Huawei P10 Plus: Displayschutz

Können alle Mal ihre Erfahrungen und die dazugehörigen Produkte posten?! Ich will mir auch ein Panzerglas holen bin jedoch total verunsichert weil ich mir nicht das Hauptdisplay zerstören will. Ich habe 3 Stück in meiner Wunschliste bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: OleMeredith
Ick8711 schrieb:
Können alle Mal ihre Erfahrungen und die dazugehörigen Produkte posten?! Ich will mir auch ein Panzerglas holen bin jedoch total verunsichert weil ich mir nicht das Hauptdisplay zerstören will. Ich habe 3 Stück in meiner Wunschliste bei Amazon.

Mit einem Panzerglas wirst du dein Display nur sehr schwer zerstören können ;)
Ich hätte eine Auswahl an Gläser (iProtect, Aliexpress, Amazon) zu Hause, leider jedoch noch kein P10+ zum testen :(
 
Hab mir dieses empfohlene iprotect bestellt. Warte noch bis es da ist...

Mal kucken ob ich das Pulen ding wieder runter bekomme:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich hab mein iProtect Glas leider noch nicht bekommen.
 
Ich habe heute das hier installiert: Huawei P10 Plus Schutzfolie, Beyeah Panzerglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Hauseigene Folie runter zu bekommen war nicht so schwer, einfach mit dem Daumennagel am
Sensor anheben und dann abziehen. Diese hat nicht durch Static gehalten, also etwas fummelig um
die ab zu bekommen.

Das Beyeah Panzerglas ist nicht optimal, das aufbringen lief einfach ab, aber es ist SO
passgenau an den Seitenrändern das man von links/rechts unter das Glas sehen kann.

20170412_233906.jpg 20170412_233808.jpg

Den fehlenden Feinschliff merkt man äusserst deutlich am Sensor wenn man mit dem
Finger drüber gleitet.

Abdrücke gibt es weniger als bei der Folie, sind aber dennoch zu sehen wenn das Display aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich habe gerade mein iProtect Glas bekommen.

Leider entspricht es nicht der Abbildung auf der Website, d.h. der Fingerabdrucksensor ist nicht komplett umrandet. Das Glas ist an dieser Stelle gleich geformt wie die Original-Folie von Huawei.

Auch die Ausschnitte an der Oberseite sind nicht so wie abgebildet, sondern sind ein durchgehendes langes Loch.

Außerdem sind die Kanten nicht abgerundet, also kein 2.5D.

Damit ist das Glas für mich persönlich unbrauchbar. Bin nun ehrlich enttäuscht und ein wenig sauer... :thumbdn:
 
Oh mann schade, sah echt gut aus auf dem bild...
Also weiter umschauen.

Meine ist übrigens immer noch nicht angekommen. Schneller Versand ist was anderes :laugh:
 
Sayiano schrieb:
Ich habe gerade mein iProtect Glas bekommen.

Leider entspricht es nicht der Abbildung auf der Website, d.h. der Fingerabdrucksensor ist nicht komplett umrandet. Das Glas ist an dieser Stelle gleich geformt wie die Original-Folie von Huawei.

Auch die Ausschnitte an der Oberseite sind nicht so wie abgebildet, sondern sind ein durchgehendes langes Loch.

Außerdem sind die Kanten nicht abgerundet, also kein 2.5D.

Damit ist das Glas für mich persönlich unbrauchbar. Bin nun ehrlich enttäuscht und ein wenig sauer... :thumbdn:

Hab meins soeben auch mal aus der Verpackung genommen, leider das gleiche Szenario :sad:
Schreibe bei Gelegenheit mal ne Mail, erwarte für 9€ eigentlich wesentlich bessere Qualität und wahrheitsgetreue Bilder... :thumbdn:
 
Ich hab meins über Amazon bestellt. Das gibt gleich nachdem es zurück geht die entsprechende Rezension..
 
Burnett schrieb:
Meine ist übrigens immer noch nicht angekommen. Schneller Versand ist was anderes :laugh:
Die Schmalspurverkäufer schicken das zwar portofrei, aber als Warensendung, die kommt bei der Post immer zuletzt dran.
Auch ich warte schon seit vier Tagen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Ich werd heute mal unserem Mediamarkt einen Besuch abstatten.

Hab da letztens ein P10+ Glas lagernd gesehen und werd das dort aus der Verpackung nehmen lassen. Hab ich schon mal gemacht.

Wenn dieses Glas auch nicht meinen Vorstellungen entspricht, werde ich evtl. eins von denen hier probieren (von der Firma hatte ich schon mal eins in der Familie):

PanzerGlass Huawei P10 Plus Clear - PanzerGlass
PanzerGlass Premium Huawei P10 Plus Clear - PanzerGlass

Hab mal bei PanzerGlass nachgefragt, was der Unterschied zwischen den Gläsern sein soll.
Außerdem hab ich noch keinen Händler gefunden, der die auch verkauft. :confused2:

Leider gibts (noch) keins von Casebase, so eins hab ich seit mittlerweile fast 3 Jahren auf meinem LG G3 und ist bis auf einen Kratzer noch immer heil (und ein Ersatzglas hab ich auch noch immer auf Vorrat). Die verschiedenen anderen Gläser, die in der Familie verwendet werden/wurden, müssen regelmäßig nach Stürzen getauscht werden, da scheint das Casebase robuster zu sein... oder ich hatte einfach Glück. :biggrin:
 
@Sayiano
Dann halte uns Mal auf dem laufenden
 
Sayiano schrieb:
Ich werd heute mal unserem Mediamarkt einen Besuch abstatten.
Hast du da was Brauchbares finden können?
[doublepost=1492147779,1492146435][/doublepost]
svenux schrieb:
Huawei P10 Plus Schutzfolie, Beyeah Panzerglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich habe mir diese gekauft und gerade drauf gemacht. Sitzt recht gut.
Nach dem Tipp hier habe ich mir diese Folie auch bestellt, gestern war sie im Briefkasten und bei Tageslicht gleich noch drauf gemacht.
Hmm, also ich bin von der Folie nicht so begeistert. Seitlich sitzt sie zu den Rändern sehr gut, aber maßlich von oben nach unten gesehen ist sie zu lang. Maßlich nicht passend. Ich habe die Folie so ausgerichtet, dass sie oben bei der Selfi-Kamera und dem Lautsprecher mit den Öffnungen mittig sitzt. Unten am Fingerabdrucksensor schließt die Kante der Folie dann schon deckend mit dem Beginn des Sensors ab. Zu wenig Platz. Ein Millimeter mehr Raum wäre hier besser gewesen. Habe versucht das mal in den Bildern zu zeigen, nicht so einfach :)
 

Anhänge

  • IMG_20170414_072124.jpg
    IMG_20170414_072124.jpg
    766,5 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20170414_072158.jpg
    IMG_20170414_072158.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 279
@Queeky

Die hatte ich mir auch geholt gehabt, bei Gelegendheit werde ich diese ersetzen wenn eine bessere bekannt ist.
 
Also gestern bei Mediamarkt hab ich leider nichts Brauchbares gefunden.

Das komplett transparente Glas, das ich vor ein paar Tagen dort gesehen habe (Marke weiß ich nicht mehr, aber das mit dem grün-schwarzen Layout in der Kunststoffverpackung), war leider schon ausverkauft, und das obwohl das Telefon bei uns in Österreich bei Mediamarkt/Saturn noch gar nicht verfügbar ist.

Dann gab es noch ein schwarz eingerahmtes Glas von Cellularline, das ich aber nicht aus der Kartonverpackung nehmen durfte und das mir für 25 Euro dann doch zu teuer für einen Versuch war.

Es heißt also weitersuchen...

Zur Info:
Für ältere/andere Huawei Smartphones war sogar das von mir weiter oben vorgeschlagene PanzerGlass verfügbar, nur leider nicht für unser P10 Plus. Vielleicht kommt das ja noch in den Laden oder zu Amazon.
 
Queeky schrieb:
Sayiano schrieb:
Ich werd heute mal unserem Mediamarkt einen Besuch abstatten.
Hast du da was Brauchbares finden können?
[doublepost=1492147779,1492146435][/doublepost]
svenux schrieb:
Huawei P10 Plus Schutzfolie, Beyeah Panzerglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich habe mir diese gekauft und gerade drauf gemacht. Sitzt recht gut.
Nach dem Tipp hier habe ich mir diese Folie auch bestellt, gestern war sie im Briefkasten und bei Tageslicht gleich noch drauf gemacht.
Hmm, also ich bin von der Folie nicht so begeistert. Seitlich sitzt sie zu den Rändern sehr gut, aber maßlich von oben nach unten gesehen ist sie zu lang. Maßlich nicht passend. Ich habe die Folie so ausgerichtet, dass sie oben bei der Selfi-Kamera und dem Lautsprecher mit den Öffnungen mittig sitzt. Unten am Fingerabdrucksensor schließt die Kante der Folie dann schon deckend mit dem Beginn des Sensors ab. Zu wenig Platz. Ein Millimeter mehr Raum wäre hier besser gewesen. Habe versucht das mal in den Bildern zu zeigen, nicht so einfach :)


hier noch einmal zwei Bilder wie das Glas bei mir sitzt. Ich bin super zufrieden damit.
 

Anhänge

  • 2017-04-14 10.21.36.jpg
    2017-04-14 10.21.36.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 302
  • 2017-04-14 10.21.25.jpg
    2017-04-14 10.21.25.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 319
svenux schrieb:
hier noch einmal zwei Bilder wie das Glas bei mir sitzt. Ich bin super zufrieden damit.

Sieht man die Ränder vom Glas nur auf den Fotos so stark oder auch in echt?
 
Sayiano schrieb:
svenux schrieb:
hier noch einmal zwei Bilder wie das Glas bei mir sitzt. Ich bin super zufrieden damit.

Sieht man die Ränder vom Glas nur auf den Fotos so stark oder auch in echt?

Naja, man packt ein Glas drauf mit einer stärke von 0.3 mm mit rund geschliffenen Kanten.
Da sieht man natürlich die Kanten...geht ja nicht anders :winki:
 
svenux schrieb:
Sayiano schrieb:
svenux schrieb:
hier noch einmal zwei Bilder wie das Glas bei mir sitzt. Ich bin super zufrieden damit.

Sieht man die Ränder vom Glas nur auf den Fotos so stark oder auch in echt?

Naja, man packt ein Glas drauf mit einer stärke von 0.3 mm mit rund geschliffenen Kanten.
Da sieht man natürlich die Kanten...geht ja nicht anders :winki:

Das is mir schon klar. ;)
Auf den Fotos leuchten die Kanten nur so extrem auffällig.
 
Neue Info zum Glas von iProtect:

Ich habe noch am Donnerstag den Kundendienst von iProtect angeschrieben und denen mitgeteilt, dass das Glas nicht der Beschreibung bzw. der Abbildung entspricht und ich den Vertrag widerrufen möchte, ich eine Rücksendung nach Deutschland jedoch nicht für wirtschaftlich halte. Habe gefragt, welche Möglichkeiten ich nun habe.

Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass mir der volle Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet wurde und ich das Glas nicht einmal zurücksenden muss. Das ist der Kundenservice, von dem ich bereits gesprochen habe. :thumbsup:


Rückmeldung auf meine Anfrage bei PanzerGlass:

Aktuell wird anscheinend nur dieses Glas produziert:
PanzerGlass Huawei P10 Plus Clear - PanzerGlass

Dieses Glas soll den gesamten Screen abdecken und somit bis zum Displayrand reichen.

Ich habe nun nocheinmal nachgehakt und gefragt, ob die Kanten abgerundet sind und ob die Aussparungen auch tatsächlich der Abbildung entsprechen.

Leider konnte ich bisher noch immer keinen Händler finden, der dieses Glas verkauft.
 

Ähnliche Themen

anjej
  • Umfrage
  • anjej
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8.202
mark82
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.269
Tommyboe
T
O
  • OleMeredith
Antworten
0
Aufrufe
3.383
OleMeredith
O
Zurück
Oben Unten