Huawei P10 Plus: Displayschutz

dhaac schrieb:
DroydFreak schrieb:
Folie von Yootech, die nass aufgebracht wird
Leider gibt es die nicht in einer matten Version

Das stimmt zwar, aber zumindest entspiegeln tut sie trotzdem ganz gut, auch wenn es auf der Fotos nicht unbedingt so wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: dhaac
@dhaac

Hört sich gut an. Schon bestellt?

ich verwende auch schon seit Jahren matte Folien. Aber seit den gebogenen Gläsern wird es natürlich immer schwerer :o(
Beim G5 hat man zumindest die Biegung oben noch hinbekommen und an den Rändern war das ja plan. Aber ansonsten schon schwer...

Sind die Folien von Skinomi wirklich flächendeckend über das komplette Glas? Dann würde ich auch überlegen. Ansonsten atFolif und die Ränder bleiben halt frei. Finde ich vom Schutz her nicht so schlimm, aber sieht halt unschön aus.
 
schui93 schrieb:
@dhaac
[skinomi.com] Hört sich gut an. Schon bestellt?
Sogar schon montiert.

Einmal im Spigen Cover, einmal herausgenommen um den Rand besser zu sehen:

2017-08-16 22.32.28_Skinomi-P10Plus.jpg 2017-08-16 22.33.17_Skinomi2-P10Plus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Hi zusammen,
nachdem ich nun endlich nach langem Suchen für meinen Geschmack schöne Hüllen gefunden habe, suche ich immer noch verzweifelt nach einer guten Displayfolie...
Ich hatte vorher ein S7 und da hatte ich den Hersteller atFoliX entdeckt, der diese weichen TPU Folien herstellt, die sich auch den abgerundeten Display anpassen. Das war der Hammer: die Folie war drauf und ich habe echt 10mal geschaut, man sah sie NICHT mehr! Auch keinen Ansatz am Rand. Top.
Nun hatte ich bei denen wieder welche bestellt für das P10 plus, aber da gibt es wohl "Schablonen-Schwierigkeiten" (Zitat atFoliX – unverständlich), die Folien passten nicht.
Ich habe die Orginalfolie nach wie vor drauf, nur wird die ja nicht ewig halten, außerdem hat sie ja doch erheblichen Abstand zu den Displayrändern. Ich traue mich aber auch nicht recht sie ab zu machen, bin immer seeeeehr pingelig mit meinen Telefonen und will keine Kratzer riskieren!

Habt Ihr da Tipps, bzw wie nutzt Ihr das P10 Plus, mit Folie? Ohne?

Ansonsten bis auf 2, 3 Kleinigkeiten seit langem mein Lieblingstelefon.

Grüße!
 
Hallo CFish, ich habe Deine Frage mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben. Vielleicht findest Du hier auch schon gute Antworten ;-)
 
@CFisch lies dir v.a. mal Post #98 und #100 in diesem thread durch, das könnte denke ich für dich interessant sein. Ich zumindest bin mit der Folie, die ich in #98 vorgestellt habe, immer noch top zufrieden.
 
Hi zusammen, vielen Dank und Sorry, ich hatte den Thread nicht entdeckt!
Lese ich mir durch und melde mich... Danke!
 
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den nass aufzubringenden Folien und der nicht vorhandenen Wasserdichtigkeit des P10 plus???
Wenn ich die Videos richtig verstehe, setzt man ja die angefeuchtete Folie auf das Display und drückt das Wasser leicht raus mit dieser Karte. Kommt da nicht auch Wasser in den Lautsprecher??
Grüße
 
@BadOPC

Ausprobiert nicht, aber eigentlich gilt das für alle "flüssigen" Schutzüberzüge: ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Man sieht nicht, ob der Schutz ganzflächig drauf Ist, zudem läuft das Zeug ja auch in den Lautsprecher, etc. Ich würd ne normale Folie verwenden.

@CFisch

Wenn man das Wasser zu den Seiten herausstreicht, passiert da wenig. Man verwendet ja keine Unmengen an Flüssigkeit.
Halt etwas aufpassen, dass man nicht genau in die Richtung streicht und mit voller Absicht in den Lautsprecher rein und dann passiert da nicht viel. ;)

Zudem ist jedes aktuelle Smartphone bis zu einem bestimmten Grad wasseresistent - das gute Stück muss ja auch der Benutzung im Regen trotzen können.
 
OK, Dankeschön.
Ich habe nämlich für die Firma atfolix (hab ich oben in meinem Post #104 beschrieben!) eine Skizze mit den exakten Maßen des P10 plus angefertigt (bin Grafikerin). Die waren natürlich sehr dankbar und schicken mir den ersten Prototypen. Allerdings sind die Folien halt nass aufzubringen...
[doublepost=1506007387,1506005671][/doublepost]...übrigens habe ich die Orginal-Folie nun doch mal entfernt und kann das Theater um irgendeine fehlende Schutzschicht nicht recht verstehen... Ich fand die Fingerabdrücke MIT Folie viel extremer!:confused2:
 
Wie gesagt, Smartphones sind im Grunde alle wasserresisrent - siehe auch Wasser-Tests auf YouTube.
Solange du nicht direkt mit dem Wasserhahn Wasser in den Lautsprecher laufen lässt, passiert nichts. Streich das Wasser bzw. die Flüssigkeit vorsichtig aus den Seiten raus und dann passt das.
 
