Huawei P10 Plus: Displayschutz

@CFisch also Spüli und schädlich... wir reden hier ja immerhin von Glas ;) wüsste nicht wie das dem Glas so schaden sollte, dass das dabei herauskommt.
 
Ja klar, das denke ich im Grunde auch, aber es geisterten mal Theorien wie "nicht mit Spülmittel den Bildschirm reinigen da die Schutzschicht beschädigt werden kann" im Netz rum....... aber klar, es ist Glas.

Zumindest bin ich nun wieder einigermaßen frustriert, da ich wieder keine Folie auf dem Display habe und vor allem nicht weiß was das für ein gruseliger Effekt war... :( Ich habe wirklich gedacht das Telefon hat jetzt einen Displayschaden!
Aber es ist eindeutig so, dass das nun weg ist seit die Folie wieder ab ist.
Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte ist, dass das Telefon irgendwie recht warm geworden ist und die Folie dann komisch reagiert...?
Auch nicht logisch, warum sollen dann feine weiße Querlinien auftauchen. Mysteriös trifft es gut.

Schon eine komische Firma atfolix: Die vertreiben Folien bei Amazon die massig negative Bewertungen bekommen weil sie einfach nicht auf das P210 plus passen, schon das verstehe ich nicht, SO selten ist das P10 plus ja nicht, da kommt man doch irgendwie an ein Exemplar ran um es zu vermessen!?
Dann erstelle ich denen eine Skizze, nun passt alles perfekt, und dann dieser Effekt von gestern...
Auch schön war, dass da so ein "Dust-Remover" bei war, so eine kleine Klebefolie. Zweimal auf das Display gedrückt, ließ sich nur sehr schwer wieder abziehen und zack – wie bei einem schlecht lösbaren Preisschild hatte ich Kleber und Papierreste auf dem Display!!! Also ich habe mich wirklich bemüht, aber irgendwie bekommen die es nicht hin.

Zur Not würde ich ja auch ein Panzerglas nehmen das eben wieder die Ränder frei lässt wie die Original-Folie, ich habe aber eben auch bei einem anderen Handy mal das Problem gehabt, dass die Gläser, wenn Sie mal gesprungen sind, nur schwer ab zu bekommen sind ohne dann das Display zu beschädigen.
Langsam bereue ich es die Orginal-Folie abgemacht zu haben...
Wobei das Telefon wirklich erheblich schöner zu bedienen ist wenn man keine Ränder einer Folie fühlt.
 
So, die Yootech Folie ist da und gerade montiert. Problemlos.
Leider ist sie nicht so passgenau wie die atfolix, ich habe noch Ränder um die Folie. Naja...
Allerdings sieht es im Moment so aus, als wäre das Display mit Folie nicht mehr vollkommen klar, man sieht so eine leichte "krisselige" Oberfläche... Ich hoffe das gibt sich wenn die 12h um sind?
 
...update: Effekt tauchte wieder auf... :(
Frage: Wenn der Effekt auf einem Screenshot NICHT zu sehen ist, dann kann es ja eigentlich nicht das Display sein oder??? Habe den Effekt der feinen Linien gesehen, einen Screenshot gemacht, auf dem ist aber nichts zu sehen.
Oder kann das sein?
Weiß technisch nicht wie ein Screenshot gemacht wird...
Grüße!
 
