Gebrauchtkauf eines Huawei P10 was beachten?

maik005

maik005

Legende
39.555
Hallo,

auf was kann man beim Kauf eines Huawei P10 von privat achten?

- Natürlich das Gerät zurücksetzen und sich mit dem eigenen Google Konto anmelden.

-Rechnung ist vorhanden

- prüfen ob der Bootloader noch gesperrt ist
im Service Menü *#*#7378423#*#* Anrufen,
Service info>Configuration>Rooting Status Bootloader Unlocked
Yes wenn dein Booloader Unlocked ist.

-hat das P10 einen sichtbaren Feuchtigkeitsindikator das Samsung Galaxy S7 und S8 haben den z.B. im SIM Slot sitzen.

-fällt euch noch etwas ein?

Danke schon mal...
 
Vielleicht hast du es nur ungenau formuliert. Der Verkäufer muss sich vor dem Werksreset von seinem Google Konto abmelden, sonst bleibt der Google-Diebstahlschutz aktiviert und du wirst beim Start nach seinem Konto gefragt.
 
Ich würde vor allem darauf achten, das es die 2. Serie ist. D.h. mit DisplayCoating.

Die erste Serie wurde mit Displayschutzfolie ausgeliefert, da das Display kein Coating hatte. Ohne Folie schlicht eine Katastrophe. Nur um den Fingerprintsensor noch sensibler zu machen.

Ab Produktionswoche 22 entfällt die Folie da endlich eine Beschichtung auf's Display aufgebracht wird.
 
@CSausK
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon oft eines meiner Handys gebraucht verkauft und sie vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei war ich jedoch jedesmal noch bei meinem Google Konto angemeldet. Es hat nie Probleme gegeben, dass sich im nachhinein nochmal ein Käufer gemeldet hat, dass er sich nicht anmelden kann.
Soweit ich das kenne greift dieser Diebstahlschutz, wenn man ein Handy auf "nicht übliche" Art und Weise auf Werkseinstellungen zurücksetzt, z.B. indem man das Handy mit irgendwelchen speziellen Tastenkombinationen startet, um in ein gewisses Service-Menü zu kommen.
Beispiel: diese Woche habe ich auf mein Samsung Galaxy S8+ die Telekom-Firmware geflasht. Dazu muss man das Handy in den sogenannten Download-Modus starten. Nachdem alles fertig war und ich das Handy neu gestartet habe, da kam dann beim anmelden eine entsprechende Meldung (sinngemäß) "Ihr Handy wurde auf nicht verhergesehene Weise zurückgesetzt. Bitte melden sie sich mit einem Konto an, dass zuletzt auf diesen Gerät angemeldet war". Wie gesagt, sinngemäß aus dem Kopf.
Wenn man den "normalen", vorgesehenen Weg wählt, sollte es keine Probleme geben.
 
@CSausK
Genau so meinte ich es.

@Erntehelfer
Wie finde ich die Produktionswoche heraus?
 
@Erntehelfer das mit der neueren Charge die Displaybeschichtung wieder angewendet wird ist nicht korrekt. Nach Rücksprache mit Huawei ist bei allen Chargen keine Beschichtung vorhanden. Ich hatte bereits ein Modell aus der alten und der neuen Charge. Es wird nun immer eine Folie mitgeliert die bereits verklebt wurde oder der OVP beiliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt man gratis eine von Huawei geliefert. Schmieren tun leider alle
 
Wie kann man das Herstellungsdatum denn raus finden?
 
Somua22 schrieb:
Wie kann man das Herstellungsdatum denn raus finden?

Das Produktionsdatum siehst du anhand der Seriennummer:

Position 6-7 der Seriennummer: Jahr
Pos. 8: Monat (Jan-Sep = 1-9, Okt = A, Nov = B, Dez = C)
Pos. 9-10: Tag

Meine Seriennummer lautet z.B. xxxxx17401xxxxxx, somit müsste das Gerät am 1. April 17 produziert worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vepman, receiver, Somua22 und eine weitere Person
Erstmal danke an alle. Hat alles gut geklappt. Gerät wurde wohl am 17.3.17 produziert. Auf dem Display ist bereits ein Panzerglas drauf.
 
Meins wurde am 29.4.2017 produziert, also noch ganz neu..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.178
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
Zurück
Oben Unten