[Anleitung] Update von Oreo zu Oreo

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Update von Oreo zu Oreo im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin,
hier eine Anleitung wie man von Oreo auf die neuste Oreo Version updaten kann.
Der Bootloader muss offen und TWRP installiert sein.

1. Diese Zip runterladen: Loading site please wait...
2. Entpackt diese Zip (OREO_FLASH Ordner) ins Rootverzeichnis eurer SD Karte.
3. Die Firmware laden (3 Dateien): База найденных прошивок — Developer TEAM MT
4. Dateien umbennen:
update.zip = finger weg
update_data_full_public = update_data_public
update_full_VKY-L29_hw_eu.zip (als Beispiel)= update_all_hw
5. Die umbenannten Dateien in den OREO_FLASH Ordner kopieren
6. In TWRP booten und die oreo_update.zip flashen.

TWRP bootet nun in das original Recovery und flasht die Dateien.
Der Bootloader bleibt offen und die Daten bleiben erhalten.

Wenn ihr wieder TWRP nutzen wollte müsst ihr es neu per fastboot flashen:
fastboot flash recovery_ramdisk namevomtwrp

[recovery] twrp 3.2.1-0 OREO

Root ist nach dem Update auch wieder weg.

[2018.3.28] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Viel Spaß
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hat es einer schon ausprobiert?
Seit gestern ist im FF eine vky 8.0.0.365 verfügbar!
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ja habe ich gestern [emoji6]
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Ist ein Unterschied zu der 8.0.0.360?
Ist was bekannt? Oder fällt direkt auf?
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Schnell eine Frage... Gilt das auch für nicht freigegebene Versionen?
Wollte am Wochenende mal ausprobieren.... Nicht das ich mir das Handy zerschieße
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Außer einem aktuelleren Patch merkt man nichts. Sollte mit jeder Firmware gehen. Habe nie geguckt ob sie freigegeben wurde.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann bestätigen.... Bin auf der B365 gelandet mit einer nicht freigegebenen Version. Klappt einwandfrei!
Alle Daten blieben erhalten!
Top!
5min Aufwand!
 
R

Russ3lHD

Neues Mitglied
Welche dateien muss man den genau Herunterladen? ich habe versucht über den Firmwarefinder zu updaten aber das geht bei mir nicht mehr.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Warum geht es bei dir nicht?
Laut FF sind die B365 nun freigeschaltet.
Die 3 Datei entnimmst du im Startpost....
Gruß
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Bibo1234 also bei mir wird das nicht als freigegeben angezeigt...

edit: Ah, ging doch, hatte nur zuerst das falsche von den vielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Sag ich doch.... :thumbup::thumbsup::flapper::flapper:
 
dc_01

dc_01

Stammgast
Danke, dann bekomme ich in der tat nureine dateiliste angezeigt:

RUsite.PNG

wenn ich dann z.b. den ersten link kopiere und in einem zweiten fenster laden möchte, kann ich zwar eine 2GB große datei laden ( statt 2.95GB! ), aber wenn ich dann mit dem Huawei Firmware Extractor die UPDATE.APP lade, kommt eine fehlermeldung.

ich verwende den firefox in der aktuellen version. ich werde es mal mit dem edge und internetexplorer versuchen, vielleicht liegt es ja daran.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Guck mal in den Einstellungen vom firmware extractor. Da den Check ausstellen
 
dc_01

dc_01

Stammgast
check ausstellen, das wars... danke
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Kein Problem.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ich habe versucht wegen massiver Probleme mit meinem Phone die bestehende, aktuelle Version VKY-L09 8.0.0.379(C432), mit der selben zu "überschreiben". Habe die drei Dateien umbenannt per Drag&Drop um Fehler auszuschließen.
Leider bricht das Stock Recovery mit "Fail" ab. Das Installierte TWRP ist das von Pretoriano80.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin.
Was war denn die Fehlermeldung?
Vielleicht eine Datei nicht richtig umbenannt ?
 
Old_Män

Old_Män

Experte
MoinMoin, kann ich gerade nicht reproduzieren weil ich erst mal das Custom Recovery wider flashen muss. Melde mich wieder.
Umbenannt habe ich die Dateien wie du im Start Thread es getan hast per Copy&Paste

Muss immer zwischen zwei PC´s rumspringen mit einem Monitor
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Update von Oreo zu Oreo Antworten Datum
4