Also ein Screenshot ist ja kein Foto, deswegen würde ich das gerade NICHT als Indiz werten, dass das Display KEINE Macke hat. Wenn ich z.B. bei einem PC den Bildschirm ausschalte und dann die Printscreen-Taste drücke, dann hab ich ja trotzdem keinen schwarzen Screenshot, sondern das was zu sehen wäre, wenn der Bildschirm in dem Moment an wäre. Weißte wie ich das meine? Also die Ausgabe des Bildes auf einem Bildschirm hat damit nichts zu tun, bzw ob auf dem Bildschirm irgendwas nicht korrekt dargestellt wird. Wenn, dann müsstest du tatsächlich mal ein FOTO von dem Effekt machen, das wäre evtl hilfreich zur Problemlösung. Generell kann es natürlich immer mal sein, dass an der Hardware was nicht in Ordnung ist, sei es nun das Display oder was anderes. Das Ganze muss ja zudem auch gar nicht zwingend irgendwas mit den Folien zu tun haben (was ich ohnehin nicht recht glauben kann), könnte ja auch zufällig jetzt aufgetreten sein. Aber in jedem Fall wenns ein Hardwaredefekt wäre hättest ja Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für deine Antwort.
OK, ich warte jetzt erstmal ab, aber es kam mir so vor als wäre das heute morgen schon wieder gewesen. :(
Komisch ist es aber trotzdem, dass das alles erst auftauchte als ich die original Folie abgemacht und mit anderen Folien rumexperimentiert habe...
Das mit dem Screenshot leuchtet ein...
Dachte schon es könnte auch einfach an meinen Augen liegen, weil ich auf dem Start screen ein Kalender widget habe das weiße trennlinien hat.
OK, Foto, das versuche ich mal....
Leider sonst nix zu machen hm? Außer Folie runter und testen ob es dann wieder weg ist.... :( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
So. Auch wenn ich nerve – es IST wohl doch die Displayfolie!!!

Das scheint irgendeine Wärme-Reaktion zu sein, und zwar entstanden diese Linien (siehe Bild anbei) wenn man viel hin und her gewischt hat und eine gewisse Reibung (Wärme?) entstand (ich habe jetzt nicht dauernd wie eine Irre hin und her gewischt, das erste Mal tauchte das in einer Kneipe auf, es war sehr warm, sehr warme Hände...). Für das Bild hier habe ich relativ fest mit der Seite des Zeigefingers über den ganzen unteren Bereich gewischt, man kann die Linien erkennen denke ich. Nach einigen Sekunden wieder weg.
Ich habe die Folie jetzt wieder abgemacht – Effekt bisher nicht mehr reproduzierbar!!! :cursing:

Es hatte doch hier auch jemand eine Folie drauf, die von Yootech, oder?
Würdest Du mir den Gefallen tun und das auch man testen?
So blöd es klingt... Ich habe noch 3 Wochen Displaytausch-Garantie und wüsste schon gerne ob das nur bei mir so interagiert mit der Folie...
Einfach auf einer leeren Seite recht fest und etwas länger hin und her wischen (am besten ohne das eins der Menüs mitmischt) und mal schauen ob auch dieser (Wärme-? Druck-?) Effekt entsteht...?

Ich bin verwirrt. :confused2:
[doublepost=1506435661,1506433882][/doublepost]So, es geht noch weiter:
Ich habe eben mal über HiCare mit Huawei gechattet.
Siehe Screenshots! :ohmy:
Der Herr schrieb auch noch, er kennt den Effekt....
Hmmmmmm..........
 

Anhänge

  • _DSC0009.jpg
    _DSC0009.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20170926-160110.png
    Screenshot_20170926-160110.png
    73,4 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20170926-160344.png
    Screenshot_20170926-160344.png
    73,1 KB · Aufrufe: 210
@CFisch

Dann scheint's aber an der Folie an sich zu liegen und nicht am Display.
Dachte mir ja schon vor einigen Tagen, dass die Folie nicht richtig sitzt...
 
Ja – DAS ist die gute Nachricht, dass mein P10+ anscheinend KEINEN Defekt hat! :o
Das machen wohl mehr oder weniger alle diese gummiartigen Folien, die sich so eben an die runden Ränder anpassen, weil sie sehr flexibel sind. Die atfolix Folie hatte das Problem ja auch schon!
Schlecht ist, ich habe nun gar keine Idee mehr wegen Displayschutz... Der Typ von Huawei meinte, Glas macht das logischer Weise nicht, weil nicht flexibel.
Bleibt die Frage ob man sich über den hin und wieder auftretenden Effekt hinweg setzt, jetzt wo ich weiß dass er dem Display nichts tut. Aber irgendwie habe ich dieses Telefon auch aus ästhetischen Gründen und weil es so ein gutes Display hat, ich würde mich jeden Tag ärgern...

Gibts neue Erkenntnisse zum Thema Display-GLAS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@CFisch Nee also sorry aber - auch wenn ich keine trifftige Erklärung für die auftretenden Streifen hab - die Erklärung von dem Huawei-Typ halte ich für kompletten Unsinn. 1. Sind die Linien soweit man das auf deinem Screenshot sehen kann dafür viel zu gleichmässig, 2. wenn die Folie Luft drunter hätte bzw nicht richtig säße, dann würdest du das auch sehen, wenn du grad gar nichts machst. 3. Wenn das des Rätsels Lösung wäre, dann müsste man schon öfter von dem Phänomen gehört haben, da viele Leute Folien nutzen. Ich habe auch diese Yootech-Folie, die du jetzt zuletzt drauf hattest und noch nie derlei Effekte gehabt. Die lassen sich auch nicht provozieren, wenn ich das mache, was du beschrieben hast (mit Druck hin und her wischen).
 
OK, danke dir !
Seltsam. Ich beobachte das jetzt mal ohne Folie. Bisher ist es auf dem Display ohne alles definitiv weg ....
Seltsam.
 
Hat jemand schon das Display-Glas von Yootech getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Hi,

ich habe Glas in diesem Style:

9H Hartglas Huawei P10 Plus Panzer Glas Folie Display Schutz FullCover Schwarz | eBay

Oben sind drei Löcher, die recht schnell dreckig werden und dann (an der Kameralinse) die Qualität der Aufnahmen verschlechtern. Putzen ist auch nicht so einfach.

Es gibt welche mit größerem Ausschnitt oben, aber da ist der Homebutton auch komplett ausgeschnitten.
Das finde ich nicht so schön:

Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei P10 PLUS / P10 PLUS DUAL Hartglas 9H | eBay

Gibts welche mit großem Ausschnitt (oben) und Loch (ohen durchgehenden Ausschnitt nach unten) für den Homebutton?
 
Moin zusammen! Gestern kam mein Glas nun an, gleich aufgebracht aber dann die groooße Ernüchterung.
[2 Stück] Wellead Huawei P10 Plus Schutzfolie,[Japan Agc Glass] Panzerglas Folie für Huawei P10 Plus:Amazon.de:Elektronik

Um das Glas sind knapp 3mm bis zum Rahmen des Phones. Es sieht wirklich fürchterlich aus. Hab es grade wieder runtergerissen weil ich es nichtmehr sehen konnte!

Welches Glas hat sich denn nun eigentlich bewährt? Haben ja einige hier drin welche getstet. Lass mal wissen welches nun wirklich das beste ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Hab das nillkin amazing h plus, ist sehr gut und leicht zu reinigen aber den Rand hast du trotzdem durch die Wölbung der displays leider, da gibt's auch keins was bis zum Rand geht.
 
stephang. schrieb:
Hab das nillkin amazing h plus, ist sehr gut und leicht zu reinigen aber den Rand hast du trotzdem durch die Wölbung der displays leider, da gibt's auch keins was bis zum Rand geht.

Hallo, könntest du mal ein Foto vom angebrachten Glas machen?

Grüße
Hanni
 
@hanni82 hätte ich gern gemacht aber ist ist vor paar Wochen mein Gerät schwer gestürzt und Display kaputt, panzerglas auch und hab es deshalb runter gemacht und kein neues drauf, brauch erst nen neue Display [emoji52]
 
ich hab immer noch die originale Folie drauf. konnte bisher nix negatives feststellen
 

Ähnliche Themen

anjej
  • Umfrage
  • anjej
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8.202
mark82
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.269
Tommyboe
T
O
  • OleMeredith
Antworten
0
Aufrufe
3.383
OleMeredith
O
Zurück
Oben Unten