - aber ich muß sagen im Vergleich zum Iphone 7 plus und Galaxy S7 edge sieht das P10 plus schlimmer aus. Das ist alles andere als Anti-Fett. Kann mich gar nicht erinnern bei welchem Smartphone das auch so schlimm war wie bei dem P10 Plus.
 
An alle die ihr Gerät schon haben. Wie sieht es mit der magischen Anziehung der Fingerabdrücke auf dem Display aus ? Ist es wirklich so extrem ?
 
Das Display ist mit der herstellerseitig aufgebrachten Schutzfolie schon sehr anfällig und man sieht Fingerabdrücke schon sehr.
Da muss man öfters mal mit einem Microfastertuch drüber wenn es einen stört.
 
ohne die Folie ist es auch nicht besser - echt schlimm und das bei dem Preis
 
Ich habe mein Gerät gestern erhalten und wollte dem ganzen nicht so recht trauen, also den ganzen Berichten über diese fehlende Beschichtung. Aber ich kann sagen, es schmiert definitiv mehr als bei anderen Herstellern. Eindeutig mehr! Jeder der was anderes hier sagt, der will die Wahrheit nicht sehen.
 
@JohnWick Du kannst offensichtlich nicht davon ausgehen, dass alle gleich sind. Hast Du die Folie abgemacht? Meins schmiert mit Folie fast gar nicht, zieht dafür aber Staub an. Das mit dem Staub war bei meinem Z1 auch so. Das schmierte aber zum Schluss gewaltig-war aber auch noch immer die über 3 Jahre alte Werksfolie drauf.
Die Folie vom P10 werde ich wohl nicht drauf lassen-der Rand sieht blöd aus. Dann werde ich das Glasswax versuchen (nach ein paar Tagen Schmiertest)
 
Sooo .. ich hab die Folie drauf lassen. Wenn man mit einem Brillenputztuch drüber wischt, geht alles ruckzuck runter.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Die Schmierereien waren doch echt heftiger als gedacht!
@Burnett hat hier in einem anderen Thread eine Folie empfohlen. Die habe ich gerade draufgemacht. Wirklich gut [emoji106]
 
@Kitekat Ja ich habe die Folie abgemacht. Ich bereue es. Aber ich habe mir mal drei Folien bei Amazon bestellt. Kommen morgen an. Ich schau mal wie die so sind. Was ich halt nicht mag ist bei Folien auch, dass du oftmals so Modelle hast, die nicht über das ganze Display gehen und immer noch ein kleiner Spalt frei ist rundherum... da sammelt sich der Staub und Dreck. Sieht nicht so toll aus. - Also wenn Jemanden meine Meinung interessiert, zieht die Folie, die am Anfang drauf ist, nicht ab oder holt euch eine andere .. - aber es ist wohl alles besser als ohne. Man wird glaube ich, nie ein Ergebnis erreichen (auch mit Folie) ohne Fingerabdrücke oder Schmieren, aber zumindest ein besseres Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitekat
Die von Burnett vorgestellte sieht gut aus - aber der farbige Rand ist doof. Gibt es zwar auch in transparent, aber dann ist der Sensorausschnitt nicht umschlossen, sondern nach unten offen.
 
Ja, cool - dann hat man mal etwas zur Auswahl. Aber eigentlich ist das nach unten offene ein Ausschlussgrund. Im Displayschutzthread habe ich gerade über das Wachs geschrieben, das ganz gut zu sein scheint. Wenn da nur nicht der fehlende Stoßschutz wäre...
Vielleicht wird es doch eher die mit dem schwarzen Rand. Meins ist ja eh schwarz. Darauf dann das Wachs, dann ist es geschützt und schmierfrei :biggrin:
 
Warum ist denn eine nach unten offene Folie/Glas ein Ausschlussgrund? Versteh ich nicht ganz. Klär mich mal auf. Habt ihr da Bedenken wegen scharfen Kanten oder was ist der Grund? - Das mit dem Wachs klingt gut. Berichte mal, wie es die Tage so ist damit. Vielleicht auch für mich 'ne Option.
 
Nö, nicht wegen scharfer Kanten. Es sieht einfach nur sch... aus.
 
Meinst du das fällt so auf? Ich schau mal, aber "geschlossen" stimmt, sieht auf jeden Fall mehr nach Original (Werkszustand) aus.
 
Stört mich ja schon bei der Werksfolie - und die ist sicher keine 0,3mm.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
969
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
564
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
737
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten