1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. shaggytt, 09.08.2017 #1
    shaggytt

    shaggytt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat schon jemand MirrorLink getestet und kann seine Erfahrungen teilen?
     
  2. XQC, 09.08.2017 #2
    XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich das verstanden habe, ist die Ankündigung von Huawei, das P10 kompatibel mit Mirrorlink zu machen, noch recht neu und bisher nur in chinesischen Firmwares (ab B163) vorhanden. Aktuell sind wir bei B150. Daher heißt es noch warten.

    Android Auto dagegen funktioniert hervorragend mit meinem Golf BJ 2015 und ich bin mit der Kombi Google Maps / Spotify sehr zufrieden. Ich nutze GM immer in der Innenstadt und auch auf bekannten Wegen, da es mich zuverlässig um die Staus vorbeiführt. Das man auch Whatsapp Nachrichten vorgelesen bekommt und diktieren kann ist ein zusätzliches Plus.
     
    Olley und shaggytt haben sich bedankt.
  3. shaggytt, 09.08.2017 #3
    shaggytt

    shaggytt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die geringe Auswahl von Apps gefällt mir bei Android Auto nicht. Würde gerne alle Apps über MirrorLink spiegeln.
    Dann werde ich mal abwarten bis es die B163 hier gibt.
     
  4. KleinerDrache, 09.08.2017 #4
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Über Firmware Finder ist seid heute Update auf B162 verfügbar womit Mirrorlink hinzugefügt wurde. Des weiteren aktuelle Sicherheitspatches Google und Optimierung Akku.
     
    shaggytt und XQC haben sich bedankt.
  5. XQC, 09.08.2017 #5
    XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Tatsache. Dann werde ich Mirrorlink im Laufe des Tages mal testen :)
     
    shaggytt bedankt sich.
  6. XQC, 09.08.2017 #6
    XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mit dem (inoffiziellen) Update auf B162 hat die Verbindung nicht geklappt. Das P10 meldet zwar, dass es mit Mirrorlink verbunden ist, VW meint aber "inkompatibles Gerät". Dann muss man wohl doch auf das offizielle Update warten.
     
  7. shaggytt, 09.08.2017 #7
    shaggytt

    shaggytt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei MirrorLink funktionieren ja offiziell auch nur freigegebene Apps. Bei anderen Geräten ist es erforderlich eine MirrorLink App zu installieren damit MirrorLink überhaupt arbeitet. Erst dann kann man den ganzen Bildschirm spiegeln. Hast du eine MirrorLink App drauf (z.B. clever tanken)? MirrorLink
     
  8. XQC, 10.08.2017 #8
    XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ich hab vorher noch die Sygic Navi App installiert.
     
    shaggytt bedankt sich.
  9. zambora, 23.08.2017 #9
    zambora

    zambora Neuer Benutzer

    Mein P 10 hat die Firmware B162, trotzdem kann ich den mit dem Suzuki Vitara, Baujahr 2016, nicht verbinden.
    Muss man im Smartphone etwas einstellen? Ich habe mir Videos angeschaut und da heißt es nur Kabel einstecken und läuft es.
     
  10. shaggytt, 23.08.2017 #10
    shaggytt

    shaggytt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Videos mit dem P10? Wo?

    Bei HTC braucht man die "HTC car" app. Diese ist oft vorinstalliert oder braucht nur ein update. Bei Samsung wird die "Car mode" app benötigt. Bei älteren Samsung Geräten braucht man noch eine MirrorLink fähige app. Also keine Ahnung ob bei beim P10 einfach anschließen reicht.
     
  11. superzac, 05.09.2017 #11
    superzac

    superzac Junior Mitglied

    Möchte mich hier auch noch einmal mit meiner Frage anschließen. Hat hier schon mal jemand erfolgreich mit dem B162 Patch Mirrolink im Auto zum laufen gebracht? Ich vermisse in den Einstellungen die Funktion. Hatte bis jetzt 3 Geräte mit Mirrorlink. Jedes Geräte hatte in den Einstellungen einen Schalter, den man aktivieren musste. Bei mir wird das Telefon immer nur als Datenträger verbunden.

    Hatte gestern einen ziemlichen nervigen Call mit Huawei. Die Leute in der Hotline kann man echt für der artige Fragen vergessen. Das Gerät hatte ich mir aus genau diesem Grund angeschafft und bin jetzt schon etwas enttäuscht.

