Huawei Mobile Services - Meldungen nerven

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Leider kommen mittlerweile fast täglich diese Meldungen auf den Sperrbildschirm.
Die sind wie Spam, ich will die nicht.

Hat es jemand geschafft, die abzuschalten?
 
Empfohlene Antwort(en)
@cl-i
Hast Du beim P10 unter Apps - Apps die Möglichkeit, über die drei Punkte rechts oben die Systemprozesse anzuzeigen? Wenn ja und Du aktivierst dies, erscheint der Huawei Mobile Service dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cl-i
Alle Antworten (9)
welche Meldungen sind das?
 
  • Danke
Reaktionen: cl-i
@cl-i
Was für Meldungen?

@rene3006 war schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cl-i
Könntest unter Einstellungen - Apps-Apps-Huawei Mobile Services-Benachrichtigungen mal schauen zu Sperrbildschirm
 
rene3006 schrieb:
welche Meldungen sind das?
Heute : Gewinne Huawei Punkte
Kaufe in Themes ein und mache ...

Unter Apps / Apps gibt es bei mir kein "Huawei Mobile Services".
Hab schon allen Huawei's dort das Benachrichtigungs-Recht entzogen.
 
@cl-i
Hast Du beim P10 unter Apps - Apps die Möglichkeit, über die drei Punkte rechts oben die Systemprozesse anzuzeigen? Wenn ja und Du aktivierst dies, erscheint der Huawei Mobile Service dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cl-i
Huawei Mobile Services ist bei mir ohne Einblenden der Systemprozesse sichtbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geh mal Einstellungen, ganz oben auf Konto, dann Datenschutzverwaltung, dann
 

Anhänge

  • Screenshot_20200118_191517.jpg
    Screenshot_20200118_191517.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 679
  • Screenshot_20200118_192946.jpg
    Screenshot_20200118_192946.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 672
  • Screenshot_20200118_193011.jpg
    Screenshot_20200118_193011.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hlahuaw29 und cl-i
@rene3006
Auf meinen beiden Smarties - Mate 9 mit Android 9 und Mate 20 X mit Android 10 - ebenfalls. Ein P10 hatte jedoch noch nie. Hat das auch Android 9?
 
DarkAngel schrieb:
Hat das auch Android 9?
Ja, hat es.


cl-i schrieb:
Unter Apps / Apps gibt es bei mir kein "Huawei Mobile Services".
Das ist auch keine App, sondern ein Dienst wie die Google Play Services. Sollte aber dennoch unter "Apps" auftauchen.

Bisher hatte ich noch keine Werbung auf dem Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cl-i und DarkAngel
DarkAngel's Hinweis führte zur Lösung. Unter Systemprozesse fand ich diese "Mobile Services" dann.

Rene3006's Hinweis auf "Konto / Privatsphäre / Kommunikationsverwaltung" find ich auch super, teste ich als nächstes.

Vielen Dank an alle !!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
403
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.021
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten