Tonprobleme bei Musikwiedergabe mit Android-Auto

A

Ankorad

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seid 1 Woche einen neuen VW mit dem Radio "Composition Media" + "AppConnect"
Wenn ich nun mein P9 Lite via Android Auto anschließe und Musik über Spotify wiedergeben möchte, ist die Qualität einfach furchtbar.
Überhaupt kein Bass / kein Druck hinter der Musik, als ob es einfach nur aus den Boxen rausplätschert....
Über BT ist das kein Problem, da haben ich richtig guten Sound.

Weiß jemand woran das liegen kann? Evtl. irgend ein Einstellungsproblem?
 
Liebe Android Gemeinde,

ich bin noch recht neu im Umgang mit einem Anrdoid Phone und habe noch mit der ein oder anderen Eingewöhnung zu kämpfen. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, ob es sich dabei um ein Konfigurationsproblem handelt:

Ich habe ein Auto der Volkswagen Gruppe und nutze Android Auto! Funktioniert auch soweit alles einwandfrei! Mit einer Ausnahme: möchte ich in Play Musik lokal gespeicherte Lieder hören, so ist nichts zu hören! Streame ich direkt ist das selbe Lied kein Problem! Ist zwar nun ein workaround, jedoch möchte ich nicht dauernd mein Datenvolumen belasten!

Aufgefallen ist mir dies auch bei podcasts (Podcast Addict). Jedoch funktionieren hier manche, einige jedoch nicht!

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar! Nervt leider ziemlich!

DANKE!

P.S. wenn noch einer weiß wie man die sehr blechern klingende Stimme im Auto verbessern kann, wäre es auch toll! Die Ansage 'Hier ist die Nachricht' klingt furchtbar!
 
Android Auto Problem gelöst!
Ich kann es nicht fassen, aber ich habe endlich den Grund gefunden, warum Huawei Geräte, als das P8 lite 2017, aber auch das P9 /P10/P9 lite/P10 lite (das Internet ist voll davon) mit Andoid Auto Probleme haben und Musik ohne Bässe abspielen.

Man schliesse ein Headset an. (Es ist egal was für eins).
Danach wechsle man in Einstellungen--->Töne---->System--->Headset-SWS-Effekt.
Dann den Button auf aus.(siehe Anhang)

Und die Bässe gehen endlich.


Der Thread stamm ursprünglich aus dem P8 lite 2017 Forum,aber dieses Problem ist Geräte übergreifend.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Cris
Hallo zusammen,

Da ich neu hier bin, kämpfe ich gerade etwas mit der Struktur des Forums. Sollte ich den Thread am falschen Ort erstellt haben, so sei mir vergeben :)

Ich habe seit ein paar Tagen Android Auto im Einsatz. Funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf Google Play Music. Sobald ein Song ausgewählt wird, beginnt der Balken zu laufen. Heisst also, das Lied wird abgespielt. Allerdings ist kein Ton davon zu hören. Das ganze läuft über ein Huawei P10.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Grüsse
Brownie
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
468
netsrac67
N
S
Antworten
1
Aufrufe
301
Sport
S
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
329
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten