Tonprobleme bei Musikwiedergabe mit Android-Auto

A

Ankorad

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seid 1 Woche einen neuen VW mit dem Radio "Composition Media" + "AppConnect"
Wenn ich nun mein P9 Lite via Android Auto anschließe und Musik über Spotify wiedergeben möchte, ist die Qualität einfach furchtbar.
Überhaupt kein Bass / kein Druck hinter der Musik, als ob es einfach nur aus den Boxen rausplätschert....
Über BT ist das kein Problem, da haben ich richtig guten Sound.

Weiß jemand woran das liegen kann? Evtl. irgend ein Einstellungsproblem?
 
Liebe Android Gemeinde,

ich bin noch recht neu im Umgang mit einem Anrdoid Phone und habe noch mit der ein oder anderen Eingewöhnung zu kämpfen. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, ob es sich dabei um ein Konfigurationsproblem handelt:

Ich habe ein Auto der Volkswagen Gruppe und nutze Android Auto! Funktioniert auch soweit alles einwandfrei! Mit einer Ausnahme: möchte ich in Play Musik lokal gespeicherte Lieder hören, so ist nichts zu hören! Streame ich direkt ist das selbe Lied kein Problem! Ist zwar nun ein workaround, jedoch möchte ich nicht dauernd mein Datenvolumen belasten!

Aufgefallen ist mir dies auch bei podcasts (Podcast Addict). Jedoch funktionieren hier manche, einige jedoch nicht!

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar! Nervt leider ziemlich!

DANKE!

P.S. wenn noch einer weiß wie man die sehr blechern klingende Stimme im Auto verbessern kann, wäre es auch toll! Die Ansage 'Hier ist die Nachricht' klingt furchtbar!
 
Android Auto Problem gelöst!
Ich kann es nicht fassen, aber ich habe endlich den Grund gefunden, warum Huawei Geräte, als das P8 lite 2017, aber auch das P9 /P10/P9 lite/P10 lite (das Internet ist voll davon) mit Andoid Auto Probleme haben und Musik ohne Bässe abspielen.

Man schliesse ein Headset an. (Es ist egal was für eins).
Danach wechsle man in Einstellungen--->Töne---->System--->Headset-SWS-Effekt.
Dann den Button auf aus.(siehe Anhang)

Und die Bässe gehen endlich.