Bluetooth deaktiviert sich selbsttätig - Ursache Smartwatch?

webmichl

webmichl

Dauergast
366
Guten Morgen,
seit einer guten Woche habe ich eine Smartwatch. Und in diesem Zeitraum ist es mir bereits zwei mal passiert, daß kurz nach dem Einsteigen in's Auto sowohl die Freisprecheinrichtung als auch die Smartwatch melden, daß sie keine Verbindung zum P10 hätten. Schaue ich dort nach, ist Bluetooth deaktiviert (ist bei mir im Normalfall immer eingeschaltet). Wenn ich es wieder aktiviere, nehmen beide Teile wieder die Verbindung auf und alles läuft normal weiter.
Meine Vermutung ist daß das P10 gelegentlich damit überfordert ist, ein zweites Bluetoothgerät einzubinden und kurzerhand Bluetooth komplett deaktiviert (es passiert nicht jedesmal, wenn ich in's Auto steige).

Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Moin Moin! [emoji4]
Nicht direkt der gleiche Fehler... aber:
Diskussion zu Android 7.x / Wear 2.0
ich dreh mich irgendwie im Kreis [emoji53] mit der Kombination P10 & LG G Watch R. [emoji848]
Zwischenzeitlich wollte ich schon komplett aufgeben: alle (Rücksetz-)Versuche scheiterten. Dann irgendwann mal 'n Glückstreffer (nach gefühlten 583 Versuchen) und Bluetooth konnte gekoppelt werden. Irgendwie konnte die Uhr dann plötzlich auch wieder Updates aus dem Playstore ziehen........[emoji849]

Aber... nach Hinweis, "die Uhr wurde aus dem Netzwerk entfernt" und ich solle neu koppeln geht mal wieder gar nichts.
Und Android Wear konnte zuletzt trotz BT-Verbindung ebenfalls keine Verbindung herstellen. [emoji853]

Mein Verdacht: Huawei unterstützt keine "*fremden*" Smartwatches und stellt dafür im System halt keine notwendigen Parameter zur Verfügung.
Der Witz: mein überaltertes Testgerät Galaxy Nexus mit altem Android 4.3 schafft das meistens problemlos. [emoji848]

So hab ich derzeit leider 'n [emoji383][emoji383] Briefbeschwerer, weil P10 & GWR nicht zusammen wollen/können/dürfen![emoji55]
 
Die Kopplung an sich läuft ja einwandfrei - nur wenn sich ein Dritter (hier: Freisprecheinrichtung) dazwischen schiebt, klemmt's manchmal. In der Vor-Smartwatch-Zeit gab's auch nie Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

Ich habe übrigens die Fossil Q Explorist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
947
swa00
swa00
Alufolie
Antworten
0
Aufrufe
757
Alufolie
Alufolie
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
791
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten