Gibt es schon Erfahrungen mit MirrorLink mit dem P10 in einem Seat, Skoda oder VW?

S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hat schon jemand MirrorLink getestet und kann seine Erfahrungen teilen?
 
Soweit ich das verstanden habe, ist die Ankündigung von Huawei, das P10 kompatibel mit Mirrorlink zu machen, noch recht neu und bisher nur in chinesischen Firmwares (ab B163) vorhanden. Aktuell sind wir bei B150. Daher heißt es noch warten.

Android Auto dagegen funktioniert hervorragend mit meinem Golf BJ 2015 und ich bin mit der Kombi Google Maps / Spotify sehr zufrieden. Ich nutze GM immer in der Innenstadt und auch auf bekannten Wegen, da es mich zuverlässig um die Staus vorbeiführt. Das man auch Whatsapp Nachrichten vorgelesen bekommt und diktieren kann ist ein zusätzliches Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und shaggytt
Die geringe Auswahl von Apps gefällt mir bei Android Auto nicht. Würde gerne alle Apps über MirrorLink spiegeln.
Dann werde ich mal abwarten bis es die B163 hier gibt.
 
Über Firmware Finder ist seid heute Update auf B162 verfügbar womit Mirrorlink hinzugefügt wurde. Des weiteren aktuelle Sicherheitspatches Google und Optimierung Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: shaggytt und XQC
Tatsache. Dann werde ich Mirrorlink im Laufe des Tages mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: shaggytt
Also mit dem (inoffiziellen) Update auf B162 hat die Verbindung nicht geklappt. Das P10 meldet zwar, dass es mit Mirrorlink verbunden ist, VW meint aber "inkompatibles Gerät". Dann muss man wohl doch auf das offizielle Update warten.
 
Bei MirrorLink funktionieren ja offiziell auch nur freigegebene Apps. Bei anderen Geräten ist es erforderlich eine MirrorLink App zu installieren damit MirrorLink überhaupt arbeitet. Erst dann kann man den ganzen Bildschirm spiegeln. Hast du eine MirrorLink App drauf (z.B. clever tanken)? MirrorLink
 
Ja, ich hab vorher noch die Sygic Navi App installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: shaggytt
Mein P 10 hat die Firmware B162, trotzdem kann ich den mit dem Suzuki Vitara, Baujahr 2016, nicht verbinden.
Muss man im Smartphone etwas einstellen? Ich habe mir Videos angeschaut und da heißt es nur Kabel einstecken und läuft es.
 
Videos mit dem P10? Wo?

Bei HTC braucht man die "HTC car" app. Diese ist oft vorinstalliert oder braucht nur ein update. Bei Samsung wird die "Car mode" app benötigt. Bei älteren Samsung Geräten braucht man noch eine MirrorLink fähige app. Also keine Ahnung ob bei beim P10 einfach anschließen reicht.
 
Möchte mich hier auch noch einmal mit meiner Frage anschließen. Hat hier schon mal jemand erfolgreich mit dem B162 Patch Mirrolink im Auto zum laufen gebracht? Ich vermisse in den Einstellungen die Funktion. Hatte bis jetzt 3 Geräte mit Mirrorlink. Jedes Geräte hatte in den Einstellungen einen Schalter, den man aktivieren musste. Bei mir wird das Telefon immer nur als Datenträger verbunden.

Hatte gestern einen ziemlichen nervigen Call mit Huawei. Die Leute in der Hotline kann man echt für der artige Fragen vergessen. Das Gerät hatte ich mir aus genau diesem Grund angeschafft und bin jetzt schon etwas enttäuscht.

LG Swen
 
superzac schrieb:
Das Gerät hatte ich mir aus genau diesem Grund angeschafft und bin jetzt schon etwas enttäuscht.
Du hast Dir ein Huawei-Handy wegen Mirrorlink angeschafft, das gerade frisch integriert wurde? Da wären aufgrund der Historie eher Samsung, HTC oder Sony geeignet, die haben schon seit längerem Mirrorlink.
 
Ja da gebe ich Dir recht. Leider gibt es nur noch für Samsung neue Geräte mit Mirrorlink. Diese wollte ich aus Prinzip nicht unterstützen. Die HTC und Sony Geräte gefallen mir auch nicht so 100%. Ich hatte vorher ein Honor und habe mit einem preiswerten iPhone im Auto das ganze gelöst. Ich gehe ja fest davon aus, dass Huawei das noch in den Griff bekommt.
Wollte hier nur sicher gehen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problemen. Nicht dass ich doch noch etwas übersehen habe.
 
Habe vielleicht die Möglichkeit ein P10 zu testen. Da das ggf. nur einmal möglich sein wird und ich auch MirrorLink testen will, wollte ich mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt? Wer hat MirrorLink mit dem P10 am laufen? Fahrzeug ist egal.

Vielen Dank
 
Trotz B180 Version funktioniert MirrorLink nicht.

offizielle infos dazu gibt es ja auch keine. außer das es laut mirrorlink selbst funktionieren soll. tut es aber nicht.
[doublepost=1516710288,1516710201][/doublepost]@XQC wenn huawei und mirrorlink sagen JA es klappt. dann muss das auch klappen.

die aussage von wegen wer sich das neu kauft ist selbst schuld ist absolut unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beleidigungen - auch gegen Dritte - sind hier nicht erwünscht. Gruß, Miss Montage
Ich muss leider sagen, das ich bis jetzt keine Erfahrung sammeln konnte. Ich habe es nach wie vor nicht geschafft das Gerät zu verbinden.

Wäre das P10 nicht so geil dann hätte ich es wieder zurück gegeben.
 
Ich bringe mal diesen Thema zurück. Funktioniert P10 nun mit mirrorlink mit VW usw.? Jemand hat was neues berichten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
403
jesper62
J
F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
287
fritz3
F
Zurück
Oben Unten