So – habe nun die Folie von atfolix montiert, und zwar nass. Bei der ersten (es sind 3) hatte ich zu wenig Wasser verwendet, aber die 2. scheint nun sehr gut zu sitzen! Passform ist nun nach meiner Skizze für die Firma perfekt.
Trotzdem Frage...:
Verflüchtigt sich das Wasser wirklich KOMPLETT unter der Folie??? Habe so ein wenig die Vorstellung im Kopf, dass man die nach Monaten abzieht und darunter eine Feuchtigkeitsschicht vorfindet, die dem Display ja auch auf Dauer nicht gut tut – oder??
Sind diese Folien so "atmungsaktiv", dass das Wasser wirklich komplett wegtrocknet?
 
@CFisch

Kann zwar nur von der Crocfol Reden, aber das Prinzip sollte das gleiche sein..
Ja, die Folie wird vollständig trocken.
Man sollte mit dem Kärtchen oder einer Kreditkarte, etc. so viel wie möglich rausstreichen, der Rest trocknet nach etwa 24-48h vollständig aus.
 
Puh!!!!
Seit gestern Abend hatte ich die atfolix Folie drauf und eben folgende merkwürdige Effekte:
Wenn ich über den Bildschirm gewischt habe sah man eine "Spur", wie eine dunkle Wolke hinter meinem Finger, dann teils feine Querlinien auf dem Bildschirm.......!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe dann sofort etwas panisch die Folie abgemacht – seit dem ist der Effekt weg........
Was war das??? Wie kann das ein????? :scared::cursing::confused2:
 
@CFisch Ich würde vermuten, das ist der grafische Effekt, der eigentlich dann zum Tragen kommt, wenn man sog. Knöchelgesten ausführt. Man kann z.B. bei geeigneten Apps den Bildschirm "teilen", wenn man statt mit dem Finger mit dem Fingerknöchel eine waagerechte Linie durch die Mitte des Bildschirms zieht. Die Spur wird dann entsprechend auf dem Bildschirm sichtbar durch diese Animation. Du kannst das ja mal probieren, um zu sehen, ob dann derselbe Effekt eintritt (probieren kannst du es immer, unabhänigig davon, ob die Apps das dann tatsächlich unterstützen). Könnte mir da höchstens vorstellen, dass aus irgendwelchen Gründen durch die Folie dieser Effekt auftritt, obwohl gar nicht der Knöchel benutzt wurde. Muss dann irgendwie an der veränderten Oberfläche liegen. Ich habe das bei meiner Folie auch aber wirklich nur extrem selten und wenn überhaupt immer nur für einen kurzen Moment. Man kann die Geste für die Bildschirmteilung übrigens auch deaktivieren, wenn mans eh nicht nutzt (unter "Intelligente Unterstützung" --> "Bewegungssteuerung").
 
@CFisch

Klingt stark danach, als klebte die Folie nicht direkt auf dem Display, sondern hat sich nur durch den Druck deines Fingers erneut angedrückt, was die dunkle Färbung erklären würde...
 
Hi DroydFreak,
Danke für Deine Antwort, aber das war es definitiv NICHT...:
Ich hatte VIELE ganz dünne, horizontale, weiße auf dem Display, OHNE das Display berührt zu haben! Und wenn ich mit dem Finger gewischt habe (egal welche Richtung) hatte ich eine richtige schwarze "Wolke" wie eine "Spur" dahinter, das waren keine Linien von der Displaytrennung... Die Linie ist ja auch etwas dicker und hellblau, das war es definitiv nicht. Sehr merkwürdig, ich hoffe das Display hat keinen Schaden!!!!
Aktuell ist es aber weg seit die Folie ab ist.....
Man, ich habe kein Glück mit den Folien! :sad:
Morgen sollte die von Yootech kommen, hat das bei der Folie evtl auch schon jemand beobachtet???? :confused:
Gibt es bei der bisher IRGENDWELCHE Auffälligkeiten??

Danke Euch.............
[doublepost=1506293754,1506293652][/doublepost]@ToflixGamer
Kann ich mir kaum vorstellen, das war ja so eine weiche Nassfolie und beim abziehen eben haftete die wie der Teufel....
:sad:
 
@CFisch Hm, sehr mysteriös, dann weiß ich da leider auch keine Erklärung. Bis auf die oben beschriebene Sache mit der Knöchelgeste hab ich sonst keinerlei Auffälligkeiten mit der Yootech-Folie. Der Effekt trat allerdings bei der Ab-Werk-Folie auch auf, liegt also wohl eher am Display selbst!
 
DroydFreak schrieb:
@CFisch Hm, sehr mysteriös, dann weiß ich da leider auch keine Erklärung. Bis auf die oben beschriebene Sache mit der Knöchelgeste hab ich sonst keinerlei Auffälligkeiten mit der Yootech-Folie. Der Effekt trat allerdings bei der Ab-Werk-Folie auch auf, liegt also wohl eher am Display selbst!
Ja, das ist allerdings mysterios....
Das was du meinst hatte ich sogar mit der orgibalfolie. Dass man mal auf den Bildschirm kommt und dieser meint es wäre der Knöchel... [emoji52]
Ich werde dann die yootech Folie mal probieren...
Was mir noch einfällt ist, dass die atfolix Folie mit Wasser mit einem Spritzer spüli angefeuchtet wird.... Ob das schädlich sein kann????
 

Ähnliche Themen

anjej
  • Umfrage
  • anjej
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8.202
mark82
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.269
Tommyboe
T
O
  • OleMeredith
Antworten
0
Aufrufe
3.383
OleMeredith
O
Zurück
Oben Unten