Das P10 und VoLTE

cabal2k

cabal2k

Stammgast
171
Hallo zusammen,

wie macht sich beim P10 bemerkbar ob man über VoLTE telefoniert? Ich mein eingestellt in den Optionen ist es, mein Vodafone RED unterstützt es tariflich auch und ist auch laut Hotline aktiviert aber trotzdem war ich vorhin unterwegs und konnte nicht während des Telefonierens surfen...beim Mate 9 und S7E ging das noch. Möglich das es gerade auch an dem Gebiet lag wo ich unterwegs war aber generell müsste doch irgendwie sichtbar sein ob VoLTE beim telefonieren aktiv ist oder nicht?!
 
Wenn Dir während des Anrufs immer noch das 4G-Symbol angezeigt wird, funktioniert VoLTE. Würde es nicht funktionieren, springt es beim Anruf ins UMTS-Netz.
 
VoLTE funktioniert natürlich nur, wenn dein Gesprächspartner es ebenfalls nutzen kann. Bist du dir sicher, dass das der Fall war?
 
@Sniffl
Das verwechselst Du mit HD Voice, was nicht gleichbedeutend mit VoLTE ist. Voice-Over-LTE ist hierbei wörtlich zu nehmen und bedeutet erstmal nur, dass die Sprachpakete über das LTE-Netz gesendet werden.
Du hast insofern recht, dass VoLTE bei beiden Gesprächspartnern Voraussetzung für HD Voice ist.
 
Volte funktioniert IMMER, unabhängig davon ob der andere Teilnehmer im E, 3G oder sonst einem anderen Netz telefoniert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
419
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
300
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.343
Garfield59
G
Zurück
Oben Unten