Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P10 Plus keine OTA Updates mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10 Plus keine OTA Updates mehr im Huawei P10 Plus Forum im Bereich Huawei Forum.
T

timoz86

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bin etwas am verzweifeln.
Habe ein Huawei P10 Plus von Vodafone, und vor ein paar Monaten das Branding entfernt.
Hat auch alles soweit geklappt.
Doch leider bekomme ich seitdem keine Updates mehr.

Unten im Anhang seht ihr was ich jetzt auf dem Handy habe.

Außerdem kann ich keine Designs mehr ändern. WLAN spinnt auch öfters.

Kann mir jemand erklären wie ich auf eine neuere Version Update und dann auch wieder alles funktioniert wie vorher.
Vorallem OTA.
Am liebsten alles wieder Original ohne irgendwelche Anpassungen der Firmware.
 

Anhänge

Gismino

Gismino

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast Du das Branding entfernt? Handy für ein Update schon mal an einen PC angeschlossen oder auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Welchen Sicherheitspatch hast Du drauf, auf meinem ist August 2018!?
 
T

timoz86

Neues Mitglied
Selber drauf geffasht mit twrp.
Das gleiche habe ich jetzt wieder vor aber dann auch mit einer richtigen Firmware damit wieder OTA funktioniert.
 
Gismino

Gismino

Ambitioniertes Mitglied
Ansonsten kann ggf. auch die eigens für Huawei entwickelte App Firmware Finder helfen, über die man die aktuellste Firmware laden und installieren kann.
 
T

timoz86

Neues Mitglied
Geht alles nicht mehr.
Firmware ist halt keine Originale mehr soweit ich weiß und deshalb wird mein Handy über die offizielen Wege wohl nicht mehr erkannt.

Ich muss deshalb wohl wieder selber flashen.
Nur die Frage jetzt wie muss ich da jetzt vorgehen damit alles wieder original ist und Updates auch wieder über OTA bekomme.
Welche Firmware etc.
 
T

timoz86

Neues Mitglied
Ich verzweifel langsam. Jetzt hab ich die Firmware vom Mate 9 drauf.
Ich kann über TWRP keine Firmware vom Huawei P10 Plus flashen.
Lande immer wieder in TWRP.
Hab hier alle Anleitungen durch . z.B [Anleitung] Update von Oreo zu Oreo
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Du hast keine Updates bekommen da dein Branding entfernen nicht 100% funktioniert hat. Auf dem Screenshot sieht man keine korrekte Build Nummer.
Mit der Anleitung solltest du ohne Probleme wieder eine Firmware aufspielen können. Woran scheitert es denn.?
 
Ähnliche Themen - Huawei P10 Plus keine OTA Updates mehr Antworten Datum
2
0