1. timoz86, 09.09.2018 #1
    timoz86

    timoz86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, bin etwas am verzweifeln.
    Habe ein Huawei P10 Plus von Vodafone, und vor ein paar Monaten das Branding entfernt.
    Hat auch alles soweit geklappt.
    Doch leider bekomme ich seitdem keine Updates mehr.

    Unten im Anhang seht ihr was ich jetzt auf dem Handy habe.

    Außerdem kann ich keine Designs mehr ändern. WLAN spinnt auch öfters.

    Kann mir jemand erklären wie ich auf eine neuere Version Update und dann auch wieder alles funktioniert wie vorher.
    Vorallem OTA.
    Am liebsten alles wieder Original ohne irgendwelche Anpassungen der Firmware.
     

    Anhänge:

  2. Gismino, 09.09.2018 #2
    Gismino

    Gismino Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie hast Du das Branding entfernt? Handy für ein Update schon mal an einen PC angeschlossen oder auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Welchen Sicherheitspatch hast Du drauf, auf meinem ist August 2018!?
     
  3. timoz86, 09.09.2018 #3
    timoz86

    timoz86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Selber drauf geffasht mit twrp.
    Das gleiche habe ich jetzt wieder vor aber dann auch mit einer richtigen Firmware damit wieder OTA funktioniert.
     
  4. Gismino, 09.09.2018 #4
    Gismino

    Gismino Android-Hilfe.de Mitglied

    Ansonsten kann ggf. auch die eigens für Huawei entwickelte App Firmware Finder helfen, über die man die aktuellste Firmware laden und installieren kann.
     
  5. timoz86, 09.09.2018 #5
    timoz86

    timoz86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht alles nicht mehr.
    Firmware ist halt keine Originale mehr soweit ich weiß und deshalb wird mein Handy über die offizielen Wege wohl nicht mehr erkannt.

    Ich muss deshalb wohl wieder selber flashen.
    Nur die Frage jetzt wie muss ich da jetzt vorgehen damit alles wieder original ist und Updates auch wieder über OTA bekomme.
    Welche Firmware etc.
     
  6. timoz86, 09.09.2018 #6
    timoz86

    timoz86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verzweifel langsam. Jetzt hab ich die Firmware vom Mate 9 drauf.
    Ich kann über TWRP keine Firmware vom Huawei P10 Plus flashen.
    Lande immer wieder in TWRP.
    Hab hier alle Anleitungen durch . z.B [Anleitung] Update von Oreo zu Oreo
     
  7. fromfuture, 10.09.2018 #7
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Du hast keine Updates bekommen da dein Branding entfernen nicht 100% funktioniert hat. Auf dem Screenshot sieht man keine korrekte Build Nummer.
    Mit der Anleitung solltest du ohne Probleme wieder eine Firmware aufspielen können. Woran scheitert es denn.?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unzufrieden nach Update auf Android 9, alles viel zu groß! Huawei P10 Plus Forum 07.06.2019
Manuelles update P10 Plus möglich ? Huawei P10 Plus Forum 29.05.2019
Immer noch kein Update auf Android 9 Huawei P10 Plus Forum 23.05.2019
ACHTUNG! Huawei P10 Plus durch Update kaputt! Huawei P10 Plus Forum 13.04.2019
P10 Pro: Schnellladung außer SuperCharge? Huawei P10 Plus Forum 01.03.2019
G Pay mit P 10 Plus Huawei P10 Plus Forum 17.02.2019
P10 Pro: Hintergrundfarbe Mails und Anrufe in schwarz Huawei P10 Plus Forum 14.01.2019
huawei p10 plus Build 376 Huawei P10 Plus Forum 15.11.2018
64GB + 4GB Ram / gibt es dort was zu beachten ? WO sind die Unterschiede zu 128/6gb Huawei P10 Plus Forum 12.09.2018
P10 Plus nichts für Internationalen Gebrauch Huawei P10 Plus Forum 10.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 9 vodafone huawei p10plus

    ,
  2. Huawei keine ota updatey

    ,
  3. keine sicherheitsupdates huawei p10plus vodafone

Du betrachtest das Thema "Huawei P10 Plus keine OTA Updates mehr" im Forum "Huawei P10 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.