Altes für neues P10?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Guten Abend,

vielleicht kann ich mich ja hier über diesen Account an Huawei wenden und werde nicht ignoriert nachdem man mir versprochen hat sich um mein Problem zu kümmern?!
Ohne das hier breit treten zu wollen in Kurzform erzählt:
Wir haben zwei P10 gekauft, eines davon hat nach 3 Tagen schon ein wenig Lack an der Rückseite direkt am unteren Antennenband verloren.
Der Händler stellt sich quer und schickt nur ein.
Huawei Support sagt mir dasselbe und ich kann es über den Goldstatus ausgetauscht bekommen allerdings nur gegen ein refurbished Gerät.
Einen Retourenschein habe ich dann erhalten.
Ist vielleicht verständlich das ich es nicht so toll finde ein neues Gerät zu kaufen das dann einschicken zu müssen und anschließend ein nicht mehr neues Gerät zu haben.

Ich habe dann Huawei per Facebook angeschrieben.
Sie haben sich dafür entschuldigt, wollten die Vorgangsnummer und sich schnellstmöglich darum kümmern.
Ich habe Ihnen die Daten gegeben und bekam keine Antwort, habe dann 6 Tage gewartet und dann nachgefragt was ich nun tun soll, ob es was neues gibt oder ich das Smartphone einschicken soll.
Darauf bekam ich keine Antwort obwohl die Nachricht gelesen wurde.
Eine weitere Nachfrage wurde ebenfalls gelesen und nicht beantwortet.
Dann habe ich nochmals nachgefragt warum ich nun ignoriert werde und auch diese Nachricht wurde gelesen aber nicht beantwortet, das ist nun schon wieder fünf Tage her!

Jetzt frage ich mich: Was soll das?
Bekomme ich vielleicht hier eine Antwort?
 
Das war noch in der Rückgabefrist oder? Also ich wäre einfach komplett vom Kauf zurück getreten.

Am besten mal anrufen, dann kann sich die Person am Telefon auch nicht herausreden.
 
Es gibt bei einem lokalem Kauf kein Rückgaberecht...
Komme nicht drum herum...

Was Huawei da aber abzieht finde ich schon eine absolute Frechheit!
Wenn sie nichts machen können dann akzeptiere ich das aber mich einfach zu ignorieren nachdem man mir Versprechungen und Hoffnungen gemacht ist ja wohl völlig daneben, aber es setzt sich ja hier auch fort...
 
Warte doch mal ab! Apple tauscht auch nur gegen Geräte, die refurbished sind. Habe aber trotzdem öfter Neugeräte bekommen. ;-)
 
Okay mag sein und würde mich freuen allerdings finde ich das Verhalten trotzdem alles andere als in Ordnung!

btw: woran erkennt man ob es ein neues Gerät oder ein refurbished ist, die kommen ja ohne jegliche Verpackung?
 
Das kann dir aber überall passieren. Mein Galaxy Note war damals direkt beim Auspacken schon defekt. Mediamarkt wollte es nur einschicken und Samsung wollte eine kostenpflichtige Reparatur daraus machen (unsachgemäßer Umgang beim Einlegen der Simkarte). Erst nach Einschalten eines Anwalts wurde es kostenlos repariert. Austauschen wollte die es auch nicht, weil der Fehler ja durch mich passiert sei.

Bei Apple konnte man es an der Seriennummer erkennen. Wie das bei Huawei ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das P10 ist mein erstes Gerät von denen.
 
Ich habe gerade erst gesehen das mein Kommentar zu einem eigenen Thread gemacht wurde, dann kann mir der "Herr Huawei" aus dem ursprünglichem Thread auch nicht darauf antworten -.-
 
Wenn du jemanden hier individuell direkt ansprechen möchtest, empfiehlt sich eine PN. Zudem ist Huawei hier ein User wie alle anderen und niemandem eine Antwort schuldig. Du erreichst die Aufmerksamkeit von Usern auch, indem du ein @ vor den Usernamen setzt. Also in diesem Fall @Huawei.
 
Guten Morgen!
Kleiner Bericht:
Ich wurde nun doch Anfang der Woche vom Huawei Account kontaktiert, auch wenn man nichts für mich tun konnte war es doch ein sehr netter Kontakt!
Ich habe mein P10 am Dienstag eingeschickt.
Es sollte im Rahmen der Gold Mitgliedschaft ausgetauscht werden.
Gestern war es dann schon wieder bei mir und es wurde nicht ausgetauscht sondern repariert bzw. das Gehäuse getauscht.
Als ich es einen Tag vorher im Status sah war ich überhaupt nicht begeistert allerdings muß ich sagen ist nun alles super! :)
Vorteil ist nun ich weiß das es MEIN refurbished Gerät ist und ich habe keines mit schlechterem Speicher bekommen denn meines hat mit Übertragungsraten von über 800mb/s definitiv UFS 2.1

Zusammengefasst muß man sagen war das alles top, es wurde einwandfrei repariert und die Abwicklung war extrem schnell, Dienstag morgen das Paket abgegeben und gestern um 17 Uhr stand UPS vor der Tür!
Jetzt habe ich mein P10 wieder lieb! :biggrin::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei und avfreak
Wer ein Handy gekauft hat und den Karton aufgemacht hat, hat ein gebrauchtes Gerät. Wenn ich bei einem Auto einsteige und den Schlüsse umdrehe ist es auch gebraucht.
 
Was willst du jetzt damit sagen?
Das man dann Lackschäden akzeptieren muß? :confused2:
 
Ich wollte nur sagen das man kein neues Handy hat, wenn man den Karton schon geöffnet hat. Insofern bekommt man dann kein neues im Austausch.
 
Naja wenn man den Karton öffnet und ein beschädigtes Handy vorfindet finde ich schon das man ein neues als Ersatz bekommen sollte und davon abgesehen sollte es ja über die Gold Mitgliedschaft getauscht werden!

Aber das ist jetzt nicht passiert und wahrscheinlich auch gut so, die Gold Mitgliedschaft ist jetzt auch nicht genutzt worden...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
404
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.039
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
Zurück
Oben Unten