CPU geht nicht in den Tiefschlaf

D

DJBob

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Seit ca. einer Woche beobachte ich bei meinem P10 (EMUI 9.1.0), dass sich der Akku sehr schnell entleert.
Ich bin der Sache einmal etwas auf den Grund gegangen und konnte bereits folgende Sachen feststellen:

1. Das P10 ist laut übsicht immer aktiv.
1593497186051.png

Es gibt auch keine Apps die ungewöhnlich hohe Laufzeiten oder ähnliches haben. Die unterbrechungen bei etwar der Hälfte entstanden durch zwei Neustarts.

2. Habe mir mal die CPU "Verteilung" mit "DevCheck" angeschaut und konnte dort feststellen, dass die CPU wohl nicht mehr in den Tiefschlaf geht.
1593497504898.png

Dieses hat zur folge, dass der Akku innerhalb weniger Stunden (im schnitt ca. 8 - 10) leer gesaugt wird selbst wenn das Handy nicht benutz wurde.

3. Ich habe bereits probiert das Handy im Flugmodus, im Ultra Sparrmodus und im abgesicherten Modus zu betreiben leider immer mit dem gleichen Problem. Es wurden keine neuen Apps oder Updates installiert, das Problem trat auf einmal auf.
Handy von Strom gezogen, einen einsatz außer Haus gehabt und das Private Handy auf dem Schreibtisch vergessen, Nachmittags wollte ich dann aufs Handy schauen und es war so gut wie leer. Seit diesem Tag immer das gleich Spiel.

Ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp.

Danke und Gruß

Bob
 

Anhänge

  • 1593497132951.png
    1593497132951.png
    21,7 KB · Aufrufe: 200
Was steht denn bei den Verbrauchern an erster, zweiter, dritter Stelle? Kannst da auch mal nen Screenshot machen?

DJBob schrieb:
Es wurden keine neuen Apps oder Updates installiert,
Auch keine Corona-App?

Schon mal neu gestartet?

BTW: willkommen bei AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom

Danke für das nette Willkommen.

Meinst du Software- oder Hardwareseitig?

Also es war immer abwechelnt, es war nie etwas dabei was wirklich ausreißt.

Wenn ich das Handy benutzt habe war meistens Display bin ein paar Prozent auf Platz eins bei der Hardware, Und wenn ich einen Massanger verwendet habe war dieser mit ein paar wenigen Prozen auf Platz eins bei der Sotfware.

Eigentlich war da nichts auffälliges, bin die Apps auch mal durch gegangen wie lange die Aktiv waren, aber alles im normalen Rahmen.
Klar wenn da eine bei wäre, die x Stunden Aktiv war, dass diese den Akku leer saugt.
Kann leider grade kein so Aaussagekräftigen Screenshot machen, da ich das Handy nun einmal im komplett ausgeschalteten Zustand
geladen haben.

1593517104745.png

1593517133976.png


Auch wenn hier die "google play.dienste" auf platz eins sind handelt es sich bei der aktiven Zeit nur um wenige Minuten.

Es wurde auch nicht die Corona App installiert, Neugestartet hatte ich auch schon mehrfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Lösche doch mal den Cache der Google Play Dienste. Wenn das noch nicht hilft, auch deren Daten.
 
Leider keine Änderung,

das Handy bleibt im Hintergrund dauerhaft aktiv.
 
Das ist das was Ich hier in Post 466 schon angesprochen/gemeint habe. Ich hab dafür keine Lösung gefunden, Ich vermute einen Bug.
Akku-Thread
 
DJBob schrieb:
Leider keine Änderung,

das Handy bleibt im Hintergrund dauerhaft aktiv.
Dann bitte mal die Updates der Google Play Dienste deinstallieren (unter Apps die Play Dienste deaktivieren, dann wieder aktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
485
micky001
M
K
Antworten
14
Aufrufe
1.856
Japanicon
J
L
Antworten
0
Aufrufe
69
Les
L
Zurück
Oben Unten