Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

Hallo zusammen,

jeder der vor hat, sich diesen Display-Schutz aufs Handy zu machen, dem rate ich eindringlich davon ab!!!

https://www.amazon.de/gp/product/B06XHJZ8M7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=93ref-21

Ich hatte das Displayschutzglas ganz ordentlich angebracht, war eigentlich schon ganz gut, aber da zwei mitgeliefert wurden, wollte ich nochmal nachjustieren und es beim zweiten Mal etwas besser machen. Leute, der Scheiss geht nicht ab. Ihr tut euch damit keinen Gefallen. Ihr macht definitiv euer Display damit kaputt. Es ist so hartnäckig drauf und wenn man versucht es abzumachen, platzen nur Stücke ab. Der Kleber tut sein übriges und erschwert alles noch zusätzlich. Ich habe ohne Witz blutzige Fingernägel. Ich habe es so nicht abbekommen und dann habe ich zum Teppichmesser gegriffen, Gorillaglas 5 sollte da einigermaßen mit klarkommen, obwohl das schon Folter ist für Jemanden, der gerade erst sein Handy bekommen hat. Damit ging es ab und ein wenig Alkohol habe ich zur Hilfe genommen. Aber mein Display ist lieder hin ... verkratzt. Ich werde jetzt über HiCare versuchen das neu zu bekommen. Einfach der größte Scheiss!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin so sauer! :mad::mad::mad::mad::mad:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das ist natürlich sehr ärgerlich. :thumbdn:
Vielen Dank für die Warnung
 
  • Danke
Reaktionen: JohnWick
Gerne doch! Bevor das noch einem passiert! Auf jeden Fall fFinger weg. Die kriegen auch noch ne saftige Rezension bei Amazon. :cool2:
 
Ja, das auf jeden Fall. Damit auch die Amazon Kunden gewarnt sind.
 
Mist und genau die habe ich heute bestellt.
 
@JohnWick Schreib doch mal den Hersteller an, was der dazu sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnWick
Der Hersteller kann nicht mal Englisch, das kannst vergessen. Wollte ihn darauf hinweisen dass die Produktbeschreibung falsch ist und es kam irgend ein Kauderwelsch zurück :blink:

Sagt wohl leider alles aus...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnWick
Moin,
Mich hat die Kante der Folie genervt, also hab ich die Folie gestern abgezogen. Sieht direkt viel viel besser aus jetzt! Danach fühlte sich das Display recht rau an beim wischen und sofort warten viele handlicher Fingerabdrücke drauf. Abwischen mit microfasertuch brachte nichts, da immer noch Klebereste der Folie blieben. Danach die Prozedur leicht angefeuchtet wiederholt und voila, als super. Jetzt sind die Klebereste weg. Der Finger flutscht und es sind nicht mehr Fingerabdrücke zu erkennen als bei meinem s6, z3, n5 usw. Abwischen geht genauso gut oder schlecht wie bei allen anderen. Mein Fazit, alles flutscht, Fingerabdrücke wie immer normal, die nervige Kante ist weg und es sieht viel besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Burnett
Diese werksseitige Dreckkante nach knapp einer Woche ist eigentlich eines 750-€-Smartphones unwürdig!

2017-04-09 13.10.23.jpg

Blackbeer schrieb:
Der Finger flutscht und es sind nicht mehr Fingerabdrücke zu erkennen als bei meinem s6, z3, n5 usw.

Und wie ist es im Vergleich zum P10 Plus mit Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Flutscht besser als mit Folie und reagiert auch wesentlich genauer und schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Sand kann fies sein, solange du den immer wieder sorgfältig entfernst kann der nirgends scheuern in der Tasche etc.
Auf der standard Folie würdest du das bemerken, aber auf einem Glas nur wenn Steinchen sich darin sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Tja, jedes Sandkorn immer weg zu bekommen ist vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit. Wobei, bis jetzt hatte ich noch nie einen Kratzer.
 
@Blackbeer Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du jetzt gar keine Folie drauf? Ich hatte ja auch die werkseitige Folie entfernt und dann ca. 2 Tage lang gar keine Folie drauf. Meine Erfahrung in den 2 Tagen war, dass sich die Schmierereien ohne Folie wesentlich schwerer entfernen lassen, als mit Folie. Mit Folie wische ich einmal am T-Shirt oder der Hose entlang, und das Display ist wieder so gut wie sauber. Ohne Folie habe ich es wirklich sauber nur mit Brillenputztuch bekommen.
[doublepost=1491802041,1491795454][/doublepost]@JohnWick Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, die klebenden Folienreste wieder vom Display abzukriegen?
 
In der Apotheke gibt es Wundbenzin, damit geht so etwas weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Der Tipp mit dem Wundbenzin war super! Dafür noch mal ein großes Danke! :smile::thumbsup:
Mir war heute Morgen beim Abwehren einer Wespe das Handy runtergefallen und von der hässlichen Folie, siehe oben Beitrag #81 von JohnWick, die Ecken angebrochen. Die Ecken der Folie blätterten dann gleich richtig weg und Klebereste blieben übrig. Sah einfach nur noch übel aus.
Vorhin war ich dann in der Apotheke und habe Wundbenzin besorgt. Die nette Apothekerin gab mir noch den Tipp es auch mit Speiseöl zu versuchen.
Aber der Reihe nach.
Ich habe zunächst die Folie mit einem Glasschaber für Ceran-Kochfelder abgeschabt. Oben und unten, wo Lautsprecher und Fingerabdrucksensor sind, da klebte die Folie extrem. Dazwischen, über dem eigentlichen Display, splitterte sie großflächig weg, wie Glas.
Nachdem ich alle Folienreste abgeschabt hatte, habe ich es zunächst mit dem Speiseöl versucht. Das hatte jedoch keinen Erfolg.
Danach habe ich dann das Wundbenzin genommen. Sofort lösten sie die Kleberreste und ließen sich nach und nach abwischen.
Ganz zum Schluss habe ich dann das Handy noch mit einem Brillenputztuch gereinigt. Es sieht wieder top aus, keine Rückstände, keine Kratzer :smile:

Jetzt brauche ich nur noch eine neue, gute und brauchbare Folie :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon, JohnWick und Burnett
Schon jemand versucht, selbst eine Beschichtung aufzutragen?
 
So Fingerabdrucktechnisch ...Mit Folie weniger oder Display pur weniger
 
mit der mitgelieferten Folie - schlimm - ohne Folie auch schlimm - mit einer bestellten Panzerglasfolie besser
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
975
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
575
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
746
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten