Huawei P10 Plus: Displayschutz

Ich pack sowieso immer ein Glas drauf. Hat mir schon einige Displaybrüche erspart.
 
Mach ich nie, weil mir bis jetzt zum Glück noch nie ein Gerät zu Schaden gekommen ist. Für mich wäre dies also ein klarer negativ Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
fromfuture schrieb:
Ich pack sowieso immer ein Glas drauf. Hat mir schon einige Displaybrüche erspart.

schützt nicht immer :) . Aber ich werd mir auch Extra Glas vorne raufklatschen. Hatte bei meinem Z3 auch n Glas drauf. Display ist trotzdem UNTERHALB gerissen obwohl das Handy nie runtergefallen ist und so #Spannungsriss
 
fromfuture schrieb:
Ich pack sowieso immer ein Glas drauf. Hat mir schon einige Displaybrüche erspart.

Ich wäre mir in diesem Fall aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist, was den "under-glass fingerprint sensor" betrifft.
Denn das Statement des Huawei Vetreters könnte (Betonung auf könnte) man so interpretieren, dass der Fingerprint Sensor mit einer Glasfolie nicht unbedingt funktionieren muss. Auch wenn die Glasfolien sehr dünn sind, so könnte ich mir schon vorstellen, dass sie für einen "under-glass fingerprint sensor" ein Problem darstellen könnten...

Das wird sicher noch ein interessantes Thema....
 
Der Fingerprint Sensor wird dann vermutlich ausgespart sein.
_20170310_122914.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: anjej und stetre76
Huawei Mobile schrieb:
Das P10 ist so konstruiert, dass das Displayglas wasserabweisend regiert und es hat eine dementsprechende Beschichtung, jedoch sollte das Gerät trotzdem niemals in Kontakt mit Wasser kommen, da es in keinster Weise wasserdicht ist.

Diese Beschchtung fehlt ja nicht, das Display ist ja trotzdem wasserabweisend konstruiert. Dies wirkt sich aber nicht merklich auf Fingerabdrücke aus da dies keine richtige Flüssigkeit ist. Ja nach Hautfeuchtigkeit setzt sich der Fingerabdruck wie bei jedem anderen Gerät auch auf dem Display fest.

Liebe Grüße, Susi

Dein Huawei Support Team
 
@fromfuture danke!
Schöne ist allerdings anders und irgendwie stell ich mir das dann "komisch" vor, wenn ich beim Wischen oder Entsperren dann immer über den "Aussparungsrand" streiche.
Mal sehen, was die ersten user dann berichten werden
 
@stetre76 anders ist es beim S7 etc. ja auch nicht. Da ist die Folie/Glas dann ja auch um den Knopf herum statt drauf :)
 
Moin zusammen :)
Ich habe das Thema "Displayschutz" ausgelagert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Bei Stauchung, wenn das Phone mit ner Ecke aufkommt, nutzt der Displayschutz nix, und das ist beim freien Fall sogar fast die Regel.
Sony macht anscheinend auch traditionell ne Folie drauf, die man problemlos abbehmen kann. Schlimm wäre, wenn hier der Polarisator des LCD nach außen gewandert wäre. Manche haben so schon nach Entfernen der Folie vom neuen TV oder Monitor Selbigen kaputt gemacht, darunter ein Testredakteur der C't. Der hat aber nur ne Ecke abgekratzt, denn so einfach ging das nicht.
 
Also wenn das P10 ähnlich stabil wie das P8 Lite gebaut ist, werde ich keine Probleme haben. :thumbsup:
 
Ich hatte bisher immer verschiedene Hersteller und nie Probleme gehabt.
Mein Link war nur ein Beispiel und wie ich jetzt sehe ist das Kunststoff und kein Glas. Ich bevorzuge aber auch die klare Variante und werde sie zum testen auf jeden Fall mal bestellen.

Da ich das P10 Plus noch nicht in der Hand habe kann ich noch nichts bzgl Vor oder Nachteile sagen. Generell gefällt mir Glas aber besser als Folie aus meinen Erfahrungen heraus und wenn ich die Bilder sehe finde ich die original Folie auch optisch nicht gut.
 
Kommt halt auch ein bisschen drauf an wie das Display vom P10 Plus aussieht. Sind die Kanten rund, wie bei den meisten aktuellen Smartphones? Wenn ja, finde ich dass es bescheuert aussieht mit ner Glasfolie, da diese ja nicht das komplette Display abdeckt und hässliche Ränder entstehen. Ansonsten teile ich deine Meinung. Hab aktuell noch ein Xperia Z2 und das finde ich sogar schicker mit einer Glasfolie.

Sollte das Display abgerundet sein werd ich wahrscheinlich zu einer Folie von Crocfol greifen. Die machen sogar fürs S7 Edge ne Folie welche die Rundungen abdeckt.

Edit: Gerade gelesen dass das normale P10 einen gewölbten Displayrand (Gorilla Glas 5) hat... damit hat sich die Glasfolie wohl erstmal erledigt. Im normalen P10 Forum hat Jemand Bilder hochgeladen von der Folie die von anfang an drauf ist. Da sieht man die Ränder die ich meine:

Fehlende Displaybeschichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Dann ist Glasfolie blöd das stimmt. Verdammt. Dann werde ich mit mal Crocfol merken. Danke für den Tipp.
Aber erstmal das Gerät in den Händen haben. Ist ja für die ersten Tage eine Folie drauf.

Edit:
Gerade das hier bei Amazon gelesen :

mumbi Panzerglasfolie für Huawei P10 Glasfolie Hartglas 9H (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

Ob das wohl aussieht? [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass die Ränder abgerundet sind und ich bei der Folienwahl oleophobic coating prioritisiere wird es bei mir auch auf jeden Fall eine Folie nun werden und kein Glas.
Aber erst mal sehen wie die Folie von Huawei ist. Habt ihr ansonsten einen Tipp für Folien? (Wie gesagt wichtig ist die Sicht und die Anti-Fett Beschichtung!)

Bevorzugt ihr matt (entspiegelnd) oder kristallklar?

EDIT: Habe etwas gefunden: Huawei P10 Plus Schutzfolie , YOOTECH nass angewendet: Amazon.de: Elektronik

Der Hersteller hat sehr gute Bewertungen für die Folie vom S7 Edge erhalten: Galaxy S7 edge Schutzfolie, Yootech Wet Applied: Amazon.de: Elektronik

EDIT2: Hier ist etwas interessantens. Eine Panzerglasfolie, die aber speziell auf das abgerundete Design des P10 Plus achtet und gut aussehen soll ....
Huawei P10 Plus Schutzfolie, Beyeah Panzerglas: Amazon.de: Elektronik
Werde die mir vielleicht zulegen, wenn ich das Geräte habe, um zu sehen wie gut diese drauf liegt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und XMeetJasperX
Die letzte Folie ist ja dann wie die mumbi. Sie liegt nur auf den glatten Teil es Displays.
 

Anhänge

  • glas.jpg
    glas.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 521

Ähnliche Themen

anjej
  • Umfrage
  • anjej
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8.194
mark82
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Tommyboe
T
O
  • OleMeredith
Antworten
0
Aufrufe
3.382
OleMeredith
O
Zurück
Oben Unten