    LG Swen
     
  12. XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast Dir ein Huawei-Handy wegen Mirrorlink angeschafft, das gerade frisch integriert wurde? Da wären aufgrund der Historie eher Samsung, HTC oder Sony geeignet, die haben schon seit längerem Mirrorlink.
     
  13. superzac, 05.09.2017 #13
    superzac

    superzac Junior Mitglied

    Ja da gebe ich Dir recht. Leider gibt es nur noch für Samsung neue Geräte mit Mirrorlink. Diese wollte ich aus Prinzip nicht unterstützen. Die HTC und Sony Geräte gefallen mir auch nicht so 100%. Ich hatte vorher ein Honor und habe mit einem preiswerten iPhone im Auto das ganze gelöst. Ich gehe ja fest davon aus, dass Huawei das noch in den Griff bekommt.
    Wollte hier nur sicher gehen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problemen. Nicht dass ich doch noch etwas übersehen habe.
     
  14. shaggytt, 07.01.2018 #14
    shaggytt

    shaggytt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe vielleicht die Möglichkeit ein P10 zu testen. Da das ggf. nur einmal möglich sein wird und ich auch MirrorLink testen will, wollte ich mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt? Wer hat MirrorLink mit dem P10 am laufen? Fahrzeug ist egal.

    Vielen Dank
     
  15. Belearas, 23.01.2018 #15
    Belearas

    Belearas Neuer Benutzer

    Trotz B180 Version funktioniert MirrorLink nicht.

    offizielle infos dazu gibt es ja auch keine. außer das es laut mirrorlink selbst funktionieren soll. tut es aber nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @XQC wenn huawei und mirrorlink sagen JA es klappt. dann muss das auch klappen.

    die aussage von wegen wer sich das neu kauft ist selbst schuld ist absolut unseriös.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
  16. shaggytt, 24.01.2018 #16
    shaggytt

    shaggytt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  17. superzac, 30.01.2018 #17
    superzac

    superzac Junior Mitglied

    Ich muss leider sagen, das ich bis jetzt keine Erfahrung sammeln konnte. Ich habe es nach wie vor nicht geschafft das Gerät zu verbinden.

    Wäre das P10 nicht so geil dann hätte ich es wieder zurück gegeben.
     
  18. topguy001, 01.06.2018 #18
    topguy001

    topguy001 Neuer Benutzer

    Ich bringe mal diesen Thema zurück. Funktioniert P10 nun mit mirrorlink mit VW usw.? Jemand hat was neues berichten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 Erstinstallation Apps aus Googlemail wiederherstellen Huawei P10 Forum 15.06.2018
Frontkamera unscharf/falscher Fokus Huawei P10 Forum 22.05.2018
Huawei P10 Mate light Huawei P10 Forum 18.05.2018
Was ist besser für Screen Mirroring beim P10? Huawei P10 Forum 14.04.2018
Umstieg von Moto X auf P10 - Fragen Huawei P10 Forum 13.04.2018
Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth Huawei P10 Forum 08.04.2018
Google Maps Suche funktioniert nicht / hängt sich auf / freezes Huawei P10 Forum 06.04.2018
Huawei P10 (VTR-L09) nach Systemupdate Firmware Finder Bootloop Huawei P10 Forum 04.04.2018
Mikrofon Problem Huawei P10 Forum 03.04.2018
Sperrbildschirm Benachrichtigung Huawei P10 Forum 30.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 mirrorlink

    ,
  2. mirrorlink Huawei p10

    ,
  3. p10 mirrorlink

    ,
  4. huawei p10 mirrorlink aktivieren,
  5. huawei p10 lite mirrorlink,
  6. huawei p10 lite mirrorlink aktivieren,
  7. huawei p10 mirrorlink app,
  8. mirrorlink vw huawei p10,
  9. honor 7 mirrorlink,
  10. huawai p10 android auto einrichten,
  11. Peugeot 2008 mirrorlink p10,
  12. mirrorlink Huawei mate 10,
  13. skoda octavia huawei p10 MirrorLink,
  14. mirrorlink p10,
  15. p9 nirrorlink
Du betrachtest das Thema "Gibt es schon Erfahrungen mit MirrorLink mit dem P10 in einem Seat, Skoda oder VW?" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.